Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 243

Thema: "Aufladen" aus dem Giese Thread

  1. #31
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Zu glauben, dass sich mein Arm beim Verformen wie ne Stahlfeder verhält ist unrealistisch.
    Und das man beim sich abdrücken "Kraft tankt" hat mich halt an die Denke erinnert.
    Du hast dich doch schonmal an etwas heran gezogen oder abgestoßen, oder?

  2. #32
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Zu glauben, dass sich mein Arm beim Verformen wie ne Stahlfeder verhält ist unrealistisch.
    Und das man beim sich abdrücken "Kraft tankt" hat mich halt an die Denke erinnert.
    Fühlte mich auch daran erinnert.

    Die Behauptung, dass man sich im Fall der eigenen Schwäche in Sicherheit drücken könnte ist ja nun wirklich keine Neue. Mag im WT in der CK im Chi Sao, Dan Chi oder gar an der Puppe geübt werden. Wundern würde es mich nicht mal.

    Strategisch ist sowas imho sehr problematisch

  3. #33
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Du hast dich doch schonmal an etwas heran gezogen oder abgestoßen, oder?
    Mein Liebesleben soll hier nicht das Thema sein erklär mir lieber was Du damit zum Ausdruck bringen willst. Da steh ich nämlich auf dem Schlauch.

  4. #34
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Mein Liebesleben soll hier nicht das Thema sein erklär mir lieber was Du damit zum ausdruck bringen willst. Da steh ich nämlich auf dem Schlauch.
    Das ist eigentlich alles. Du "lädst" dich an beispielsweise einer Laterne "auf". (Wegdrücken, Heranziehen, etc.) Nichts anderes ist es, was ich erzähle.

  5. #35
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich alles. Du "lädst" dich an beispielsweise einer Laterne "auf". (Wegdrücken, Heranziehen, etc.) Nichts anderes ist es, was ich erzähle.
    Es ist trivial ... hast du etwas im Auge?

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Also, Sun: Endweder ich drücke die Laterne (da muss ich aber erst so besoffen sein, dass ich alles und jeden umarme) oder ich ziehe sie (und dafür muss ich erst so besoffen sein, dass ich es für ne gute Idee halte, an ner Laterne rumzuzerren) aber bis ich mir denke "Hm, ich kann die Laterne vielleicht besser ziehen, wenn ich sie vorher drücke!" muss ich soviel getankt haben, dass es eh für alles zu spät ist.

  7. #37
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Also, Sun: Endweder ich drücke die Laterne (da muss ich aber erst so besoffen sein, dass ich alles und jeden umarme) oder ich ziehe sie (und dafür muss ich erst so besoffen sein, dass ich es für ne gute Idee halte, an ner Laterne rumzuzerren) aber bis ich mir denke "Hm, ich kann die Laterne vielleicht besser ziehen, wenn ich sie vorher drücke!" muss ich soviel getankt haben, dass es eh für alles zu spät ist.
    Das sage ich doch gar nicht! Es geht lediglich darum, dass du dich an ihr "auflädst" und dich beispielsweise heranziehst oder abstößt.

  8. #38
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Warum lade ich mich auf? Wenn ich Boxe und mein Gegner will mich dauern umarmen weil ihm die Puste ausgeht, dann drücke ich mich evtl. mit den Unterarmen von ihm ab, um ne bessere Distanz für meine Schläge zu kriegen.

    Aber "Kraft tanken"?

  9. #39
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Also, Sun: Endweder ich drücke die Laterne (da muss ich aber erst so besoffen sein, dass ich alles und jeden umarme) oder ich ziehe sie (und dafür muss ich erst so besoffen sein, dass ich es für ne gute Idee halte, an ner Laterne rumzuzerren) aber bis ich mir denke "Hm, ich kann die Laterne vielleicht besser ziehen, wenn ich sie vorher drücke!" muss ich soviel getankt haben, dass es eh für alles zu spät ist.
    zu geil !!!!! statement of the year 2009







    bei soviel laternen sollte doch manch einem n licht aufgehen?

    gruss1789

  10. #40
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Warum lade ich mich auf? Wenn ich Boxe und mein Gegner will mich dauern umarmen weil ihm die Puste ausgeht, dann drücke ich mich evtl. mit den Unterarmen von ihm ab, um ne bessere Distanz für meine Schläge zu kriegen.

    Aber "Kraft tanken"?
    Nicht aktiv... Passiv! Dadurch, dass ich nicht durchkomme oder in der Ringer-Distantz oder weil er wie ein wilder auf mich zukommt und und und. Es ist im Grunde genommen nur eine Möglichkeit mit Kraft umzugehen. Ich kann Kraft brechen, ihr nachgeben oder mich von ihr "befreien" und mich "wegstoßen", mich an ihr "aufladen" (Eigene Kraft hinzufügen).

    Wie gesagt: Ist schwierig zu erklären. Frag mal in einer WT-Schule nach, wenn es dich interessiert!

  11. #41
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Nicht aktiv... Passiv!
    Ich hab schon wieder´n Bong Sao Deja Vu...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    @Sun Tsu
    Meinst du mit "aufladen" das Reborn-Force-Konzept?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #43
    Zengar Gast

    Standard

    Ich glaube ich weiss nun was du mit dem "Aufladen" meinst... aber ein grosses Problem damit ist leider, dass es "passiv" nicht möglich ist — würde darin resultieren, dass du einfach umfällst... es ist schon sehr "aktiv", weil man das Wegdrücken ja auch mit entsprechender Schrittarbeit ergänzen muss. Das ergibt an sich zwei Probleme: es ist a) langsam, b) du verlierst die Initiative. Ich weiss, in Theorie soll man da eine bessere Ausrichtung einnehmen, aber das kann prinzipiell nur dann funktionieren, wenn der Gegner wirklich seine Kraft nicht kontrolliert (=nachdrückt) und außerdem langsam genug ist um deine Schrittarbeit zu ermöglichen (oder du stolperst). Bei einem Gegner der etwas gelernt hat (z.b. schneller, gestochener Boxerjab) wird es IMHO sehr schwierig. Das ist mein allgemeiner Eindruck von der WT-Theorie (und überhaupt von den meisten KKs die mit "Druck" arbeiten) — alles funktioniert bestens wenn der Angriff langsam, übertrieben und in einer festgelegten Bahn kommt. Ist einer dieser Sachen nicht gegeben, wird es problematisch.

  14. #44
    xellox112 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Also, Sun: Endweder ich drücke die Laterne (da muss ich aber erst so besoffen sein, dass ich alles und jeden umarme) oder ich ziehe sie (und dafür muss ich erst so besoffen sein, dass ich es für ne gute Idee halte, an ner Laterne rumzuzerren) aber bis ich mir denke "Hm, ich kann die Laterne vielleicht besser ziehen, wenn ich sie vorher drücke!" muss ich soviel getankt haben, dass es eh für alles zu spät ist.
    hahahahahaha

  15. #45
    mykatharsis Gast

    Standard

    Bei dem ganzen Gerede geht bei mir die Bullshit-Leuchte wie ein Stroboskop. Entweder man geht dagegen oder weg. Sich vom Gegner wegdrücken und das noch als aufladen bezeichnen....ne ne ne

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guter Punk/Hardcore-Die Antwort auf den Thread "Gutes HipHop"
    Von Seminarius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 21:22
  2. Der "Das macht mich gerade richtig froh" - Thread
    Von MatzeOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 10-05-2010, 00:33
  3. Sifu Uwe Giese"Liebe Kampfkunstgemeinde"
    Von SUG im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 15:36
  4. Everything about "Thai Martial Arts" in "English" - Der englischsprachige Thread !
    Von jeannie im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 20:33
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01-01-2005, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •