Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Interesse geweckt... los gehts!

  1. #1
    Sayua Gast

    Standard Interesse geweckt... los gehts!

    Erst einmal ein nettes Hallo an die Community.

    Wie ihr euch schon denken könnt bin ich ein Grünschnabel und würde unheimlich gerne mit einer KK/KS anfangen. Nun erübrigt sich auch mir folgende Frage: welche?
    Wäre klasse falls ihr mir helfen könntet ich suche nach folgendem:
    +etwas Akrobatik
    +Effizienz
    und falls möglich, ist aber nur das Sahnehäubchen:
    +Stabkampf.
    Gibt es überhaupt eine KK/KS welches Akrobatik und Effizienz gleichzeitig lehrt?
    Falls nicht würde ich die Effizienz und Stabkampf Kombination bevorzugen.
    Zur Person noch einmal kurz: Ich bin 16 Jahre alt, 1,77 groß, schlank, wohne in Kiel und würde "viel" Training (3+ Trainingstage in der Woche) bevorzugen - hängt aber wohl an den Schulen ab.

    Vielen Dank!
    Mfg, Meti.

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich in den FMA (=filipino martial arts) wohlfühlst.

    Über FMA ist in diesem Forum viel geschrieben, was Du nachlesen kannst, und Du wirst FMA auf jeden Fall auch in Kiel finden.

    FMA beinhaltet Stockkampf, waffenlose Techniken und Technikdrills, die mehr Ähstetik (wie schreibt man das) beinhalten als Boxen...nur um mal so einen Vergleich zu haben.

    Viel Spass, ich hoffe, ich konnte helfen.


  3. #3
    DoormanGT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen

    ...die mehr Ähstetik (wie schreibt man das)...
    Nicht so :-)

  4. #4
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoormanGT Beitrag anzeigen
    Nicht so :-)
    wie dann?

  5. #5
    Sayua Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich in den FMA (=filipino martial arts) wohlfühlst.

    Über FMA ist in diesem Forum viel geschrieben, was Du nachlesen kannst, und Du wirst FMA auf jeden Fall auch in Kiel finden.

    FMA beinhaltet Stockkampf, waffenlose Techniken und Technikdrills, die mehr Ähstetik (wie schreibt man das) beinhalten als Boxen...nur um mal so einen Vergleich zu haben.

    Viel Spass, ich hoffe, ich konnte helfen.

    Großen Dank an dich kinkon, hast mir weitergeholfen. Werde mir FMA Mal gründlich anschauen . Ah und es heißt "Ästhetik" .
    Falls jemand anderes noch einen weiteren Vorschlag hätte wäre es super, es hier rein zu pösteln . Hier noch einmal die wichtigen Punkte.
    - Akrobatik
    - Effizienz
    - Stab-/Stockkampf

    Vielen Dank!
    MfG, Meti.

  6. #6
    kinkon Gast

    Standard

    Najut, hab Akrobatik mit Äs.. verwechselt.

    Effizient ist FMA, aber es sei auch gesagt, dass es immer auf den Trainer/die Trainerin ankommt.

    FMA ist akrobatischer als Boxen z.B. Hab ich das schonmal gesagt?

    Naja, beim Kickboxen wohl zuviel auffe Rübe bekommen.

    Viel Erfolg beim FMA ausprobieren.

  7. #7
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sayua Beitrag anzeigen
    Großen Dank an dich kinkon, hast mir weitergeholfen. Werde mir FMA Mal gründlich anschauen . Ah und es heißt "Ästhetik" .
    Falls jemand anderes noch einen weiteren Vorschlag hätte wäre es super, es hier rein zu pösteln . Hier noch einmal die wichtigen Punkte.
    - Akrobatik
    - Effizienz
    - Stab-/Stockkampf

    Vielen Dank!
    MfG, Meti.
    Kungfu, da gibt es Stile, die akrobatische Bewegungen beinhalten....Stockkampf ist auch dabei....über Effizienz hin oder her sollen sich andere streiten

  8. #8
    Trisomie78 Gast

    Standard

    wenn dir so viel an stabkampf (frei nach dem motto: keule gibt beule) liegt, wäre fma schon etwas vom naheliegendsten.

  9. #9
    Lucienne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sayua Beitrag anzeigen
    Wäre klasse falls ihr mir helfen könntet ich suche nach folgendem:
    +etwas Akrobatik
    +Effizienz
    und falls möglich, ist aber nur das Sahnehäubchen:
    +Stabkampf.
    Ich fang grad mit Aikido an, vielleicht wär das was für dich? Zumindest den Stabkampf hättest du dabei. Ich bin noch zu sehr selbst Anfänger, um zu beurteilen, ob das jetzt effizient ist. Aber für mich zumindest ist es auch akrobatisch, also die Würfe und das Fallen. Ist eben nicht so ne superharte Kampfsportart, sondern sieht auch scht schön aus, also es geht jetzt nicht ums "einfach draufhauen".

    Oder du gehst mal zum Capoeira, da hast du die volle Ladung Akrobatik, wahrscheinlich der größte Anteil bei allen KS. Aber das würd ich jetzt nicht in dem Sinne als effizient bezeichnen, dass du dich damit wirklich auf der Straße verteidigen kannst...

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    nur so ein gedanke, aber ich glaub mit stab meint er bo oder jo, also diese besenstiele und länger und nicht die typischen 70cm rattanstöcke aus den FMA

    und die frage nach vereinbarkeit von akrobatik und effizienz hätte ich verneint...

    schließt sich eigentlich schon per definition aus Oo

  11. #11
    Trisomie78 Gast

    Standard

    dann wohl eher wushu oder so.

  12. #12
    Sayua Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    nur so ein gedanke, aber ich glaub mit stab meint er bo oder jo, also diese besenstiele und länger und nicht die typischen 70cm rattanstöcke aus den FMA

    und die frage nach vereinbarkeit von akrobatik und effizienz hätte ich verneint...

    schließt sich eigentlich schon per definition aus Oo
    Erst einmal ein großes Danke an alle . Noppel hat den Nagel auf den Kopf getroffen ich meinte eher diese langen Stäbe. Zum zweiten: Ich meinte nicht direkt eine Vereinung sondern halt eine KK/KS, die beides "enthält". Sonst hätte ich da noch eine Frage... bieten diverse Schulen/Dojos oder was auch immer auch freie Trainingszeiten an? Könnte ich also an einem "nicht Trainings-Tag" dort ein wenig Akrobatik in der Halle trainieren?

    Danke noch einmal an die anderen Vorschläge werde mir sofort alles anschauen.

    Mfg, Meti.


    Edit: Nur Mal so eine Idee, theoretisch könnte ich doch auch KS/KK machen und nebenbei in einem anderen Verein z.B. Akrobatik, oder nicht?
    Geändert von Sayua (23-04-2009 um 13:19 Uhr)

  13. #13
    Die Infobox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sayua Beitrag anzeigen
    Erst einmal ein nettes Hallo an die Community.

    Wie ihr euch schon denken könnt bin ich ein Grünschnabel und würde unheimlich gerne mit einer KK/KS anfangen. Nun erübrigt sich auch mir folgende Frage: welche?
    Wäre klasse falls ihr mir helfen könntet ich suche nach folgendem:
    +etwas Akrobatik
    +Effizienz
    und falls möglich, ist aber nur das Sahnehäubchen:
    +Stabkampf.
    Gibt es überhaupt eine KK/KS welches Akrobatik und Effizienz gleichzeitig lehrt?
    Falls nicht würde ich die Effizienz und Stabkampf Kombination bevorzugen.
    Zur Person noch einmal kurz: Ich bin 16 Jahre alt, 1,77 groß, schlank, wohne in Kiel und würde "viel" Training (3+ Trainingstage in der Woche) bevorzugen - hängt aber wohl an den Schulen ab.

    Vielen Dank!
    Mfg, Meti.
    Hi Meti,

    wenn du akrobatik + effizienz + stockkampf (kurz, lang) + spaß + wettkampf + kondition und viele nette leute in einer großen community, dann kommst du hier nicht drum herum:

    Wun Hop Kuen Do Kiel

    viel spaß

  14. #14
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sayua Beitrag anzeigen
    Edit: Nur Mal so eine Idee, theoretisch könnte ich doch auch KS/KK machen und nebenbei in einem anderen Verein z.B. Akrobatik, oder nicht?
    Wenn die Zeit reicht. Für Poser-Moves ist ein Turnverein wohl besser geeignet als eine KS-Schule und das Problem mit der Effizienz fällt auch weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fightclub jetzt!!! 150 min!!!! LOS LOS LOS
    Von FCVT im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 20:42
  2. 10. Juni, wieder mal Pride auf Eurosport! 23:45 gehts los!
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 17:18
  3. Und weiter gehts ...
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 15:52
  4. Auf gehts.
    Von Lebe-Ehrlich im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-07-2004, 17:29
  5. Wie gehts euch?
    Von Versus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-04-2003, 10:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •