Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hamburg Ching Woo, kennt jemand den Lehrer ?

  1. #1
    shenmen2 Gast

    Standard Hamburg Ching Woo, kennt jemand den Lehrer ?

    Mein Taijimeister zieht aus Hamburg weg. Das war's dann wohl mit meinem schönen Wu-Stil. Ich dachte, ich trainiere eben eine Weile alleine und gehe dann zu Ye Ankang ins Wushu-Zentrum - und lese auf seiner Homepage, dass er im September seine Schule dichtmacht .
    Kennt jemand den Taiji-Lehrer bei der KungFu-Schule Chingwoo (am Überseering ?). Ist er/sie deutsch oder chinesisch und unterrichtet er/sie Taiji als Kampfkunst oder als Qigong ?

  2. #2
    christoph Gast

    Standard

    Nein, ich weiß nicht wer da Taiji unterrichtet. Allerdings wird in der Schule in erster Linie 7 Sterne Gottesanbeterin unterrichtet. Ein Tang Lang Stil der wirklich "frei" von internen Elementen ist. Mag man anderer Meinung sein, nach einigen Jahren in dem Stil ist das aber meine Ansicht (weshalb ich die Sache auch aufgegeben habe). Für TL ist die Schule allerdings sicher gut.
    Das soll kein Angriff gegen die Schule sein aber wenn sie da keinen auswärtigen Taiji Lehrer haben, würde ich in der Hinsicht aber nicht viel erwarten; zumindest was anwendbares Taiji angeht, das über ein bisschen langsame Bewegungen mit chinesischer Musik machen hinausgeht. Aber wie immer wird Dir nur ein Besuch antworten liefern.
    Worum schaust Du nicht bei den Chen Leuten um Silbersdorff oder bei den diversen derivaten von Tan Tian Tschüan vorbei?

  3. #3
    Lindo Gast

    Standard

    Oder bei Daniel Grolle, oder Ken Morinaga

  4. #4
    SeanW Gast

    Standard

    Bald kommt Shen Tiegen nach Hamburg um sein Wu Stil zu unterrichten. Der unterrichtet ein sehr Kampf betontes taijiquan. Mehr info per pn.

  5. #5
    shenmen2 Gast

    Standard

    Das klingt gut ! Will er hier wohnen und unterrichten oder gibt er nur Workshops ? Magst du mir bitte die Info schicken ?

  6. #6
    SeanW Gast

    Standard

    Der hat vor in Hamburg zu wohnen und unterrichten. Der versucht gerade die papier Kram zu erledigen mit der Hilfe seines Schülers da, Sakias Kerner. kann dir die email von Sakias schicken wenn du willst.

  7. #7
    christoph Gast

    Standard

    Hi Sean, könntest Du posten, wenn sich das entschieden hat? Das würde mich auch interessieren.

  8. #8
    SeanW Gast

    Standard

    Mache ich, kein problem.

  9. #9
    asano Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeanW Beitrag anzeigen
    Mache ich, kein problem.
    Gibt es mittlerweile Training in Hamburg?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ich will keinen Thread ausbuddeln, aber das interessiert mich nun auch.
    Konnte folgende HP finden, aber auf Mails wurde bisher nicht geantwortet: http://www.shentiegen.com/index.html

    Weiß jemand mehr?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zur Info zu Shen Tiegen:

    Shen Tiegen was in Hamburg for some years teaching a private student and he had plans to open a school. But he is not there anymore, since a few years he is back in Shanghai. I saw him a few months ago, so I guess that what you ask is old news.

    Von einem guten Freund von ihm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Schule in Hamburg?
    Von zerok im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 20:52
  2. Kennt jemand die "Betta Sportas" Schule in Hamburg?
    Von zerok im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-11-2007, 06:42
  3. Wer kennt diese Schule oder den Lehrer??
    Von ghostdog1982 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-08-2006, 03:04
  4. kennt jemand diesen sambo und BJJ Lehrer??
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-09-2004, 16:25
  5. Kennt jemand JKD Lehrer Thorsten Buttler?
    Von Johnny-Flash im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 18:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •