Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PITT und KK

  1. #1
    to-fu Gast

    Standard PITT und KK

    Hey!

    Neulich habe ich hier einen Artikel über das PITT Training gelesen. Fand das System echt spannend, gerade in Bezug auf Übertraining, welches mir eigentlich immer Probleme macht... Wollte euch mal an meinem neuen Trainingsplan teil haben lassen

    Noch kurz zum PITT, damit alle wissen, worum es geht:
    Konzept sieht im Grunde so aus, dass man nur einen Satz pro Übung macht, diesen aber so trainiert, dass er den Muskel ausreichend zum wachsen anregt. Das erreicht man dadurch, dass man ein hohes Gewicht wählt und bis zu 20Wdh macht, möglich wird dies durch kurze Pausen zwischen den einzelnen Wdhs (anfangs 5, später bis15 Sekunden). Die Pausen sind so kurz wie möglich und so lang wie nötig zu machen. Ein Training soll somit kurz, aber intensiv sein.

    Mein Plan sieht nun so aus:

    Mo Jiu Jitsu
    Di Laufen
    Mi PITT TE1 (Klimmzüge, Dips, Kreuzheben, Curls)
    Do Pause
    Fr Jiu Jitsu
    Sa Sparring
    So PITT TE2 (Liegestütz, Kniebeuge, Schulterdrücken, Bauchübung)

    Das System ist grundsätzlich nicht für BWEs gedacht, werde es dennoch mal ausprobieren und schauen, obs funzt !!!

    Über Anregungen, Tipps, Hilfestellungen, Erfahrungen von Experten bin ich sehr dankbar !!!

  2. #2
    Holmgang Gast

    Standard

    müsste bei bwes funtionieren jedoch müsstest du unmengen an gewicht draufpacken was bei z.b. liegestütze meiner meinung nach schwierig wird, denn selbst in nen rucksack wird nur ne bestimmte menge gewicht gehen ohne das es dauernd verrutscht

  3. #3
    Richi88 Gast

    Standard

    wie willst du denn bitte liegestützen pitten?
    wer sagt das Pitt nicht für BWEs gedacht ist?
    insbesondere klimmis und dips lassen sich wunderbar pitten,weil man nich ständig hantel ablegen bzw aufnehmen muss.

    ich würde die heben und beugen auch jeweils an den anfang der TEs stellen.

  4. #4
    to-fu Gast

    Standard

    naja zumindest anfangs kann ich die iegestütz durch erhöhen der beine intensivieren. irgendwann muss ich mir dann wohl mal ne zweite kurzhantel für bankdrücken besorgen...
    das mit der reihenfolge war zunächst auch mein gedanke vonwegen allgemeiner trainingslehre, jedoch wird im basic-pitt plan eine ähnliche aufteilung gepredigt: schrägbankdrücken, kreuzheben, überzüge, wenn ich mich nicht irre ...

  5. #5
    Richi88 Gast

    Standard

    durch erhöhen der beine wirst du auch keine ausreichende erhörhung des widerstands erreichen.
    hast recht im basic plan steht das heben ebenfalls ein 2.stelle..wieso machst du nicht gleich denn?

  6. #6
    to-fu Gast

    Standard

    ich trainiere nicht im studio, deshalb stehen mit keine geräte zur verfügung ... schrägbankdrücken fällt somit weg, überzüge auch ... muss da halt etwas improviesieren ...

  7. #7
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    1: PITT an sich ist geil! Hab in Verbindung mit KK leider noch keine Erfahrung, aber das System an sich hat bei mir wunderbar geklappt!

    2: Wieso kannst du keine Überzüge machen? Hast doch schon eine Kurzhantel.

    3: Auch mit 2 Kurzhanteln ist es nicht optimal, da du das Gewicht nicht richtig ablegen und erneut aufnehmen kannst.

  8. #8
    to-fu Gast

    Standard

    ach, richtig .. verrückt .. ich hatte da glaube ich eine falsche vorstellung der übung im kopf. im prinzip lege ich mich einfach auf den rücken und ziehe die kh mit gestreckten armen zum bauch, richtig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PITT - ERfahrungen, vor- und nachteile?
    Von John1974 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 09:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •