Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Trx

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ihr seid ja lustig!
    Wer jemals in einer Turnhalle gewesen ist und an ein paar Ringen gehangen hat weiss woher das kommt
    ...gut ist der der gutes tut!

  2. #47
    Annatomy Gast

    Standard

    Als ich mich in normalen Turnhallen herumgetrieben habe, habe ich das alles mit ganz anderen Augen gesehen, als jetzt nach meiner Ausbildung! Und wenn Ringe mal im Sportunterricht genutzt werden, macht man doch eh nur murks.
    Klar das Gerät ist im Prinzip gleich. Aber auf die Übungen wär ich in der Schulzeit nie gekommen und unsere Sportlehrer sowieso nicht

  3. #48
    Algri Gast

    Smile

    Hallo,
    würde gerne ein fertiges Ding kaufen. Habe keine Zeit mir die Sachen im Baumarkt zu holen. Bin bereit 30 Euro dafür zu zahlen.

    Falls Ihr ein fertiges Teil habt, schickt mir ein Foto des Geräts + Kontaktdaten zu. Natürlich sollte es ästhetisch einigermaßen gut aussehen und das wichtigste: !!!funktionieren!!!

    Meine E-Mail: kopfgeister@gmail.com

    Ich meld mich dann mit meinen Adressdaten und überweise das Geld.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich bin handwerklich auch überhautp nicht begabt und habe mir Aufgrund der Anregungen hier im Forum ein solches Teil selber gebaut
    Eine Arbeitskollegin (mit Reha- Hintergrund) hatte früher viel mit TRX trainiert...

    Meine Kosten beliefen sich auf:
    5,67€ + 3 Euro Versand für 3 Gurte bei Amazon.
    3,79€ für zwei Schaukelringe im Baumarkt, wovon nur einer Gebraucht wird.
    2,55€ fürzwei Eisenrohre aus dem Metall und Kunststoffmarkt.

    Die Beinschlaufen muss ich noch holen, vielleicht nehme ich hier einfach n Flachband oder so, da ich befürchte, dass sich ne normale Schnur recht unangenehm anfühlen wird! Viellleicht auch ein dickeres kletter Seil?!?

    So schauts dann bei mir aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schubusch (22-11-2010 um 14:29 Uhr)
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

  5. #50
    celsius Gast

    Standard Suspension Trainer aus Seilen

    Hallo,

    habe mir auch einen Suspension Trainer gebaut - nachdem ich mich heir im Forum eingelesen und danach auch noch das Internet richtig abgeklopft habe. Wollte zuerst auch eine Gurtkonstruktion bauen und mir die Einzelteile dafür im Baumarkt holen. Dann bin ich allerdings auf die folgende Seite gestoßen, denn die PVC-Rohre im Baumarkt haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Die fühlten sich in der Hand nicht gut an.

    www.klimmzugstangen.de - Fitness

    Ich habe mir nur die Griffe aus Edelstahl bestellt - sind teuer, wollte aber nichts was meine Seile schnell kaputt macht.

    Als Trägerseil habe ich ein 4 m lagnes Kletterseil genommen bzw. 4 m davon beim Nachbar besorgt. Eine 6 mm starke Reepschnur hatte ich noch zu Hause, von der ich mir zwei Seile (1,5 m lang) für die Griffe abgeschnitten habe. Dann habe ich die Teile entsprechend der Anleitung verbunden. Ich muss sagen, dass das Ding gut geworden ist. Es ist sehr stabil und erfüllt seinen Zweck. Wollte es eigentlich so belassen, habe aber dann aus Interesse mir noch eine Seilrolle besorgt und muss sagen, dass es mit einer Seilrolle deutlich besser funktioniert. Es lassen sich deutlich mehr Übungen machen. Echt top!

    Ist ein etwas anderer Suspension Trainer als hier bislang diskutiert. Wollte aber unbedingt auch zur dieser Diskussion beitragen.
    Geändert von celsius (11-12-2011 um 15:24 Uhr) Grund: Fehler im Text gefunden

  6. #51
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    wo bekommt man diesen slingtrainer her?


  7. #52
    celsius Gast

    Standard Rehape

    das ist das Rehape Ding. Das bekommst du bei deinem Online-Händler.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    link?

  9. #54
    celsius Gast

    Standard

    here you go

    rehape

  10. #55
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    so teuer!!!!!!!!! dachte es waere preigünstig

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    jetzt gibt es eins für 49.90 bei mega fitness

  12. #57
    Indariel Gast

    Standard

    Verdammt schon nicht mehr Lieferbar, haste se leer gekauft marq?
    Mal schaun vll. taugt das kleinere Set au was.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    yessssssss!!!!!!

  14. #59
    xcris Gast

    Standard

    Die Dinger sind zwar geil, aber für paar seile paar hunder Euro auszugeben, ist doch nicht normal. Ganz ehrlich man muss dem kleinen Fußvolk nur paar coole für ihre Seilegeben und schon geben sie soviel Geld dafür aus. Genau wie ganz normale Seile dann auf einmal Killersnakes heissen oder theutonic ultra sencation Ropes oder so.

    Gibt mal im Turngeschäft oder sonst irgendwo obs ne Alternative gibt, für soviel geld würde jede Oma euch das in einer Monat per Hand zusammenstricken

  15. #60
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    sind ja jetzt nur 50 Euro

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •