Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Training in Thailand

  1. #1
    arnisador Gast

    Standard Training in Thailand

    Moin alle,

    ich habe mal folgende Frage: Gibt es eigentlich in Thailand auch die Möglichkeit nach der Arbeit trainieren zu gehen, so wie bei uns? Denn man liest ja immer nur von Trainingscamps.
    Gruß
    Martin

  2. #2
    Joachim Gast

    Standard

    Naja,
    ich sollte vielleicht lieber auf Guido warten...
    aber ich glaube das die wenigsten Leute in Thailand 9 to 5 Jobs haben um hinterher noch entspannt trainieren zu gehen.

    Die Situation in Thailand ist glaube ich mit unserer nicht Vergleichbar, deswegen:

    Nein.

  3. #3
    foko Gast

    Standard

    Hallo!

    Gibt's schon- auch in Thailand ist nicht jedes Thaibox-Camp nur für Profis!

    Ich bin beispielsweise bei einem Arbeitsaufenthalt erst durch Kollegen ernsthaft für das Thaiboxen interessiert worden!

    viele Grüße
    -foko

  4. #4
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Joachim
    Naja,
    ich sollte vielleicht lieber auf Guido warten...
    aber ich glaube das die wenigsten Leute in Thailand 9 to 5 Jobs haben um hinterher noch entspannt trainieren zu gehen.

    Die Situation in Thailand ist glaube ich mit unserer nicht Vergleichbar, deswegen:

    Nein.

    Joachim hat den Nagel schon ziemlich auf den Kopf getroffen.

    Ich würde mal so sagen, daß die Muay Thai Camps in Thailand zu 95% auf Profitum eingestellt sind.

    Sicherlich gibt es auch Camps, die Leute trainieren lassen, die rein aus Fittness Gründen MT betreiben wollen. Aber ich kenne keines von diesen Camps.

    Faktum ist allerdings auch, daß viele Proficamps sich aus finanziellen Gründen den sogenannten "Farrangs" (Thai Wort für Nicht Thailänder) immer mehr öffnen, weil sie da das große Geld wittern.

    Ich meine, wenn Du in Thailand berufstätig bist, und unbedingt MT trainieren möchtest, würde ich mich mal bei den Universtitäten oder Colleges umhören, die bieten sehr häufig solche Trainingsgruppen an.

    z.B. die Chulalongkorn Uni
    Chulalongkorn University
    254 Phyathai Road Patumwan,
    Bangkok Thailand. 10330
    Tel: +662-215-0871-3
    Fax: +662-215-4804


    direkt hinter dem National Stadium in Bangkok, oder das Chonburi College in Chonburi - wendet Euch dort an den Ajarn Sukhom. Übrigens ein excellenter Krabi Krabong Meister.


    @ Foko

    welches Camp war das denn, wo Du nach der Arbeit trainieren gegangen bist, oder habe ich Dich falsch verstanden. Für genauere Infos wären wir Dir sehr danbar.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (23-06-2003 um 17:52 Uhr)

  5. #5
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hier habt Ihr noch ein paaar Adressen für die, die sich in Thailand befinden oder demnächst mal dort einen längeren Aufenthalt haben, und nicht in eine Proficamp möchten


    College of Physical Education Bangkok

    Bangkok, Khet Huai Khwang
    info@cpebangkok.ac.th



    Chiangmai Physical Education College On 68/1 Thanon Sanamgeera.
    Chiangmai Physical Education College 68/1, Sanamgeera Road, Muang District, Chiang Mai 50200 Thailand Tel. 053-223163

    Changwat Khon Kaen, Amphur Muang Khon Kaen


    Changwat Sukhothai
    College of Physical Education Sukhothai


    Es bedarf aber einer vorherigen Anfrage, ob Muay Thai immer noch zum Angebot dieser Unis gehört.


    Gruß
    guido
    Geändert von Guido Reimann (23-06-2003 um 18:07 Uhr)

  6. #6
    arnisador Gast

    Standard

    Danke Guido!
    Gruß
    Martin

  7. #7
    foko Gast

    Standard

    Hallo!

    War erst beim

    Kiat Dontwiu Suthep
    Thanon Huay Kaew
    Direkt neben der Chiang Mai University
    Chiang Mai

    Was auch irgendwie zu der Universität gehört- die meisten der Freizeitsportler arbeiten im Ram hospital.
    Längere Zeit war ich jedoch im

    Kiat busaba Lanna Chiang Mai
    auch in der Nähe der Uni- aber mehr an der Thanon Khlong Chonprathan.

    Da treiben sich auch recht viele farang rum- ist einfach ein nettes Klima für den "Freizeitsportler" ;-)

    viele Grüße
    -foko

  8. #8
    arnisador Gast

    Standard

    Jetzt muß ich nur noch meinen Chef überreden, daß ich mal in halbes Jahr in Thailand Praktikum machen kann
    Gruß
    Martin

  9. #9
    Guido Reimann Gast

    Standard

    @foko

    Danke für die hilfreiche Info.

    Wird dort auch der traditionelle "Lanna" Stil trainiert?

    Oder anders gefragt, werden überhaupt noch die alten nördlichen Muay Stile dort angeboten?



    Gruß
    Guido

  10. #10
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Begriffserklärung "Lanna":

    Mit Lanna werden die nördlichen Provinzen Thailands verbunden.

    z.B. gab es in den frühen Jahrhunderten einzelne Köngreiche in dem alten Thailand, unter anderem eine Lanna Reich, welches den heutigen Chiang Rai, Chiang Mai und einigen anderen nördlichen Provinzen entsprach.

    Die Sprache der Nordthais wird auch als Lanna bezeichnet, allerdings leben im Norden Thailands viele Bergvölker, die ihre eigenen Sprachen sprechen.

    Nur mal in Kürze erklärt, worum es sich beim Begriff "Lanna" handelt.

    So ist auch eine nördlicher kampfstil entstanden, der heute als "Muay Lanna" bezeichnet wird.

    Zu den unterschiedlichen Muay Thai Stilen guckt mal hier rein:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...2&pagenumber=3


    Gruß
    guido

  11. #11
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Für die Leute, die in Bangkok sich aufhalten würden, gebe ich hier nochmal die Adresse vom

    PINSINCHAI CAMP (Berg Lerk Pinsinchai)
    SOY KHAIMUAY CHOKCHAI 4 HUAYKWANG BANGKOK TEL. (+662) 746-0637-8, 752-8660. FAX. (+662) 746-0638


    Ich habe bereits mit dem Berglerk telefoniert, und ihn gefragt, ob es OK wäre, wenn mal ein paar "Farrangs"
    bei ihm trainieren wollten.

    Für ihn ist das OK, aber er ist nicht der Campinhaber , deshalb ist es empfehlenswert vorher dort anzurufen, und um Erlaubnis zu bitten. Ihr solltet aber jemanden haben, der Thai spricht und verlangt dann nach dem Berg Lerk (Noi).

    Fragen kostet nichts, und wenn es OK ist, vergeßt nicht den Trainern ein kleines Geschenk mitzubringen, das gehört sich so.

    Gruß
    Guido

  12. #12
    foko Gast

    Standard

    Moin!

    Also soweit ich weiß, bezieht es sich mit dem Namen des Camps nur auf den Ortsteil von Chiang Mai, der ja auch Lanna heisst...

    Vom Stil her sind sie schon sehr stolz auf ihren "nordischen" Stil, womit sie aber dort im Camp sich wohl nur auf Konzentration im Kampf auf Tritt und Distanztechniken beziehen-

    und auf den ja auch irgendwie traditionell mit Lanna verbundenen Ram Muay mit der Bogenschützenfigur ?! Vielleicht kannst du mehr dazu sagen...

    Persönlich kann ich dazu nicht viel sagen, bin ja eher noch Anfänger- kann nur das wiedergeben was ich erzählt bekommen hab...

    viele Grüße
    -foko

  13. #13
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Original geschrieben von foko


    und auf den ja auch irgendwie traditionell mit Lanna verbundenen Ram Muay mit der Bogenschützenfigur ?! Vielleicht kannst du mehr dazu sagen...

    Persönlich kann ich dazu nicht viel sagen, bin ja eher noch Anfänger- kann nur das wiedergeben was ich erzählt bekommen hab...

    viele Grüße
    -foko
    Hey foko

    die "Bogenschützenfigur" wie Du sie nennst heißt

    "PRA RAM PLAENG SORN"

    Was soviel übersetzt heißt wie:

    Rama schießt den Pfeil.

    Rama = König wie Du ja sicherlich weißt.

    Bist Du zur Zeit noch in Chiang Mai?


    Beste Grüße
    Guido

  14. #14
    foko Gast

    Standard

    Hallo!

    Nein, momentan bin ich im "Heimatstützpunkt" in Berlin. Aber ab August für 2 Monate etwa in Taiwan (soll ja auch ganz nett sein...) und erst ab Mitte nächsten Jahres wieder für etwa ein Jahr in Chiang Mai.

    viele Grüße
    -foko

  15. #15
    peteraerzt Gast

    Standard Privattrainer

    Kann man sich in Bangkok es leisten, als Anfänger sich für ein paar Stunden pro Woche einen Privattrainer für muay thai zu nehmen, der es einem von der Pike her beibringt? Muss ja nicht gerde ein champion sein.

    Kann mir jemand anhaltspunkte geben, was das so ca. pro stunde kosten dürfte bzw. ob das überhaupt zu arrangieren ist.

    Vielen Dank

    Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Training?!
    Von Frosch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 09:59
  2. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05
  3. Original MT Training in Thailand
    Von lezsii im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2003, 12:42
  4. Tipps zum Training!!
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-01-2003, 12:32
  5. Richtiges Training und Bücher ...
    Von Alex! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 14:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •