Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Trx

  1. #31
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    kann ich verstehen...... würde auch nur metall vertrauen......

    PS: back in germany???? blue belt oder repräsentamt of 10 th planet?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Jupp, mit blauem Gürtel seit knapp zwei Wochen zurück in Deutschland.

    Heute wird der zweite Suspension Trainer gebaut, nachdem der erste mit den Tipps gut geworden ist.
    verraten und verkauft

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Trainiere mittlerweile auch an zwei. Hola, so suspendiert hab ich mich noch nie gefühlt!! Anstrengend...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Trainiere mittlerweile auch an zwei. Hola, so suspendiert hab ich mich noch nie gefühlt!! Anstrengend...
    Man kann auch an 2 gleichzeitig trainieren

    Mal im ernst:
    Die Übungen, insbesondere die für den Rumpf sind echt gut!
    Schulter-Stabi ist auch top damit.
    Für mich ist aber das eigentliche, ursprüngliche Gym-Ring-Training (von dem das Ding ja abstammt) noch besser.
    Frei hängend (Klimmzüge, Muscleups,...) fordert das richtig!
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #35
    zYan Gast

    Standard

    Hab mir auch gerade einen gebaut.

    2 Eisenkarabiener mit Schraubverschluss 3,29€

    4 Spanngurte (2,5m lang, 25mm breit) 8,46€

    50 cm PVC-Rohr 1" 3,19€

    = 14,94€

  6. #36
    runninggecko Gast

    Standard Türanker

    Die Frage nach dem Selbstbau-Türanker ist ja nicht mehr ganz aktuell, aber da ich es gerade sehe und schon ne Weile eine ziemlich billige Variante nutze...:

    Man nehme einen Gürtel, am besten nicht Leder sondern Stoff, schließe ihn und hänge ein gewöhnliches Handtuch rein. Fertig.

    Ich mache damit Glute Ham Raises (Die Eisenklinik-Variante mit Gymnastikball), indem ich das Ding unter der Tür durchführe und noch einen zweiten Gürtel als Fußschlaufe einhänge, aber natürlich taugt es auch über der Tür als Aufhängung für Suspension Trainer.

    Ansonsten bzgl. Türen:
    1.Türen sind für gewöhnlich am stabilsten an der Seite, wo sie aufgehängt sind.
    2. Wenn man in dem Raum trainiert, von wo der Anker die Tür zuzieht, ist man sicherer. Dafür kann es sein, dass man die Tür nicht so leicht wieder aufbekommt, wenn man bei den GHRs den Anker unter die Tür gezerrt hat.
    3. Es ist generell nicht die schlechteste Idee, die Tür abzuschließen.


  7. #37
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    2 Spanngurte mit je 4 m Länge gibt es bei IKEA in schickem schwarz für 4,99 Euro für beide.

    Türanker? Brauchst bloß einen Dicken Knoten in einen Spanngurt machen, einklemmen, fertig!

    Wir trainieren im TLC (Teutonic Lifting Club) schon seit langem mit diesen Konstruktionen und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Andy

  8. #38
    zYan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Schulter-Stabi ist auch top damit.
    Schulterstabilisierung?????

    Hab ne multidirektionale Instabilität in beiden Schultern. Dann könnte ich meine neues Schatzi gleich für die Reha nutzen. Welche Übungen gibt es da? Mit Video wäre tight.

    Ist auch sehr gut für einbeinige Kniebeuge geeignet das Ding. Werde mir am WE mal die Rumpfübungen zu Gemüte führen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Wir trainieren im TLC (Teutonic Lifting Club) schon seit langem mit diesen Konstruktionen und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
    bis du vertreter vom trx in germany bist, wie bei den bulg bags

  10. #40
    Annatomy Gast

    Standard

    Bei uns im Verein wird mit TRX trainiert!

    Ich bin Physiotherapeutin und absolut begeistert von TRX ! Ich denke, ich will es irgendwann auch mit Patienten einsetzen. TRX ist absolut genial!

    Schuterstabi:
    Liegestütze mit TRX sind super, aber fang langsam mit kleinen Bewegungen und weit oben an, wenn du Schulterprobleme hast. Acht darauf, dass du keine Ausweichebwegungen machst und aktiv stützt.
    Zusätzlich ist in der Regel alles für den oberen Rücken auch gut bei den meisten Schulterkandidaten. Aber am Besten wäre es, wenn ein Physio mal drauf schauen würd. Jede Schulter is ja anders.

  11. #41
    Xhex Gast

    Standard

    Ich kann TRX auch nur empfehlen.

    Habe das Gerät 2004 kennen gelernt bei den amerikanischen Soldaten, bei denen das quasi zur Grundausstattung schon fast gehörst.
    Ich hab mir das daraufhin von einem amerikanischen Kollegen besorgen lassen und muss wirklich sachen... top Sache.
    Ich habe es immer dabei wenn ich unterwegs bin .. damit kann man gut und schnell ein kleines Workout machen.

    In Deutschland gibt es in der Zwischenzeit auch einen Anbieter. Hab mir bei dem damals eine DVD bestellt ...TRX Suspension Training
    lg

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn Deine Schultern sehr locker/instabil sind, dann solltest Du zuerst mal mit Halte-Übungen anfangen: Startposition von Dips lange und ruhig halten...
    Dann kannst Du sehr viele (!) pressup und pullup Varianten machen...
    Shau mal hier für Dich speziell: http://media.crossfit.com/cf-video/C...ressionPre.mov
    bis Du das kannst:http://media.crossfit.com/cf-video/C...pButterfly.mov
    schau mal hier: CrossFit Exercises
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #43
    zYan Gast

    Standard

    Danke. Ich werde die Physiotherapeutin heute fragen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Zitat Zitat von Annatomy Beitrag anzeigen
    Ich bin Physiotherapeutin und absolut begeistert von TRX ! Ich denke, ich will es irgendwann auch mit Patienten einsetzen.
    Aber eigentlich muesstes du doch dann wissen das TRX nichts anderes sind als aufgemotze und gut vermarktete Slings. Und mit Slings wird schon Jahrelang in der Physiotherapie gearbeitet.

    Geändert von pinky (05-08-2010 um 16:11 Uhr) Grund: Video eingefügt

  15. #45
    Annatomy Gast

    Standard

    Ha! Danke! Geil! Genau nach den Dingern hab ich gesucht! Ich hab die irgendwann mal vor einigen Jahren im Praktikum gesehen und damals nichts mit anfangen können! Als wir im Verein dann mit TRX trainiert haben, hab ich immer überlegt, was wir damals in der Reha hatten!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •