Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Ving Tsun

  1. #91
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Handballen!
    Wenn man es genauer nimmt, ist es der Handballen. So wie beim Kick die Ferse.

  2. #92
    mykatharsis Gast

    Standard

    Man kann auch mit den Fußballen, dem Spann oder gar den Zehen kicken genauso wie man mit dem Handballen, der Fläche oder den Spitzen zusätzlich zu der Faust agieren kann. Ist nicht dasselbe!

  3. #93
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit den Fußballen, dem Spann oder gar den Zehen kicken genauso wie man mit dem Handballen, der Fläche oder den Spitzen zusätzlich zu der Faust agieren kann. Ist nicht dasselbe!
    Beim Ving Tsun kickt man nunmal mit der Ferse. Man kann theoretisch alles machen, nur man möchte ja mit der Kraftlinie arbeiten. Beim Spann und Zeh wäre mir die eigene Verletzungsgefahr zu groß. Da würde ich noch eher die alten gewährten Schienbeine benutzen.

  4. #94
    mykatharsis Gast

    Standard

    Aber Bas Rutten macht kein VT. Und von dem hatten wir es doch gerade, oder?

  5. #95
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Aber Bas Rutten macht kein VT. Und von dem hatten wir es doch gerade, oder?
    Es war nur ein Beispiel um aufzuzeigen das man durchaus mit der Handfläche/Handballen den Leuten Kopfschmerzen bereiten kann.

    Bezüglich der Regeln im Pancrase wollte ich gar nicht näher darauf eingehen.

  6. #96
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Es war nur ein Beispiel um aufzuzeigen das man sowohl mit der Handfläche/Handballen durchaus Leuten Kopfschmerzen bereiten kann.

    Bezüglich der Regeln im Pancrase wollte ich gar nicht eingehen.
    Wer hat das denn bezweifelt? Ähnlich könnte ich nun mit Mike Tyson, den Biss als probates Mittel in Clinch Distanz propagieren

    Die Frage ist zb. ob der "Handflächenstoß" wie er im 7. Satz ausgeführt wird, die Betonung auf der Hand oder doch etwas weiter hinten hat. Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass man auch damit ein Kinn oder eine Nase zum Bersten bringen kann.

  7. #97
    mykatharsis Gast

    Standard

    Vielleicht ist das auch gar kein Stoß oder geht gar nicht zum Kopf...

  8. #98
    Jibril Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Wer hat das denn bezweifelt? Ähnlich könnte ich nun mit Mike Tyson, den Biss als probates Mittel in Clinch Distanz propagieren

    Die Frage ist zb. ob der "Handflächenstoß" wie er im 7. Satz ausgeführt wird, die Betonung auf der Hand oder doch etwas weiter hinten hat. Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass man auch damit ein Kinn oder eine Nase zum Bersten bringen kann.
    In der SLT ist stehts die Betonung auf dem Ellbogen, alle Bewegungen mache ich ja aus dem Ellbogen und nicht aus der Hand.
    Wofür dieser HFS im 8.Satz da ist, kann man in dem ein oder anderen Video von WSL sehen.

    Ein Tipp: Er kommt nicht alleine und das Resultat ist ein Beförderungsmittel.

    Wir sind wieder völlig offtopic.
    Geändert von Jibril (25-04-2009 um 10:10 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Suche gute Wing Tsun / Ving Tsun Schule
    Von hobbygamer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:25
  3. wing tsun vs ving tsun vs wing chun vs ving chun vs ... die unendliche geschichte
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 00:27
  4. Ving Chun,Ving Tsun Sekte !!
    Von Shigaisen-Marv im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 15:13
  5. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •