Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Stand der Entwicklungen um Mißbrauchsvorwürfe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Exclamation Stand der Entwicklungen um Mißbrauchsvorwürfe

    Hallo *,

    hat jemand einen aktuellen Stand dazu ? Weiß jemend genau wie die Vorwürfe aussehen ? Der DKV - sprich der Präsi hat in einem der letzten Hefte ja sehr deutlich Stellung genommen ...

    Rgds,
    Ryushin
    Geändert von FireFlea (07-05-2009 um 11:44 Uhr)
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  2. #2
    ZoMa Gast

    Standard

    Hab ich da was verpasst?

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich habe da was von Krach gehört ... , allerdings keine Hintergründe.
    Und im DKV-Heft ist mir zu dem Thema auch nichts aufgefallen.

    Vielleicht kann ja jemand noch mal was dazu schreiben?
    Geändert von FireFlea (07-05-2009 um 11:45 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Hallo *,

    da der DKV seine 2009 Karate Magazine noch nicht auf der Website veröffentlicht hat kann ich aktuell nur sinngemäß den Inhalt der auf Seite 2 neben / über dem Inhaltsverzeichnis zu findenen Infos des Präsidiums wiedergeben.

    Im konkreten Fall ist es ein Artikel von Roland Hantzsche (Präseident DKV) mit dem Titel "Gute Trainer - Schlechte Trainer". Im Prinzip geht es um Mißbtrauchsvorwürfe. Gleichzeitig werden alle DKV Vereine angewiesen, ab sofort bei Veranstaltungen (e.g. Freizeiten, Trainingslager u.ä.) mindesten 2 volljährige Aufsichtspersonen (1 männliche für männliche Teilnehmer, eine weibliche für die weiblichen Teilnehmerinnen) verpflichtend dabei zu haben.

    Neben dieser Stellungnahme von Roland Hantzsche habe ich zum einen gehört, das es sich im konkrete Bezug um ein Fehlverhalten des genannten Trainer handeln soll, zum anderen das dieser z.Zt. dafür in einer VA in Rhl.-Pfalz in U-Haft einsitzt.

    Soweit meine - möglicherweise falschen - Informationen, welche ich auf diesem Weg gerne falsifizieren oder verifizieren möchte ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.949

    Standard

    Ich bitte konkrete Namen bzw. Anspielungen auf Personen hier komplett raus zu lassen, bis es konkrete richterliche Entscheidungen gibt. Es kann weiter grundlegend über das Thema diskutiert werden.

  6. #6
    ZoMa Gast

    Standard

    Uiuiui, durch die Änderung des Themas und die gleichzeitige Extrahierung des Namens welcher hier vorher stand weiß ich jetzt zumindest um wen es geht.

    Durch den ursprünglichen Text/Überschrift hätte ich jetzt nie darauf geschlossen. Eher auf interne Streitigkeiten wegen relativ belangloser Sachen.
    Geändert von Vegeto (11-05-2009 um 09:08 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Wiederholung: bitte keine Anspielungen auf Personen oder konkrete Namen
    Geändert von Vegeto (11-05-2009 um 09:08 Uhr)
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Weiß inzwischen jemand genaueres ?

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  9. #9
    unproVoked Gast

    Standard

    gehts hier um boulevard-presse, was mit dem gewissen trainer nun passiert oder gehts hier darum, wie der text "gute trainer - schlechte trainer" gemeint war und was es mit den "vorschriften" über die anzahl und das geschlecht der betreuer bei karate-veranstaltungen auf sich hat?

  10. #10
    shikoku Gast

    Smile DKV Magazine

    Zitat Zitat von Ryushin Beitrag anzeigen
    Hallo *,

    da der DKV seine 2009 Karate Magazine noch nicht auf der Website veröffentlicht hat ............

    Rgds,
    Ryushin


    Ab auf die HP vom DKV -> unten auf Downloads -> Magazin - > neues Fenster öffnet sich (Chronik) -> einfach oben rechts auf 09 klicken und dann auf Magazine.......alle erschienen im Jahr 2009 sind dort als PDF downloadbar. Auch der Artikel "Gute Trainer - Schlechte Trainer.

    Oss
    shikoku

  11. #11
    Lanariel Gast

    Standard

    Urteil ist schon gesprochen: 4 Jahre. Der Fall geht soweit mir bekannt in Revision.

    Die Anklageschrift ist der Hammer:

    Strafkammersitzung: Vergewaltigung

    Vor der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau in der Pfalz soll am

    Dienstag, dem 19. Mai 2009, um 9.00 Uhr,

    die Hauptverhandlung gegen einen 45 Jahre alten Angeklagten beginnen. Dem in Deutschland lebenden italienischen Staatsangehörigen lastet die Staatsanwaltschaft 13 Verbrechen und Vergehen des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen, der Vergewaltigung und der Körperverletzung an. Die Taten sollen sich in der Zeit zwischen April 2001 und September 2002 unter anderem in südpfälzischen Gemeinden ereignet haben.

    Nach den durchgeführten Ermittlungen war der Angeklagte Karatetrainer. Er hat dabei auch eine 1986 geborene junge Frau trainiert. Er soll die damals 14 bis 16-jährige auch zu verschiedenen Lehrgängen in Städten Süddeutschlands mitgenommen haben. Die Staatsanwalt sieht darin ein Abhängigkeits- und Obhutsverhältnis. Dies soll er ab dem Frühsommer 2001 zu vielfältigen sexuellen Übergriffen und erzwungenem Geschlechtsverkehr ausgenutzt haben. Widerstand des Mädchens soll er teilweise mit Gewalt gebrochen haben.
    Geändert von Lanariel (25-08-2009 um 18:20 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ach du scheisse. Wo ist das her? Quelle? Ohne Beleg müssten wir sowas eventuell rausnehmen. Deshalb bitte auf die Nennung von Namen erstmal verzichten. Ich hab das Urteil nicht...
    Geändert von Vegeto (25-08-2009 um 19:55 Uhr)

  13. #13
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Ach du scheisse. Wo ist das her? Quelle? Ohne Beleg müssten wir sowas eventuell rausnehmen. Deshalb bitte auf die Nennung von Namen erstmal verzichten. Ich hab das Urteil nicht...
    justiz.rlp.de | Terminvorschau für den 19.05.09 | Willkommen in Rheinland-Pfalz

    Das Urteil selbst wurde auf oben genannter Seite jedoch nicht online gestellt.
    Geändert von martin.d (25-08-2009 um 20:14 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Ach du scheisse. Wo ist das her? Quelle? Ohne Beleg müssten wir sowas eventuell rausnehmen. Deshalb bitte auf die Nennung von Namen erstmal verzichten. Ich hab das Urteil nicht...
    habs glaub ich nur mal im ortsteil gelesen... was wohl nicht als quelle zählt

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.949

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    habs glaub ich nur mal im ortsteil gelesen... was wohl nicht als quelle zählt
    Wie gesagt, Namen erst, wenn eine seriöse zitierfähige Quelle vorliegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Stand vs JKD Stand
    Von DragonLee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 15:09
  2. Wing tsun stand ins jeet kune do stand
    Von shinz im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 13:50
  3. Ju-Jutsu : Zukunft, Entwicklungen, Änderungen
    Von Ritter Sport im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20-07-2006, 09:46
  4. richtiger stand / aufrechter stand
    Von OnMiTeR1988 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 20:41
  5. schlechte entwicklungen bei Pride ??
    Von PsychoToast im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-08-2003, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •