Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Nach dem Tr. Müdigkeit und Brustkorbschmerzen

  1. #1
    brucelee1984 Gast

    Standard Nach dem Tr. Müdigkeit und Brustkorbschmerzen

    hallo ihr lieben

    ich hab da zwei probleme. bei schulterdrücken und vorallem beim bandrücken maschine, bekomme ich schmerzen am brustkorb. der schmrz ist mittig man könnte fast sagen am brustbein.

    die ärtzte haben kein befund gefunden(mrt etc.). wenn ich mit dem finger an einer bestimmten stekke drücke dann tuts weh. habe mich mit dem thema ausgebig beschäftigt, vielleicht könnte ich noch eine brustbandage probieren.

    das zweite problem ist, das ich nach dem traning irgendwie müde werde, fühle mich nicht wirklich fit nach dem traning sonder ausgepauert und fertig.

    ich dachte beim traning auf ein regelmässiges atmung und sauberes traning.

    würde mich auf meinungen freuen.


    mfg

  2. #2
    01011001 Gast

    Standard

    Wenn du trainieren würdest und anschließend topfit bist, würde ich mir einen neuen Trainingsplan zusammen stellen.
    Oder habe ich da jetzt was missverstanden?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    ich hab das auch ab und zu, der Brustkorb tut dann weh wenn ich den Oberkörper drehe.
    Ist aber nichts schlimmes der Brustkorb weitet und dehnt sich ja durch das Training und wird größer, dadurch kann es schonmal zu Schmerzen kommen, geht aber nach einiger Zeit wieder weg.

    Gruß
    Napoleon
    Geändert von Effektiver-Selbstschutz (26-04-2009 um 16:04 Uhr)

  4. #4
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brucelee1984 Beitrag anzeigen
    die ärtzte haben kein befund gefunden(mrt etc.). wenn ich mit dem finger an einer bestimmten stekke drücke dann tuts weh. habe mich mit dem thema ausgebig beschäftigt, vielleicht könnte ich noch eine brustbandage probieren
    Ja und wo ist diese Stelle?


    Und dass man nach dem Training kaputt ist, ist wohl normal
    Versuchs mit Kohlenhydrat-reichem Futter, Obst (Bananen), Schorlen, um die Energie- und Mineralstoffreserven wieder zu füllen.

  5. #5
    Jin Rho Gast

    Standard

    Hast du die schmerzen nur nach dem Training?
    Dann eventuel ist die Technick noch nicht optimal.
    Möglicherweise zu starkes Holkreuz bei der Ausführung?
    Zu schwere Gewichte für ne ordenliche ausführung?

    Wenn ich es richtig gelesen habe machts du diese Übungen an er Maschine?
    Probiermal freie Gewichte, natürlich nicht so schwer, oder mal mit Kurzhanteln.
    Der vorgegebene Bewegungsablauf ist meistens nicht Optimal.
    Kann auch an den Geräten liegen.

    Regelmäßige dehnung, hilft auch die Ausführung zu verbessern.

    Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, kannst du auch nen Heilpraktiker oder Physiotherapeuten aufsuchen. Der soll mal kucken ob ein Nerv eingeklemmt ist oder ein Wirbel etwas verschoben ist.

    Klimmt zumindestens so das du dir irgendwie immer einen Nerv einklemmst, beim training.

  6. #6
    brucelee1984 Gast

    Standard

    schmerzen habe ich auch nach dem aufstehen oder sporttreiben außer krafttraining.
    nach dem traning werden die schmerzen deutlicher, sichtbarer. beim physiotherapeuten war ich schon zwei mal.

    traniere bewusst mit wenig gewichten und langsam. heute war es schlimmm hatte nach dem traning auch noch kopfschmerzen, so das ich mich paar stunden hinlegen musste. die kopfschmerzen sind keine seltenheit nach dem training, kann aber nicht von der atmung kommen, da ich drauf achte.

    der schmerz ist im brustkorb bereich, eher brustbein, mittig

    ps. ja bei mir ist es ähnlich, wenn ich mich drehe dann tut auch mein Bk weh

    mfg
    Geändert von brucelee1984 (26-04-2009 um 22:55 Uhr)

  7. #7
    Jin Rho Gast

    Standard

    Ich habe den Spaß mal gegoogelt.

    Mögliche Ursachen.

    1. Falsche Atemtechnick
    2. Gelenkblockierung im Rücken, Brustbereich
    3. Rippfellreizung(keine Ahnung was das ist)
    4. Eingeklemmter Nerv
    5. Verschobener Brust/Rückenwirbel
    6. Verspannungen
    7. Dehydrierung
    8. Nährstoffmangel

    Letzlich wirst du wohl oder übel eien Physiotherpeuten/Chiropraktiker/Osteopathen/Heilpraktiker deines geringstens Mißtrauens aufsuchen müssen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Ich weine gleich .....

    Da tuts mal nach dem Bankdrücken am Brustknochen weh und du bekommst gleich MRT ( das kostet in der Regel bei 1x behandlung schon 300-500euro)?
    Da wundert mich nicht mehr wieso sich einige Mediziner so aufregen ...
    Und der Arzt hat nicht gesagt woran das liegen könnte ?
    Vermutlich hatte er nach dem teuren MRT keine Lust mehr sich weiter mit dir zu beschäftigen ?

    Ich bekomme echt fast ne Krise

    Es liegt ziemlich wahrscheinlich an der Aufdehnung des Brustkorbs beim Bankdrücken verursacht durch die Atmung und die Belastung.
    vermutlich hältst du die Luft zu lange in deinen Lungen eingeatmet während du dich belastest bzw gehst eventuell mit der Hantel zu weit runter bis ganz auf den Brustkorb während du recht weit aussen greifst. ( Das kann fürs Brustbein auch sehr belastend sein)

    Dadurch entshet ein starker druck auf den Brustkorb und kann es am Brustbein durch die Belastung zu Reizungen kommen , die dann auch mal 4-7 tage Schmerzen können.

    Schmerzen sind hier vor allem beim sehr tiefen einatmen ( versuch mal so tief einzuatmen wie du kannst in den Brustkorb) , beim draufklopfen mit dem Finger direkt rechts udn links neben dem Brustbein anliegend, oder auch bei starken Drehbewegungen mit schultervorschieben des Oberkörpers festzustellen. ( also wenn du dich nun ganz stark zu einer Seite drehst mit derm oberkörper und die schulter vorschiebst während du die andere Schulter zurückziehst, sollte es ab einem gewissen Winkel anfangen zu schmerzen.)

    Auch der Schmerz direkt nach dem Aufstehen ist ein typisches Symptom.
    nachts liegst du halt oft etwas krum was das schon gereizte Brustbein noch mehr reizt und dann am nächsten Morgen schmerzt

    Ich bin selber kein fertiger Arzt sondern nur Sportwissenschaftler im 6 Semester der einige medizinische Vorlesungen hatte , aber die von dir beschriebenen Symptome sind nichtmal soo ungewöhnlich.


    Aber anscheinend ist es heute so , das man gleich zum MRT muss wenn mal die Nase verstopft.

    kommt dann nix raus beim MRT ( is ja auch nur Popel in der Nase)
    Ist es leider eine unerklärliche seltene Krankheit...
    bzw bei dem Budget das die Ärzte haben ist denen oft sowieso scheiss egal was ist.


    Du machst nun folgendes :

    Du wirst 7 Tage nichts machen was den Brustkorb unter starken druck setzt.
    Also kein Bankdrücken keine Liegestütze und kein Brustübungen ! Und auch kein Schulterdrücken , denn hier wird ebenfalls der brustkorb unter Last aufgedehnt ...
    Mach mal 7 Tage nur Beine und Biceps während du Brust und Rücken komplett schonst

    Denn wenn es erstmal gereizt ist , dann wird es ohne Pause nicht weggehen.
    Isses nach 7 Tagen deutlich besser bezüglich folgender Symptomatik

    Schmerzen sind hier vor allem beim sehr tiefen einatmen ( versuch mal so tief einzuatmen wie du kannst in den Brustkorb) , beim draufklopfen mit dem Finger direkt rechts udn links neben dem Brustbein anliegend, oder auch bei starken Drehbewegungen mit schultervorschieben des Oberkörpers festzustellen. ( also wenn du dich nun ganz stark zu einer Seite drehst mit derm oberkörper und die schulter vorschiebst während du die andere zurückschiebst , sollte es ab einem gewissen Winkel anfangen zu schmerzen.)
    Dann kann man mit 90% Sicherheit sagen das es durch zu starke Belastung auf den Brustkorb beim Bankdrücken ( vermutlich verursacht durch schlechte technik) eine Reizung gab.

    Good Luck


    -> Also wenn es dann ausgeheilt ist nach 7-14 Tagen Pause , musst du an deiner technik beim bankdrücken arbeiten .. sonst geht alles wieder von vorne los


    PS : Also das man dich wegen "Brustschmerz" nach dem Bankdrücken aus Ratlosigkeit zum MRT schickt ist echt die höhe an Unfähigkeit die mir bisher über den Weg gelaufen ist.
    Warst du beim Hausarzt ? Oder womöglich ausversehen beim Tierarzt ? Eventuell beim Null-Bock Arzt ?
    Geändert von Royce Gracie 2 (27-04-2009 um 02:15 Uhr)
    -

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    mein Verdacht liegt auf falscher Technik zB das ablegend er Hantel auf dem Brustkorb oder da die Hantel auf den Brustkorb fällt bei der negativ Bewegung anstatt geführt zu werden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Das wäre auch ne Möglichkeit

    Auf jeden Fall ist es zu 99% keine exotische krankheit sondern technische Mängel bei der Übungsausführung
    -

  11. #11
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Was ist MRT?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von `Eagle´ Beitrag anzeigen
    Was ist MRT?
    Kernspintomographen

  13. #13
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Kernspintomographen
    ok thx

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.072

    Standard

    Kernspint Tomographie


    kommst in diese Röhre rein und wirst mittels Magnetwellen auf Gewebeschäden ( Muskeln,Organe,Knochen,Bänder,Sehnen ect.) untersucht.

    Oft bekommst noch ein Kontrastmittel gespritzt , das Sehnen und Bänder besser sichtbar macht.
    Die Unterhaltskosten von dem Ding sind ***** teuer ( wie gesagt ca. 300-500€ pro Behandlung)

    Finde es echt krass , das das hier angewendet wurde nachdem der Patient ein bischen schmerzen im Brustbein nach dem Bankdrücken meldet

    Find es auch besonders Witzig , das ich am Donnerstag noch mit nem Dozenten in Orthopädie darüber geredet habe ...
    Orginalton :

    Dozent: Wenn zu ihnen ein Patient kommt , dem es seit gestern etwas im Rücken zwickt , was wird er als erstes von ihnen wollen ?
    RG2 : Wissen wieso er Schmerzen hat ?
    Dozent ( in bitterem Ton) : Falsch ! Er will erstmal ne MRT !
    RG 2 : Ähm , ...

    Und nun entdecke ich hier den Thread

    Geändert von Royce Gracie 2 (27-04-2009 um 11:12 Uhr)
    -

  15. #15
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Finde es echt krass , das das hier angewendet wurde nachdem der Patient ein bischen schmerzen im Brustbein nach dem Bankdrücken meldet
    kommt drauf an, wie man es dem arzt vermittelt...

    'herr doktor ich habe starke schmerzen... so ungefähr mittig, da wo das herz ist'

    würde vermutlich andere untersuchungen nach sich ziehen, als 'nachm bankdrücken tuts mir am brustbein weh'

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Müdigkeit abtrainieren
    Von kleinershredder im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:30
  2. Müdigkeit/Blutgeschmack beim joggen
    Von Cheeseburgerking im Forum Trainingslehre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 14:54
  3. Dauernde Müdigkeit
    Von Moei im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 00:25
  4. ist eisenmangel für müdigkeit ausschlaggebend?
    Von Polymorph im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 13:09
  5. müdigkeit...
    Von Chiquan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •