Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Teleskopschlagstock beim Einsatz an der Tür

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard Teleskopschlagstock beim Einsatz an der Tür

    Mal eine Frage:

    Für wie sinnvoll haltet ihr den Teleskopschlagstock für die Arbeit an der Tür? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, gerade auch im Hinblick auf die Verhältnissmässigkeit vs. Wirksamkeit?

    Wadenbeißer

  2. #2
    BigBen1 Gast

    Standard

    Moin
    Ich kenn eine Menge Türsteher, die so ein Ding immer dabei haben. Einige weils toll aussieht, andere, weil sie damit umgehen können.
    Du darfst mit dem teleskopstap allerdings nie in Richtung Kopf schlagen. Schädelbruch ist fast vorprogrammiert. Ein Türsteher steht bei uns vor Gericht, weil er den anderen ins Koma geschlagen hat. Ich finde eine solcher "Stock" sollte mit zur Ausrüstung gehören

    Gruß
    BigBen1

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    Auch meiner Meinung nach für Türsteher ein Hilfreiches Mittel auch im Falle von Messerstechereien, die sonst sehr schlimm ausgehen können!

  4. #4
    uksplinter Gast

    Standard

    Gegen einen Messerstecher hilft dir der Schlagstock in der Disco nichts. Du wirst das Messer erst sehen, wenn es dich erwischt. Bei einer offenen "mad rush"-Attacke erwischt er dich immer, auch wenn er anschliessend mit gebrochenem Schädel zu Boden geht.

    Ein Türsteher, der abgestochen werden soll, w i r d meistens auch abgestochen werden. Ein Messer, Schraubendreher oder eine Stechahle von hinten in die seitliche Halsschlagader, und das war's. Alternativ ein Stich von hinten in die Nieren oder von vorne in die Leber. Durch die Leber fliessen 2 Liter Blut die Minute bei 5 Litern Gesamthaushalt. Ein Blutverlust ab 1 Liter ist lebensgefährlich. Rechnet euch selbst aus, wann ihr nach einem Leberstich innerlich verblutet seid.

    Aufmerksamkeit, Abstand und ein solider Stuhl in Kombination mit extremem Killerinstinkt bei der Verteidigung sind der beste Schutz für den Türsteher.
    Eine gute Schutzweste mit Sticheinlagen ebenfalls, aber die schützt Gesicht, Hals, Achseln, Armbeugen und Geschlechtsbereich auch nicht.

  5. #5
    BanzaiBany Gast

    Standard U r Right!

    @**********

    Klare sache wenn dich einer Abstechen will dann macht er das auch.... aber das sind doch Kriminelle die das nicht das erste mal gemacht haben. Der 0815 fall ist ja ein Vorpupertierenter Jugendlicher der mit seinem Milchgesicht nicht in die Disse rein darf, und nun nen Hass auf die SECURITYS hat. Deshal mit dem großen (billigen Bowie aus dem MAGNUM katalog ) ihm gegeübersteht und irgendetwas über die Mama des Securitys schimpf und mit dem Messer rumwedelt, genauso gefährlich wie ne Schrotflinte ohne Munition , bis er sich entscheidet (wenn überhaup) denn im normalfall muss er nur seine verlorengfegangene EHRE wiederherstellen ( vor den Kumpels ist er echt THOUGH wenn er den Türsteher Mit MESSER in der Hand anmacht Leider die realität), wenn er jedoch Zusticht dann im Bauchraum oder ins Bein ( ich denke mal nicht das er dir dein Gesicht in Streifen schneiden will) und dann is der Angriff derart vorhersehbar das man ihn Neutraliesieren kann ohne viel aufwand ( sidestep und Punch) Ist leider wirklich passiert ,leider deshalb weil der kleine Wi..... ne anzeige gemacht hat , und der Richter fragte "müssten sie Wirklich so hart zuschlagen....sie als Experte können doch auch sanftere Mittel anwenden, und dem Armen 16 jährigen nicht das gesicht in 2 hälften schlagen! No joke happend real

    Die gegenseite ist echt skrupellos und mag dich wirklich nicht! (im schlimmsten fall einer der BLACK MEDICINE gelesen hat und sich auch noch mit dem Messer ALS MORDWAFFE nicht als Proletenteil auskennt) dann ja dann kannst du nur hoffen DAS du die Narbe mal bei einem entsprechenden anlass ( z.B den kleien Enkelkindern als Schauergeschichte erzählen kannst). Diese HOLLYWOODENDE wünsche ich jedem der an dieser stelle jemals stehen wird!
    HIT hard HIT first
    Geändert von BanzaiBany (12-01-2002 um 09:56 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Um mal auf deine Frage zurückzukehren.

    Wenn keine Behördliche Genemigung, sprich meisst von Gewerbeaufsichtsamt oder Stadt und Polizeiamt oder ähnlich, dafst Du das Ding da garnicht haben. Nichtmal wenn Du der Inhaber wärest.

    Ansonsten ist der Telestock sehr brauchbar, egal was unser Messerprofie dazu sagt, der zwar nicht unrecht hat wenn das bei Situetionen so eintritt wir er vorraussetzt. Aber mit einem Stock muss mann nicht immer Schlagen.

    Nur als Anmerkung.
    Gegen einen Messerstecher hilft dir der Schlagstock in der Disco nichts. Du wirst das Messer erst sehen, wenn es dich erwischt.
    Erstens. Haste so ein Ding mal zwischen die Augen bekommen?? Da sticht keiner mehr.

    Zweitens. Ich kenne viele Leute die da auf die Messerhand schlagen und sich dann weitere Ziele in Ruhe aussuchen können.

    Drittens. Als Türsteher sollte man schon etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Leute richten als beim Kaffekränzchen. Und ein gewisses Training muss man auch haben. Ich hab z.B. immer ein Auge auf gewisse Leute und wo sich Ihre Hände befinden. Und im offenen Kampf Zieh ich den Tele vor. Allein schon wegen der Reichweite.

  7. #7
    BanzaiBany Gast

    Standard Teleschlagstöcke

    @ RENE
    Schlagkräftige Argumente (zwischen die Augen ist aber ne Böse angelegenheit) Und stimmt auf dem Messerarm ist so ein Schlag vernichtent, noch einen "Klopfer" auf den oberschenkel und der Typ liegt nur noch schmerzverzerrt am boden.
    Wie gesagt im Offenen Waffenkampf ziehe ich ihm einen Stuhl ( u.a Wie es Splinter erwähnt vor wohlgemerkt wenn ich an der Tür arbeite da hab ich das Teil ja immer in reichweite und ärger erkennt man auch früher wenn man für die sicherheit verantwortlich ist denn da bekommt man den meisten ärger) . Aber wenn im offenen kampf dann auch als As im ärmel und ich würde ihn geschlossen ausholen so das der Opponent glaubt ich sei ein anfänger und verschätze mich in der Distanz , wenn er dann mit seinem Messer kommt , verlängert sich meine EISERNE hand blitzschnell und meistens vernichtent mein ziel währe mit einem Langen ASP ( modell "POLICE") Das schlüsselbein, *im schlimmsten fall der KOPF* oder die waffenhand, Mit nen deutlich kürzeren die Waffenhand und nachher das Schlüsselbein der waffenhand.
    HIT hard HIT first

  8. #8
    uksplinter Gast

    Standard

    Rene :
    Ich habe nie bestritten, dass das mit dem Schlagstock klappen kann, wenn der Angriff noch nicht begonnen hat. Ein gut gezielter "low kick" in die Nüsse hilft da auch. Nur kannst du nicht immer davon ausgehen, dass dein Gegenüber keine Ahnung hat und erst einmal ausgiebig mit seinem Messer in der Hand vor deiner Nase herumwedelt.

    Abgesehen davon bin ich kein "Messerprofi" , sondern lediglich jemand mit etwas erweitertem Kenntnisstand.
    Ach ja: Wenn du einem Rotzbengel mit einem Messer einen mit dem kurzen ASP-Schlagstock verpasst, haust du seinen hochgerissenen Arm nieder und ihm ein ziemlich blutendes Loch in den Kopf. Wenn kurz vorher das Messer lossaust, erwischt er dich immer noch. Und sei es nur, dass er den Ärmel deiner dicken Jacke entlangschrammt. Anschliessend wirst du nachdenklich werden und fragst dich, was passiert wäre, wenn unser Freund etwas besser gezielt hätte. Aber das ist natürlich nur eine erfundene Geschichte.

  9. #9
    BanzaiBany Gast

    Standard naja!

    Hallo **********!

    Ok wie auf deiner Homepage beschrieben bekommt man immer was ab oder? Dem stimme ich auch zu , aber im Offenen Kampf wird sich der angreifer einen "Mad Rush" 2 mal überlegen ob er dich angreift wenn er ein 66cm langen stahlstock in deiner hand sieht (vielleicht sollte man den ASP doch offensichtlich ) als abschreckung einsetzen? Dann wird der ungeübte Messerkämpfer eher keinen Mad Rush ausführen sondern eher vor dir stehen und löcher in deiner deckung suchen um dort hineinzustechen. Dann stehen deine changen besser meiner meinung nach weil du auch finten verwenden kannst . Wenn ich so nachdenke ist ein Stuhl doch eine vernünftige Waffe da er sehr sperrig ist und dich doch gut deckt. Und stöße mit dem Stuhlbein Schmerzen sicher.

    ( höheren kenntisstand ist aber sehr bescheiden )
    HIT hard HIT first

  10. #10
    Alex! Gast

    Standard

    Also vorab möchte ich mal sagen, daß egal welche Waffe es ist, wenn sie dem Türsteher seinen Job erleichtert und vorallem sicherer macht, sie in jedem Fall eine gute Sache ist.

    Die Türsteher haben noch nie einen angegriffen, sie haben ja auch keinen Grund dazu einfach jemanden auf heiterem Himmel umzudübeln. Besucher hingegen werden schnell mal sauer oder fühlen sich an der Ehre gekratzt wenn sie nicht reingelassen werden. Quasi ist es ein unfairer Kampf, in dem die Türsteher meist mit der schlechteren Ausgangsposition da stehen, denn alle anderen können sich darauf vorbereiten und nehmen das entsprechende Equipment mit.

    Ich bin zwar kein Türsteher, aber einen Stuhl stell ich mir als sehr "langsam machend" vor. Der Stuhl wirkt mit seiner größe doch sehr stark auf die Geschwindigkeit aus und man kann "fast" nur blocken und niemals einen schnellen Angriff ausführen. Dann schon lieber einen Teleskopschlagstock etc.

  11. #11
    BanzaiBany Gast

    Standard TÜRSTEHER ist so ne Sache!

    Hallo ALEX!

    ...!Aufwachen! Türsteher sind auch "NUR" Menschen und von denen gibs ja bekanntlich GUTE und BÖSE. Das Türsteher keinem Grundlos was zuleide tuen Kann man nur hoffen, die Realität zeig jedoch das viele schläger sich um eine Solchen Posten bewerben um eben unter dem Deckmantel des HAUSRECHTES angeblich Unruhestifter, und ähnliche "zurechtzuweisen"
    ( anmerkung Buch Geoff Thomphson "DIE TÜR" Wo er eine szene beschreibt wo sich 2 "Türsteher" ( Schlägerabschaum verdient diese Bezeichung nicht) gelangweilt vom ausgang ihres Arbeitstages 2 dünne schmächtige Typen zur brust nehmen.... Und das nur wegen einem Hot Dog der die kleidung des einen "Türstehers" beschmutzte, obwohl sich der eine Hämptling 100 mal entschuldigte war es damit anscheinend nicht abgetan und sie wurden übel zugerichtet .....). Ich hab mal eine zeit lang an der Tür gearbeitet und Eigendlich nur GUTE Türsteher ( Diesen Zeichnet Freundlichkeit, und Hilfe für Anständige Gäast aus)kennengelernt.


    Jedoch sei nicht verschwiegen das es auch eine Menge "RASSENFEINDLICHER TÜRSTEHER GIBT" ( egal aus welchen Kulturkreisen, ich wurde z.B nicht in ein Türkisches Lokal hineingelassen weil ich ein Scheiß Österreicher bin. Selbes Problem hat ein Türkischer Freund von mir bei diversen anderen Discos nur wird er anderweitig Beschipft).

    Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden!

    Gerüchte manche TÜRSTEHER mit Drogen dealen, mit waffen schieben und das er den Asylbewrber abgestochen habe, demmentierte der " TÜRSTEHER" vor gericht wehemment.

    Ich wünsche mir mehr Toleranz bei den Türstehern ( für anständige Leute) bei den BÖSEN kann man sich schonmal vergessen!


    Aber auch von seiten der Normalen Disco besucher Wenn die Hausregel besagt das du das ( Nietenarmband mit 5cm. langen angeschliffenen stacheln nicht tragen darfst) dann musst du das ebenfalls verstehen. Die leute machen nur ihren JOB , vergesst das bitte nie!
    HIT HARD HIT FIRST

  12. #12
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    also da ich selbst noch nicht an der Türe stand kann ich das nicht genau sagen, aber es hört sich schon gut an, was du da sagst. Ich denke mal da gibt es immer solche und solche wie überall anders auch, da hast du in jedem Fall Recht mit.

    Nur, wenn ich zu einer Disco gehe, dann gehe ich rein und das war's doch auch schon wieder, also ich habe noch nie eine Schlägerei direkt an der Türe erlebt, entweder nur drinnen oder draussen etwas weiter weg.

    so long,
    Alex

  13. #13
    BanzaiBany Gast

    Standard ECHT NICHT?

    Hallo ALEX

    kleine Geschichte .... es war einmal Murat ( guter kumpel von mir) Guter Türsteher, der noraml seine Arbeit verrichtete Er ist ein Mensch dem Man nur bewunderung entgegenbringen kann. Er tollerirte sogar die 5 Typen die eindeutig der "Faschistischen Gruppe" der SKINHEADS angehörten , dies auch lautstark in form von "gesang" von sich gaben, und lies sie mit den Worten " Viel Spass noch Jungs sogar hinein..." Als antwort bekam er eine derart dreckige Rassistische Bemerkung an den Kopf geworfen, das ich an Murats stelle Den Typen An ort und Stelle Erwürgt hätte. Murat blieb jedoch Cool.... Bis die Typen es lustig fanden Gläser kaputtzuschlagen leute anzupöpeln... Klare sache das Schreit nach Frischer LUFT und Hausverbot für die Jungs. Der Freundlichen Bite sich nach draussen zu begeben , kahm wieder eine Rassistische Beleidigung entgegen , die gleichzeitig Kampfsignal für die SECURITYS war , Kurzer prozess- Geringe gegenwehr (alkohol macht brine hohl)- Frische luft . UND das obligatorische Versprechen " WIR KOMMEN wieder" ( hielten sich für ARNIE oder was??) egal. Am nächsten tag waren sie Nüchtern wieder da Mit unterstützung ( 9 mann mit Baseballschlägern Tonfas , Eisen stangen....) KLAR das sowas an der Türe stehenbleiben muss ( haben ja Hausverbot) . Die SECURITYS hatten an der Türe ziemlichen Stress mit den Typen das sich jedoch auf dem Parkplatz verlegte.. Zum schluss waren Ordnungshüter, Faschisten Securitys ( und Befreuntete Gäste der sec. ) in einer der größten Keileren die ich je gesehen HAbe! Und das direkt an der tür!

    Klar die meisten in ihrer ehre verletzt SCHREIEN den TÜRSTEHER von 20 m entfernung etwas entgegen . aber Stress an der Türe ist selten . Ich glaube Schläger wollen einzelne Türsteher eher richtung Hinterhof , Parkplatz ( Wo ne überraschung wartet??) locken um eben diesen Vorteil auszuspielen oder um weinger Zeugen zu haben.

    Traurig aber wahr!
    HIT hard HIT first

  14. #14
    Ginunting Gast

    Standard Türpolitik

    Hi,

    >> Er tollerirte sogar die 5 Typen die eindeutig der "Faschistischen Gruppe" der SKINHEADS angehörten , dies auch lautstark in form von "gesang" von sich gaben, und lies sie mit den Worten " Viel Spass noch Jungs sogar hinein..."

    Huch!?

    Sorry! Aber ein "guter" Türsteher lässt doch wohl keine aggressiven bzw. stark alkoholisierten Gäste (...schon gar nicht in Gruppenstärke) in eine Discothek hinein.

    Die zu erwartenden Folgen hast Du ja bereits selber geschildert und jede mir bekannte "Geschäftsführung" ist sehr darauf bedacht "Konflikte" während der Geschäftszeiten zu vermeiden.
    (..ganz besonders wenn sich diese auch noch innerhalb der Geschäftsräume abspielen könnten)

    Grüße,

    Hendrik

  15. #15
    BanzaiBany Gast

    Standard RE: Türpolitik

    HI GINUNTHING!

    TJa anfangs als sie reinkamen waren sie noch nüchtern. wenn du das meintest. Wenn du sie als Türsteher wegen ihrer Kahlen köpfe nicht reingelassen hättest währst du keinen deut besser als irgendein PROLO-Türsteher der den typischen " EY du komsch da niet rein!" spruch abzieht!

    Tja das meinte ich aber genau damit : Manche leute glauben an das gute im Menschen und geben ein Change , zu beweisen das sie sich benehmen können, damnn gibs im vorfeld keine Probleme mit Ehrenbeleidigung!
    HIT hard HIT first

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •