Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Einstiegstechniken als *kurzer* :)

  1. #1
    Schernou Gast

    Standard Einstiegstechniken als *kurzer* :)

    Also, da ich aufgrund meiner geringen körpergröße ( 1.69 ) immer wieder probleme hab mich im sparring in position zu bringen, wollte ich ma fragen ob der eine oder andere vielleicht bereit is seine *tricks* oder einstiegskombos preiszugeben.

    oder im allgemeinen, wie geht ihr damit um größere gegner zu bekämpfen


    bin manchmal echt frustriert immer wieder einen jab zu fressen wenn ich irgendetwas machen will.( ich probiere fakes, und unter/seitlich neben dem jab durchzutauchen, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig , ja ich weiss übung macht den meister undso )

  2. #2
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schernou Beitrag anzeigen
    ja ich weiss übung macht den meister undso )
    mehr kann man dir dazu kaum sagen
    jeder gegner oder sparringspartner ist ja auch anders. du wirst also immer wieder ein bisschen rumprobieren müssen. grundsätzlich kannst du nur probieren distanz zu wahren, um nicht ständig treffer aufgrund der reichweitenunterschiede abzubekommen.
    grüße t.

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    mehr kann man dir dazu kaum sagen
    jeder gegner oder sparringspartner ist ja auch anders. du wirst also immer wieder ein bisschen rumprobieren müssen. grundsätzlich kannst du nur probieren distanz zu wahren, um nicht ständig treffer aufgrund der reichweitenunterschiede abzubekommen.
    grüße t.

    und wie trifft er dann selbst?

  4. #4
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und wie trifft er dann selbst?
    um ihn rumlaufen und dann zuhauen
    bei anbietender chance die distanz verringern. soll ja klappen

  5. #5
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    bei anbietender chance die distanz verringern. soll ja klappen
    wie genau das von statten gehen soll war die frage des TE...

  6. #6
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    naja und dazu fiel mir auch nicht viel mehr ein als ausprobieren, weil es bei jedem gegner/partner anders sein kann. internetberatung stellt sich eben immer wieder als schwer dar

  7. #7
    N-Q-D Gast

    Standard

    Guck mal einpaar Videos von Asiatischen K-1 Kämpfern auf Youtube oder so, die sind auch nicht viel größer.
    Mein Trainer sagt immer bei größeren soll man diesen Tritt einsetzen: YouTube - Human Weapon - TaeKwonDo - Rear Horse Kick
    Genrell mehr mit Beinen arbeiten, wenn du sein Kopf erreichen kannst.

    Gedrehte Rückhandschläge sind auch sehr effektiv.

    Wenn du merkst das dein Gegener viel mit den Beinen arbeitet, geh ruhig näher an ihn ran, bist zur Brust, dann kann er dich nicht treten, aber du kannst ihn einen Kinnhaken verpassen.
    EDIT: Beim Näherkommen, ganz wichtig, auf die Deckung achten, sonst kann es sein das man in einen Jab reinläuft. Die Bewegung muss sehr schnell sein*
    Geändert von N-Q-D (02-05-2009 um 22:48 Uhr)

  8. #8
    chillakilla Gast

    Standard

    Guck mal da hinten ...
    und ZACK hat er eine sitzen.

    Timing und Beinarbeit sind wohl am wichtigsten dafür und das kommt mit der Zeit von alleine. Aber bei sehr viel größeren, hat man immer Probleme, das ist ganz normal.

  9. #9
    Schernou Gast

    Standard

    Jo schon klar,dachte nur vielleicht gibts ja den einen oder anderen speziellen kniff auf den einige von alleine gekommen sind und der gut funktioniert.

    Das man am meisten lernt indem man eben sparring macht usw is schon klar, aber würde man sich auf dieses argument versteifen wären ja onlineforen sinnlos : )

    danke für die antworten schonmal

  10. #10
    banana128 Gast

    Standard

    geht mir im training ähnlich, bin selbst 1,74 und die meisten anderen so um die 1,80.
    wie bereits gesagt immer fix unterwegssein und auf die deckung achten um nicht immer den jab zu fressen.
    da ich dazu noch ein halbes handtuch bin, stolze 61kg, halte ich mich meistens fern vom clinchen.
    gegen unseren 2m menschen ist es wiederrum recht lustig, er ist gott sei dank nicht der schnellste und nicht gewohnt ständig bauchtreffer zu bekommen : )

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    mir fällt gegen größere nichts anderes ein, als konterboxen.

    ist zwar uncool, immer abwarten zu müssen, bis er kommt, um auch mal nen treffer zu landen, aber für mich funktioniert der rest nicht gut...

    um die distanz gegen einen größeren überbrücken, der nur darauf wartet, mit jabs und pushpicks zu punkten, bin ich zu blöd.

  12. #12
    StoicOne Gast

    Standard

    kleiner sein is n deutlicher nachteil.
    ich würd sagen da bleibt nich viel möglichkeit... auf ne gute deckung achten und straight reinmaschieren und ihn dann aus der nähe bearbeiten.
    viel alternativen wirds nich geben

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Tret ihm in die eier.

  14. #14
    Silesz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Tret ihm in die eier.
    Ich denke Mike hat da eine sehr gute Technik entwickelt, den Ausfall-Seitwärts-Haken-Biss.

  15. #15
    -Ays- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silesz Beitrag anzeigen
    Ich denke Mike hat da eine sehr gute Technik entwickelt, den Ausfall-Seitwärts-Haken-Biss.
    So macht mans richtig

    Also ich als extrem-Zwerg (1,60) habe die selben Probleme. Wenn ich schnell Distanz überbrücken will und der Gegner vor mir nicht (sehr) erfahren ist klappt Deckung zu und ein schneller Sprint auf ihn zu ganz gut. Hat den Nachteil, dass man oft Eine in die Deckung reingedrückt bekommt. Aber wenn der andere nicht schnell genug beim Reagieren ist, kommt der Jab nicht doll und stoppt Einen nicht wirklich. Hier wichtig: Deckung wirklich zu! Das Zweite: recht ausgefallene Angriffe, auf die der Gegner nicht gefasst ist. z.B gesprungene Faust zum Kopf (von oben). Beim ersten mal konnte den bisher keiner blocken. Hat den Nachteil: funktioniert nur einmal pro Kampf
    Ist der Gegner größer und erfahrener kannst du imho nur ein oder zwei Glückstreffer landen, mehr nicht. Aber wäre schlimm wenn das gegen einen Erfahreneren anders wäre
    Ansonsten hat jeder seine Schwachstellen, ganz spezielle Technikenwo eine Ecke offen bleibt, da heißt es schnell ran und so oft wie es geht drauf da. Und eig. solltest du als einer derklein istr schneller als deine Gegner sein, was auch an sich kein Nachteil ist. Siehe es positiv: dafür trainierst du deine Nehmerqualitäten am besten
    Geändert von -Ays- (03-05-2009 um 21:55 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Einblick in das EP System
    Von Mirco W. im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 12:28
  2. Kurzer und effektiv
    Von Dicidens im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 13:27
  3. Kurzer Judo-Gi
    Von diva im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •