Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Hat Erfahrungen in/ beschäftigt sich mit....

  1. #16
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Das kann ich ja nun nicht beurteilen welches Wissen Du hast,hätte ja sein können, dass Rick mal was gesagt oder erzählt hätte.

    Naja ich bin halt der Meinung, man sollte einfach bei dem nachfragen um den es geht.

    Glenn ist da sehr offen.Ich mache TNS ja nun lange genug um Ihn zu kennen, was das Training und seine Ausbildungen betrifft.

    Ich kann es ja nur wiederholen, Jeder kann gerne am Dienstag ab 19 Uhr zum Training kommen und sich das anschauen und Glenn fragen.

    Ich muss mal schauen ob ich bei Euch vielleicht mal rumkomme um BJJ intensiver zu lernen.

    Gruß Steve
    Geändert von Stevederkrueger (23-04-2009 um 13:10 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So sehe ich das auch. Einfach Glenn selber fragen, wenn man Fragen hat. Aber wie auch schon andere schrieben, die Frage war ja nicht Glenn direkt, sondern eher die schwammigen Angaben auf der Homepage. So habe ich das jedenfalls verstanden...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Na das kann man als schwammig sehen oder eben auch nicht.


    Ich für meinen Teil habe es verstanden was da steht.

    Klar klingt das immer komisch aber wie gesagt nicht jeder macht Training im Dojo oder so.Er hat Jahre bei der NVA verbracht und dort einiges gelernt.

    Naja ich kann Glenn ja mal drauf aufmerksam machen.

    Gruß Steve

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aber wie auch schon andere schrieben, die Frage war ja nicht Glenn direkt, sondern eher die schwammigen Angaben auf der Homepage. So habe ich das jedenfalls verstanden...
    Jau Der Verdacht liegt nahe, dass Glenn sich einfach wirklich nur ein bisschen damit "beschäftigt" hat. Hätte er vorzeigbare Graduierungen oder Lehrbefugnisse, dann hätte er sie sicherlich angegeben. An seiner Bescheidenheit wird's nicht scheitern
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #20
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Na wer Glenn kennt würde Dir glatt wiedersprechen, was ich hiermit auch mache.

    Aber nichts für ungut.

    Die Seite ist ja nun nicht mehr die neueste und muss überarbeitet werden.

    Naja wenn er das für unwichtig hält ist das halt so.

    Wem es auf Zertifikate ankommt kann Ihn ja fragen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich finde die Links garnicht aussagekräftig was KK/KS/SV-Hintergrund angeht oder gehört "gelernter Koch" in den Bereich KK/KS/SV? Sie sagen eher aus was der Herr im Allgemeinen macht.

    Aber eigentlich sollte das nicht das Thema sein.

    Gruß
    John
    Er ist nur der Koch (aus Alarmstufe Rot)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Na das war ja producktiv.


    Aber von der Statur und vom Auftreten her könnte es fast passen.


    Er war ne zeitlang in Thailand und im osten von Europa unterwegs und hat dort gelernt.

    Er trainiert auch ab und an mit Leuten aus den USA die sich mit Cagefight beschäftigen.

    Soviel dazu.

    Gruß Steve

  8. #23
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Er trainiert auch ab und an mit Leuten aus den USA die sich mit Cagefight beschäftigen.

    Soviel dazu.

    Gruß Steve

    Da wars ja schon wieder.

    Mir kommt es nicht auf Zertifikate oder dergleichen an. Aber es ist nunmal so, dass jeder eine Kampfsportschule eröffnen darf und da dann machen kann was er will. Da hier aber mit Menschen gearbeitet wird, bin ich denn doch schon der Meinung, dass man irgendetwas vorweisen können sollte.

    Zu der Sache mit den nachfragen, es macht ja keiner. Ganz einfach aus dem Grund, dass der normale Bundesbürger glaubt es häte schon seine Richtigkeit wenn da jemand mit nen schwarzen Gürtel vor ihn steht.
    Seid doch mal ehrlich, wer von euch ist denn schon in ne Werkstatt gegangen und hat sich den Gesellenbrief von seinen Kfz-Mechaniker zeigen lassen, oder den Meisterbrief von der Besitzerin seines Friseurladens, oder das Gesundheitszeugnis vom Koch aus dem Lieblingslokal....
    Wir alle vertrauen darauf, dass da staatliche Regelungen greifen, kein 0815 Anfänger könnte ahnen, dass es sowas im Kampfsport nicht gibt.

  9. #24
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Naja ich kann deine Bedenken ja verstehen, aber wenn man den jenigen nicht fragt und nicht kennt sollte man keine behauptungen in den Raum stellen.

    Ich gehe zum Friseur meines Vertrauens und weis, dass Sie kein Meister ist, Sie schneidet aber verdammt gut.

    Er ist sehr sparsam mit dem was Er öffentlich schreibt.Wir haben auch nur ne kleine Gemeinde und die sind alle mehr als zu frieden!

    Es gibt davon ein paar Leute, die vorher wo anders waren und die hatten alles möglich an Titeln und so weiter und fühlten sich völlig verloren und nicht gut geschult.

    Es gibt solche und solche und das hat mit ner HP in meinen Augen nichts zu sagen.

    Wir haben auch keine Eigene Schule, wir Trainieren im Fitnessstudio, Er nimmt nichts dafür.

    Er macht es weil es Ihm am herzen liegt und nicht um damit Geld zu verdienen.

    Wenn einer auf Zertifikate wert legt, kann Ihn ja fragen, da wird Glenn sicherlich nicht nein sagen.


    Man lernt halt nicht immer alles beim Meister einer bestimmten Stilrichtung.(Siehe Imrich Lichtenfeld der hat ja nun auch einen Eigenen Stil erfunden der weltberühmt ist)


    Gruß Steve

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Der Vergleich mit Imi Lichtenfeld ist Bullshit, andere Zeit, andere Bedürfnisse, anderer Stellenwert.

    Gruß Markus

  11. #26
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Finde ich nicht.

    Die Zeit und das Umfeld sind definitiv eine andere aber der Gedanke ist fast der Gleiche.

    Es geht darum sich schützen zu können.Von der Warte aus gesehen ist der Vergleich nicht Bullshit.


    Was sagen denn Zertifikate aus?Er hat es bis zu einem bestimmten Grad gebracht,sagt doch aber auch nichts über die Quallität aus oder sehe ich das falsch?

    Es gibt hier ja nun mehr als genug Fred ´s wo es der eine dem anderen nicht gönnt oder dem anderen was abspricht.

    Ich persönlich finde das Training und den Trainer gut.(Ich musste es ja nun leider schonmal anwenden und es hat geklappt)

    Das Promovideo sagt ja auch ein bischen was aus.

    Glenn selber sagt auch, wir sollen übern Tellerrand schauen und uns nicht unbeding an TNS klammern.

    Ich persönlich sehe, rein von den Promovideos ausgehend,eine nicht zu verachtende Übereinstimmung zum Krav Maga.Es ist aber nicht das Selbe.

    Wir/Er macht es ja nicht aus Komerzgründen.

    Gruß Steve

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe, rein von den Promovideos ausgehend,eine nicht zu verachtende Übereinstimmung zum Krav Maga.Es ist aber nicht das Selbe.
    Wie kommst Du zu dieser Überzeugung? Ich sehe in den Bildern fast keine Übereinstimmung mit Krav Maga. Das Promovideo habe ich nicht mal gefunden.

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Wir/Er macht es ja nicht aus Komerzgründen.
    Ehrenhaft. Und die Arbeit mit den Jugendlichen ist auch bewundernswert.
    Nur der Vergleich zu etwas was sich über den Zeitraum von 60 Jahren in einer Krisenregion entwickelt hat, hinkt da etwas.

    Gruß
    John.

  13. #28
    spreCo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    ...von seinen Kfz-Mechaniker zeigen lassen, oder den Meisterbrief von der Besitzerin seines Friseurladens, oder das Gesundheitszeugnis vom Koch aus dem Lieblingslokal....
    Ganz tolles Beispiel! Einzig das mit der Friseurin ringte mir ein Schmunzeln ab, aber die andern beiden sind beachtlich. Nie kam es mir in den Sinn einem Koch oder einer Werkstatt die Qualifiaktaion ab zu sprechen! Und dennoch setze ich zumindest meine Gesundheit aufs Spiel!

    Auf der anderen Seite gibt es auch genug "zertifiezierte" Handlampen.

  14. #29
    Sven K. Gast

    Standard

    @Stevederkrueger

    Auch wenn ihr es nicht für Geld macht, so erscheinen der Text doch sehr als
    wenn er ein wenig stark auf den Quark haut. Man kann halt so nichts
    nachvollziehen. Klar kann er gut sein. Aber jemand der als Beispiel "nur" den
    Gelben Gürtel in Karate, den Grünen in Kendo und den Orangenen in TKD hat
    ist sicherlich nicht in der Lage einen eigen Stil zu entwickeln, der auch was
    taugt. Daher sicherlich die Nachfragen.



    @All
    Ich fürchte ich muss dann mal ein paar Texte auf einer Webseite ändern,
    wenn ich nicht schreiben darf dass ich mich mit was beschäftigt habe.

  15. #30
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Es geht auch nicht um die Techniken als solches sondern um die radikale Umsetzung der Techniken.

    Es geht hier nicht drum Lichtenfeld als schlecht dazustellen.

    Aber Ihm glaubt man ohne wenn und aber.Weil es funktioniert.

    Unsere Seite ist alt und vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar.Sind andere seiten auch nicht.Krav-Maga-Essen nur so als Beispiel da steht nichts über den Trainer und der gleiche.

    Nur die Trainingszeiten und ein paar Seminardaten.

    Wie gesagt, die Seite ist alt.Wenn sich einer dran stört solle er doch Verbesserungsvorschläge machen und nicht gleich losmaulen.

    Das verbessert doch das Klima ungemein.

    Gruß Steve

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 17:39
  2. Wer hat Erfahrungen mit Krea Genic?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 11:55
  3. Wer hat schonmal Erfahrungen mit WT auf der straße gemacht?
    Von Flamingo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 21:06
  4. Rippenfellentzündung und leichte Lungenentzündung, Wer hat Erfahrungen damit ?
    Von Dao im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 13:41
  5. Wer hat Erfahrungen mit Chiropraktik, Chirotherapie?
    Von Dudeplanet im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 22:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •