Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Zeige Ergebnis 316 bis 321 von 321

Thema: Verdammte Weicheier

  1. #316
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ok dann muss ich meine Eier in ner SV Situation ab jetzt ja nicht ´mehr decken...

  2. #317
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    kann es sein, daß du dir über das generelle Ziel einer SV-Situation nicht ganz klar bist?

  3. #318
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Als Kravist sollte ich das sein^^ Gefahr abwehren ganz egal wie und wenn möglich das Weite suchen. Ein Tritt in die Eier ist ne ziemlich gute Gefahrenabwehr, aber kommt los klärt mich darüber hinaus, dass ich bessere Chancen habe wenn ich jemandem die Augen auskratze oder den Kehlkopf eindrücke...
    Edit: Angreifer kämen ja nie auf die Idee mir als Verteidiger in die Eier zu treten falls ich mich wehre...

  4. #319
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Als Kravist sollte ich das sein^^ Gefahr abwehren ganz egal wie und wenn möglich das Weite suchen. Ein Tritt in die Eier ist ne ziemlich gute Gefahrenabwehr, aber kommt los klärt mich darüber hinaus, dass ich bessere Chancen habe wenn ich jemandem die Augen auskratze oder den Kehlkopf eindrücke...
    Ein Angriff auf Strukturen, die auch unabhängig vom Schmerzempfinden und der Schmerzbewertung die Angriffsfähigkeit einschränken, würde ich vorziehen.
    Der von Hallosaurus beschriebene Wirkung tritt ja zum Glück eher selten auf.
    Mit einem kaputten Auge sieht man schlecht, mit einem kaputten Kniegelenk geht es sich schlecht.

    Natürlich kann auch ein Tritt in die Eier stark wirken (in der Frauen-SV angeblich eher), muss aber nicht (siehe den empföhlenen Thread, oder die Anmerkung von Fabian). Daher wird er eher als Schocktechnik gebraucht, um andere Sachen zu ermöglichen, als als finale Technik.

  5. #320
    Alex R. Gast

    Standard

    @Korkell:

    Wie schon von mir und anderen mehrfach beschrieben, KANN ein Tritt in die Eier wirksam sein, aber er MUSS es NICHT!
    Das heißt nicht, dass er überhaupt nix taugt, aber eben auch nicht, das er das absolute Killerfeature ist.
    Und darauf zu setzen ist mir persönlich einfach zu heikel.
    Wenn du daraus liest, das dir deine Familienplanung ab sofort egal sein kann, dann mach mal.

    Niemand den ich kenne, stellt sich so hin, das der Tritt einfach durchzuführen wäre. Es reicht ja schon ein leichter Schritt nach vorne und die Eier sind zumindest teilweise gedeckt.

    Da gibt es mehrere Dinge, die einfacher zu treffen sind und eine deutlichere Wirkung haben.

    Als Kravist sollte ich das sein^^
    Das heißt erstmal gar nix. ^^

    Gefahr abwehren ganz egal wie und wenn möglich das Weite suchen.
    Das klingt schon besser.

    Ein Angriff auf Strukturen, die auch unabhängig vom Schmerzempfinden und der Schmerzbewertung die Angriffsfähigkeit einschränken, würde ich vorziehen.
    Ich ebenfalls.

  6. #321
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    hier nochmal meine Erklärung, obwohl sie schon von Alex R. z.T. vorweggenommen wurde:
    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ok dann muss ich meine Eier in ner SV Situation ab jetzt ja nicht ´mehr decken...
    wenns dir ums Gewinnen würde, dann könntest du tatsächlich darauf verzichten, denn wie schon mehrfach geschrieben, stellt sich die Wirkung eines Eiertrittes nicht sofort ein. Trotzdem könnte so ein Treffer Schaden verursachen und mir gehts in der SV primär darum den Schaden zu minimieren.
    Wie ich schon geschrieben habe: es gibt keine Silberkugel. Jede Technik kann versagen, selbst wenn du alles richtig machst. Niemand würde dir eine 100%-ige Garantie geben.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verdammte ... ei...
    Von promo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-04-2009, 19:56
  2. Die verdammte Hüfte
    Von Absoluter Anfänger im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 16:16
  3. Verdammte LARPler!
    Von Impala im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 09:04
  4. Verdammte Zerrung...
    Von ChamSaoJunge im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-11-2003, 19:50
  5. Über Warrior und Weicheier
    Von TeleTubbie im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-01-2003, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •