Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Hat Erfahrungen in/ beschäftigt sich mit....

  1. #1
    .:DIRK:. Gast

    Standard Hat Erfahrungen in/ beschäftigt sich mit....

    Ich kann es echt nicht mehr lesen, man will sich die Qualifikationen eines Lehrers einer Schule ansehen und liest dann z.B. folgendes:

    Als Landestrainer von Berlin-Brandenburg beschäftige ich, Glenn Rühmkorb, mich seit über 29 Jahren mit Kampfkünsten, hauptsächlich mit Sambo, Karate und Thai-Boxen, Brasilien Ju-Jutsu, Eskrima und dem Schwertkampf.
    (Text ist entnommen von der Hp von TNS-Xtrem, kannte ich bis heute noch nicht wurde aber im WT Forum erwähnt.)

    Landestrainer von was?
    Sambo, Karate, MT, Bjj bei wem trainiert? -Welche Grade, welche Qualifikation als Trainer? "beschäftigt sich" kann so ziemlich alles sein, vom Probetraining und eifrig Videos gucken, bis zum Titelgewinn!
    By the way, kennt ihn jemand? Soviele Anlaufstellen für Bjj, Sambo und Mt (ich meine MT nicht Kickboxen mit Lowkicks) gibts ja in Berlin nicht.

    Finde sowas hat für mich immer den faden Beigeschmack von Bauernfängerei, wenn man real nachweisbare Graduierungen hat, wäre es doch im eigenen Interesse diese auch zu nennen.
    Ist ein absolutes no-go.

    Thema ist vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz richtig im SV Bereich, aber dieser Bereich ist am Stärksten betroffen, denn jeder erfindet ja heute seinen eigenen Hybridstil (hauptsächlich Leute, die es in etwas etablierten zu nichts gebracht haben).

    Das Zitat von TNS ist hier stellvertretend für viele solcher Darstellungen, ich will damit niemanden irgendwas unterstellen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hi,

    ja, da stimme ich mit Dir überein. "Hat sich beschäfftigt mit...", "Hat Erfahrung in...", "Beschäfftigt sich seit ... mit ...", etc, ohne konkrete Angaben zu machen, macht mich eher stutzig, wenn es in der Beschreibung des Trainers steht.
    Auch Bezeichnungen wie "Personal Trainer" ohne Angabe der Organisation bei der die Qualifikation gemacht wurde, hinterläßt bei mir ein Fragezeichen, da man heutzutage diese "Qualifikation" auch für 60 Euro Online abschließen kann.

    Wenn jemand ein paar Seminare besucht hat oder 6 Monate woanders trainiert hat, ist es im Endeffekt für den Werdegang uninteressant, bis auf die Tatsache, daß der-/diejenige offen für Neues ist.

    Aber wenn es Dich interessiert wo was gemacht wurde, solltest Du den Betreffenden direkt anschreiben.

    Gruß
    John.

  3. #3
    Bogac Gast

    Exclamation Je mehr König, desto unsicherer!

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Ich kann es echt nicht mehr lesen, man will sich die Qualifikationen eines Lehrers einer Schule ansehen und liest dann z.B. folgendes:



    (Text ist entnommen von der Hp von TNS-Xtrem, kannte ich bis heute noch nicht wurde aber im WT Forum erwähnt.)

    Landestrainer von was?
    Sambo, Karate, MT, Bjj bei wem trainiert? -Welche Grade, welche Qualifikation als Trainer? "beschäftigt sich" kann so ziemlich alles sein, vom Probetraining und eifrig Videos gucken, bis zum Titelgewinn!
    By the way, kennt ihn jemand? Soviele Anlaufstellen für Bjj, Sambo und Mt (ich meine MT nicht Kickboxen mit Lowkicks) gibts ja in Berlin nicht.

    Finde sowas hat für mich immer den faden Beigeschmack von Bauernfängerei, wenn man real nachweisbare Graduierungen hat, wäre es doch im eigenen Interesse diese auch zu nennen.
    Ist ein absolutes no-go.

    Thema ist vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz richtig im SV Bereich, aber dieser Bereich ist am Stärksten betroffen, denn jeder erfindet ja heute seinen eigenen Hybridstil (hauptsächlich Leute, die es in etwas etablierten zu nichts gebracht haben).

    Das Zitat von TNS ist hier stellvertretend für viele solcher Darstellungen, ich will damit niemanden irgendwas unterstellen.
    Prinzipiell gebe ich Dir Recht, dass es Menschen gibt, die sich Graduierungen selbst geben oder von Unbefugten geben lassen, Prüfungen oder Trainings nicht wahrnehmen und den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Es gibt Weltchefs und andere übertriebene Titel, die sogar den der Queen des Commonwealth übertreffen. Der aufgeklärte Mensch mit Verstand lässt sich auf so´n Kram nicht ein.

    Eine der wichtigsten Funktionen der Foren ist sicherlich fundiertes Wissen zu vermitteln, Zweifel zu klären und Empfehlungen zu geben.

    Der Bereich des KS und der SV ist sicherlich einer derjenigen, der Profilneurotikern eine Plattform bietet, Ihrer Sucht nach Selbstdarstellung zu fröhnen.

    Ich bin mir sicher: Auf Dauer überleben die Seriösen mit hohem Qualitätsanspruch und der Fähigkeit der fanatischen Selbstdarstellung den Rücken zuzukehren.

    Weitersuchen, Nachforschen, Nachfragen, Öffentlichmachen.

    Beste Grüße
    Bo

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

  5. #5
    Bogac Gast

  6. #6
    xyphonix Gast

    Standard

    Bootcamp na toll. Meine Meinung dazu.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Mod-Modus on:
    Okay, das Google Wunder vollbringen kann und nebenbei Informationen (und "Vom Tellerwäscher zum Millionär" Geschichten) ans Tageslicht bringt, sollte jedem klar sein.

    So wie ich den Threadersteller verstanden habe, geht es nicht um eine Person (oder die Person) sondern darum, daß "Erfahrungen" bewußt oder unbewußt schwammig beschrieben werden.

    Jeder von uns kann Beispiele dafür anbringen. In dem Thread sollte es jedoch bitte unterlassen werden, da wir Mods sonst mit dem Editieren nicht hinterherkommen.

    Danke
    John.

  8. #8
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Komm doch einfach am Dienstag zum Training von 19Uhr bis 21uhr und Frag Glenn doch einfach selber.

    Warum seid Ihr denn immer so geil auf Zertifikate?


    Instuctor sag auch nicht viel aus.

    Aber Frank kann ja mal Rick fragen, der trainiert ja auch bei Glenn und Frank.

    Wer Fragen hat soll sie gerne stellen und sich selber überzeugen.

    Gruß Steve
    Geändert von Stevederkrueger (23-04-2009 um 11:38 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wieso ich? Ich wollte ja nichts weiter wissen...mich interessiert das erstmal so nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Naja ich weis ja nun nicht, wer hier noch bei Dir trainiert, dann könntest Du ja Dein Wissen über Glenn vermitteln.

    Die Links sind aber auch sehr Aussagekräftig über Glenn und Seine KK/KS/SV Ausbildungen.

    Naja Jeder so wie Er es braucht.

    Kompetenz hat nicht immer was mit Zertifikaten zu tun.Ausserdem üben wir uns in SV und nicht in speziefischen KK´s.

    Und ich für Meinen Teil halte TNS für sehr wirksam( Da leider getestet).

    Wie gesagt, es sind alle gerne eingeladen am Dienstag mal rein zu schauen.


    Gruß Steve

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Die Links sind aber auch sehr Aussagekräftig über Glenn und Seine KK/KS/SV Ausbildungen.
    Ich finde die Links garnicht aussagekräftig was KK/KS/SV-Hintergrund angeht oder gehört "gelernter Koch" in den Bereich KK/KS/SV? Sie sagen eher aus was der Herr im Allgemeinen macht.

    Aber eigentlich sollte das nicht das Thema sein.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (23-04-2009 um 11:51 Uhr)

  12. #12
    raien Gast

  13. #13
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Das habe ich auch damit sagen wollen!


    Er war mal Koch und nun?Ich auch.Das sagt ja auch nichts aus über KK/KS/SV


    Was er im allgemeinen macht war aber nicht das Thema oder sehe ich das falsch.

    Ich kann soviel sagen, man lernt nicht alles was mit KK/KS/SV zu tun hat nur im Gym/Dojo.

    Gruß Steve

  14. #14
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Das mit dem Camp ist auch so eine Mediensache.

    Da wird immer viel mehr draus gemacht als es wirklich ist.

    Wir haben da schon manchmal Härtefälle aber sonst läuft es dort sehr gesittet ab.

    Wir versuchen denen zu helfen und nicht kaputt zu machen und dann wieder aufbauen.

    Sowas gibt es auch auf dem Land.

    Gruß Steve

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Naja ich weis ja nun nicht, wer hier noch bei Dir trainiert, dann könntest Du ja Dein Wissen über Glenn vermitteln.
    Ich habe kein "Wissen" über Glenn.
    Das hast du doch. Du bist da bestimmt besser drin, dieses zu vermitteln, bei mir wäre das so über "Dritte"...hörensagen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 17:39
  2. Wer hat Erfahrungen mit Krea Genic?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 11:55
  3. Wer hat schonmal Erfahrungen mit WT auf der straße gemacht?
    Von Flamingo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 21:06
  4. Rippenfellentzündung und leichte Lungenentzündung, Wer hat Erfahrungen damit ?
    Von Dao im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 13:41
  5. Wer hat Erfahrungen mit Chiropraktik, Chirotherapie?
    Von Dudeplanet im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 22:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •