Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Mattenboden mit Schaumstoff?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Mattenboden mit Schaumstoff?

    Hi All,

    gestern hatte ich leider meinen ersten Wasseschaden in der Sportschule. Alles ist nass. Den Schwingboden habe ich schon herausgerissen.

    Nun habe ich einige Fragen. Hatte jemand mal das Problem, dass die Matten wirklich nass waren. Wurden die wieder trocken oder muss man die wegwerfen?

    Nächste Frage: Ich würde gerne Schaumstoff oder etwas anderes unter die Matten bauen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

    Schaumstoff: Welcher? Wie dick? Bezugsquelle?

    Mitwoch fliege ich für eine Woche in Urlaub (der Schaden kommt also voll in der richtigen Zeit). Ihr könnt mich unter Braun_Christian@gmx.de direkt erreichen.

    Grüße

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    hast du keine versicherung?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Im Gym Kwan war vor ein paar Jahren auch mal ein größerer Wasserschaden. Die meisten Matten haben wir wieder trocken bekommen.

    Schaumstoff? Was willste damit? Ist fürn Lärmschutz zu gebrauchen, aber ordentliche Matten sollten doch reichen. Erst recht, wenn der Schwingboden wieder reinkommt.
    verraten und verkauft

  4. #4
    Hook Gast

    Standard

    Vielleicht will er mittels dem Schaumstoff den Schwingboden ersetzen!?

    Ich kenne Schwingböden, bei denen Holzplatten auf Schaumstoff-Blocks aufgelagert sind.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Ich kenne Schwingböden, bei denen Holzplatten auf Schaumstoff-Blocks aufgelagert sind.
    wo bekommt man sowas zu kaufen?

  6. #6
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wo bekommt man sowas zu kaufen?
    Des muesch selber boue, du Seggel

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ich meine geeignete schaumstoffblocks

  8. #8
    Martin-MMA Gast

    Standard

    Des muesch selber boue, du Seggel
    ich musste jetzt dabei, an die Stimme vom Pferdle denken!!

  9. #9
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_B Beitrag anzeigen
    Hi All,

    gestern hatte ich leider meinen ersten Wasseschaden in der Sportschule. Alles ist nass. Den Schwingboden habe ich schon herausgerissen.

    Nun habe ich einige Fragen. Hatte jemand mal das Problem, dass die Matten wirklich nass waren. Wurden die wieder trocken oder muss man die wegwerfen?

    Nächste Frage: Ich würde gerne Schaumstoff oder etwas anderes unter die Matten bauen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

    Schaumstoff: Welcher? Wie dick? Bezugsquelle?

    Mitwoch fliege ich für eine Woche in Urlaub (der Schaden kommt also voll in der richtigen Zeit). Ihr könnt mich unter Braun_Christian@gmx.de direkt erreichen.

    Grüße

    Christian
    Hallo Chris,

    ich habe meinen "Schwingboden" mit Platten aus Verbundschaum ( gibt es in allen möglichen stärken) gebaut. Darauf habe ich die Tatamis ausgelegt.
    Die Platten bekommst Du bei Balzer Schaumstoffe BALZER24.de Klettband - Schaumstoff

    Alles gute

    Jaycee

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Ich hatte auch mal von einer Firma ein Angebot, da war der Schwingboden den die anboten auch so aufgebaut: Als Unterlage Flockenverbundschaumstoff (was anderes sind Judomatten auch nicht, unterscheiden sich in Raumgewicht und Stauchhärte) und darauf Verlegeplatten.

    Mal davon abgesehen denke ich schon das die Puzzlematten wieder trocknen, und das vermutlich ziemlich schnell da es sich eigentlich um einen geschlossenporigen Schaumstoff handeln sollte.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Versicherung

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast du keine versicherung?
    Leider nein!

    Mein Vermieter meinte zu mir er hätte eine Versicherung gegen Leitungswasserschäden. Was ich nicht wußte, dass es eine Gebäudeversicherung ist und das Inventar nicht mitversichert.
    Vielleicht zahlt ja seine Haftpflicht?

    Grüße

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Im Gym Kwan war vor ein paar Jahren auch mal ein größerer Wasserschaden. Die meisten Matten haben wir wieder trocken bekommen.

    Schaumstoff? Was willste damit? Ist fürn Lärmschutz zu gebrauchen, aber ordentliche Matten sollten doch reichen. Erst recht, wenn der Schwingboden wieder reinkommt.
    Der Schaumstoff hat eine ähnliche Konsistenz wie die Matten (nur halt 8 cm dick). Ich hatten den "Schwingboden" selbst gebaut (Dachlatten in zwei lagen über Kreuz und Spanplatten drauf. Ich musste leider alle 3 Monate reparieren. Dazu habe ich keine Lust mehr. Auch möchte ich die Materialien mitnehmen, falls ich mich mal verändere.
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er mittels dem Schaumstoff den Schwingboden ersetzen!?

    Ich kenne Schwingböden, bei denen Holzplatten auf Schaumstoff-Blocks aufgelagert sind.
    Das überlege ich zur Zeit auch! Eine Möglichkeit wäre ja die Schaumstoffmatten unter die Judomatten zu legen. Die Hälfte der Matten sind feucht. Ein Hersteller meinte, die würden nicht trocken und würden anfangen zu stinken. Da hab ich halt null Ahnung.
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wo bekommt man sowas zu kaufen?

    Ich habe hier in der Nähe von Ludwigshafen eine Firma (Name fällt mir gerade nicht ein aber kann ich gerne posten (oder bei mir nachfragen!)), die machen alles mit Schaumstoff. Die besorgen auch die Judomatten. Der Verkäufer meint, die würden alle in Belgien gebaut werden. Ansonsten fertigen die wirklich alles. Von Ringermatten bis Matten für Rehakliniken.
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    ich habe meinen "Schwingboden" mit Platten aus Verbundschaum ( gibt es in allen möglichen stärken) gebaut. Darauf habe ich die Tatamis ausgelegt.
    Die Platten bekommst Du bei Balzer Schaumstoffe BALZER24.de Klettband - Schaumstoff

    Alles gute

    Jaycee
    Hi Jaycee,

    wie dick sind die denn? (ich hab noch nicht auf den Link geklickt, mache das aber gleich!)

    Danke für den Tipp!

    Grüße

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welcher mattenboden?
    Von Guv´nor im Forum Grappling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 18:07
  2. Nunchaku Gummi/Schaumstoff
    Von Kung-fuWurst im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-09-2005, 13:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •