Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Wie verteidigt man sich gegen einen Türsteher?

  1. #1
    Mr Nice Gast

    Standard Wie verteidigt man sich gegen einen Türsteher?

    bzw. gegen jemand der um einiges größer und stärker ist als man selbst ?
    Ich frage mich das gerade, weil in der Disco grad jemand von nem Türsteher derb aufs Maul bekommen hat. Habe versucht noch den Jungen von ihm fern zu halten aber ich konnte dieses Tier leider nicht aufhalten. So hat der Junge ne etwas zermatsche und blutige fresse gehabt.

    Ich bin nun wirklich nicht schwach, und ich habe auch gute Grundkenntnisse im Boxen bzw. Kickboxen. Aber mir ist klar das ich gegen so ein fetten Bastard einfach keine Chance habe. Hätte ich ihn auf die Nase gehauen, wäre ich wohl der Nächste gewesen, weil KO wäre er davon bestimmt nicht gegangen.
    Naja was ich sagen will, Ich stand da ziemlich hilflos da und konnte nicht wirklich was gegen den Türsteher ausrichten.

    Daher frage ich, welches Kampf System beschäftigt sich genau mit so einer Art von Selbstverteidigung ? Ich meine wirklich die miesen scheiss gefährlichen Tricks. Womit man sich und andere vor solchen ******** schützen kann ? Ich bin auf gar keinen Fall irgend jemand der auf Stress aus ist oder so. Ich kann mich ja auch ganz gut selbst verteidigen. Auch gegen Leute die n Kopf größer sind als ich. Aber wenn die nochmal 30 kg mehr wiegen wird die Sache doch etwas schwerer

    Ich dachte grad an Ninjutsu oder Krav Maga ? Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich will wirklich reine effektive und harte SV lernen. Kein Kampfsport oder Kampfkunst sondern pure SV geeignet für die Straße wo es wirklicht hart auf hart drauf ankommt.

    PS: Ja man sollte in der Regel kämpfen aus dem Weg gehen, was ich auch mache. Aber Heute Abend habe ich einfach gemerkt, manchmal gehts nicht und dann stehste da und schaust blöd aus der Wäsche raus.

  2. #2
    Spark Gast

    Standard

    Warum hat der Türsteher denn so auf den eingedroschen? Weisst du was da vorgefallen ist? Würde mich persönlich jetzt mal interessieren.

  3. #3
    Mr Nice Gast

    Standard

    PPS: Bitte keine Diskussion anfangen über die Schlägerei ( nicht böse gemeint, aber darum gehts hier nicht. Ich wollte damit nur meine Beweggründe erläutern) und ob und warum und wieso und weshalb blablalba Ich kenne Die Vorgeschichte nicht, ich weiss nur der Junge hatte schon lange klein bei gegeben aber der Türsteher hat nicht aufgehört ihm zu geben.
    Daher nochmal: ich will nur über Kampf Systeme diskutieren und nicht über und ob und warum und wann man sich verteidigen sollte und was nicht und bla.

  4. #4
    dingdong Gast

    Standard

    laut deines profils machst du doch jkd

    is das nix

  5. #5
    Drunken Master Gast

    Standard

    Ich kann dir zwar nicht mit einem System weiterhelfen, aber mit drei Tipp's:

    1.Aufmerksamkeit; so kommst du nie in eine solche Situation

    2.Übe Sprinten; so bist du schneller weg

    3.Skrupellosigkeit; fehlende Kraft/Größe/Gewicht kann man teilweise durch Skrupellosigkeit ausgleichen

  6. #6
    echtzeit Gast

    Standard

    ich (1,80m 90kg) mache gelegentlich sparring mit m kumpel ( türsteher 1,93m 115 kg ) meine erfahrung nach bringt nur SCHNELL rein und wieder weg etwas, da größere leute logischer weise mehr reichweite haben und auf grund ihrer masse/kraft ihre schläge/tritte auch ordentlich zecken...zudem kommt das auge, man sieht son mutanten vor sich und ist auch erstmal n bischen eingeschüchtert, bis man merkt das er auch schmerz empfindet und auch nur n mensch ist... würde empfehlen auf mal mit körperlich überlegenden zu sparren !

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    deine Beweggründe finde ich bedenklich, sollte dein Vorhaben klappen, hätte der Türsteher noch einen Störer mehr um den er sich kümmern müsste.
    Darum bleib daheim, spiel nicht den Helden, und lass den Türsteher seine Arbeit machen.
    Die meisten die paar drauf bekommen, haben entsprechend vorher provoziert oder bei einem Verweis aus der Disco Ärger bereitet oder zuvor andere belästigt oder verletzt.

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Wenn der Türsteher was ungesetzliches gemacht hat einfach anzeigen. Der arbeitet dort, also ist er leicht auszuforschen.

    Aber vielleicht hatte dein Kumpel eins auf die Fresse verdient?

  9. #9
    spreCo Gast

    Standard

    Hallo,
    will jetzt keine Werbung machen, aber mit schmutzigen Tricks die einem Gegner gehörig den Spass verderben können kennen wir uns ziemlich gut aus.
    Nicht das du jetzt ein Adrenalin getränktes Monster aus den Latschen hebst, aber zumindest solltest Du Dir Zeit und Raum erarbeiten können um Dich oder Andere in Sicherheit zu bringen.

    Das man sich nicht unbedingt in eine Schlägerei einmischt und einen Türsteher seine Arbeit machen lassen sollte, ob jetzt gut, schlecht, berechtigt oder eben nicht sollte man aber beachten. Deswegen ist KFM auch eine SelbstVERTEIDIGUNGs Methode.

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    üblicherweise hilft gegen türsteher 'anweisungen folge leisten und lokalität ggf. verlassen'

    das schlechte an türstehern: sie kommen selten allein und sind gerne bewaffnet

    das gute an türstehern: die arbeiten da... hetzen dich also nicht durch die halbe stadt, wenn du einfach gehst

    UND als personal da kann man die auch ziemlich leicht anzeigen, wenn die über die strenge schlagen.

  11. #11
    shimin Gast

    Standard Verteidigung gegen einen Türsteher

    Du schreibst, das Du harte und realistische SV erlernen möchtest.

    Was ist harte SV???

    Jede SV die erfolgreich angewendet wird, ist nach meiner Meinung schon hart genug, ich denke das ist eine Auslegungssache des einzelnen.

    Ich achte bei meinen Schülern, das sie das F.R.E.D. - System in jeder Technik die für die SV geschaffen ist, auch praktizieren.

    Was ist das F.R.E.D. - System in der Selbstverteidigung:

    F. = Funktionell
    R. = Realistisch
    E. = Effektiv
    D. = Dynamisch

    Natürlich hat hier auch jeder SV - Trainer sein eigenes Konzept. Welches Konzept trainiert oder angewendet wird, spielt überhaupt keine Rolle, das Ziel ist der Erfolg.

    Ich versuche eine Situation verbal zu beenden, das geht zwar nicht immer, aber dafür hat man seine bestimmten Techniken in der Tasche.

    Gruß Horst

  12. #12
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    JKD TNS KM EP usw.

    Oder einfach den Türsteher seine Arbeit machen lassen und Ihn dann Anzeigen, kann klappen muss es aber nicht.

    Gruß ein Türsteher mit Ausbildung.

    PS auch wir kennen fiese Tricks und leider gibt es immer wieder schwarze Schafe die es nicht lassen können in Unserer Branche leider.

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shimin Beitrag anzeigen
    Was ist das F.R.E.D. - System in der Selbstverteidigung:

    F. = Funktionell
    R. = Realistisch
    E. = Effektiv
    D. = Dynamisch
    ach herrlich! ich liebe diese schwachsinnigen akronyme!

  14. #14
    shimin Gast

    Standard

    Ich finde die Türsteher machen einfach nur ihre Arbeit. Naja in jedem Job gibt es immer wieder Menschen die meinen der King persönlich zu sein.

    Wenn kein Streß an der Discotür entsteht, haben die Jungs auch eine laue Schicht, ich denke die haben auch kein Bock auf Streß.

    Und wenn einer meint das er den Streß mal ebend braucht, dann kann er doch mit dem Schädel vor eine Straßenbahn laufen, er Effekt ist der gleiche.

    Ich habe noch nie Streß mit einem Türsteher gehabt, naja auch hier gibt es Menschen die mehr Scheiße im Hirn haben wie Gehirnzellen, wer dann mal eins auf die Klappe bekommt von einem Türsteher, dann hat es auch verdient, einfache Logik.

  15. #15
    shimin Gast

    Standard

    Hallo Noppel,

    für Dich ist es schwachsinnig, für andere nicht, warum respektierst und akzeptierst Du das bitte nicht.

    Ich betreibe 43 - Jahre Kampfkunst, ich denke so alt bist Du nicht einmal.

    Wenn Du eine andere SV-Sythese vertrittst, ist das doch völlig ok und in Ordnung, das habe ich aber auch geschrieben.

    Ich möchte Dich nicht kritisieren oder ärgern, das liegt mir nicht, aber ich denke das ich mit meiner Methode sehr viel Erfolg habe.

    Gruß Horst
    Geändert von shimin (07-05-2009 um 11:30 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie verteidigt man sich gegen einen Leftkick auf der Straße?
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-11-2007, 14:36
  2. Frau verteidigt sich gegen schwitzkasten
    Von Darwah im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 22:22
  3. So verteidigt man sich in einer Bar
    Von Caner im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-11-2006, 15:55
  4. Man Vs Frau Lucia Rijker gegen ein Thai Man.
    Von fightinglady im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-11-2006, 19:38
  5. Deutscher (aufgewachsen in Manila) Verteidigt sich gegen 3 Russen
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •