Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: GKMF: Ein Verband stellt sich vor !

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard GKMF: Ein Verband stellt sich vor !

    Ein Verband stellt sich vor !

    Nachdem in den letzten Monaten, Wochen und auch Tagen darüber spekuliert worden ist, was mit Krav Maga Gelsenkirchen nach dem Austritt aus der IKMF Germany in Zukunft passiert, möchten wir heute das Ergebnis präsentieren.



    German Krav Maga Federation (kurz: GKMF)



    Wir haben die letzten 3 Monate damit verbracht, 9 (neun) neue und fähige Instructoren auszubilden, die in Kürze ihren Trainingsbetrieb aufnehmen.


    Wir sind nicht nur mal eben ein neuer Verband, der seinen Stück des Kuchens einfordert, sondern es ist unser Bestreben, mit anderen Krav Maga Verbänden mehr als nur eine Toleranz aufzubauen.

    Aus diesem Grund nehmen wir auch alle Krav Maga Schulen, Verbände in unsere Linkliste auf.


    Ebenso haben alle Krav Maga Schulen und Verbände die Möglichkeit, ihre Seminare und Event, Bilder, Videos...usw. auch auf die GKMF Seite zu setzen, speziell aus diesem Grund wurde eine Plattform geschaffen, die sich Krav Maga TV nennt.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim surfen auf GKMF-German Krav Maga Federation

    Gruß Markus

  2. #2
    Missing Link Gast

    Thumbs up Nochmal ;-)

    Gratulation an das BASE-Team für die Umsetzung seiner Ideen und "Visionen" zur GKMF!

    Lange hat es gedauert und wer die Mühen der Vorbereitungen miterleben durfte, darf auch ein wenig Respekt gegenüber dem BASE-Chef aufbringen.

    Mit der GKMF ist ein klasse Team entstanden. Top-Kampfsporttrainer in einer Linie mit Referenten und Instructoren, welche ihre Zweikampfkenntnisse teilweise im täglichen Berufsbild benötigen und hier bereits ihrerseits zu bemerkenswert gereiften und sattelfesten Ausbildern aufgewachsen sind.

    Bei der Instructorenausbildung, welche ich aus nächster Nähe betrachtet habe, mangelte es an nichts. Nach sorgfältiger Auswahl wurden Fachreferenten verpflichtet, welche ihrerseits zum Gelingen des raschen Instructorenaufwuchs der GKMF beitrugen.

    Die Lehrprobenaufträge waren knackig, dementsprechend anspruchsvoll ihre Umsetzung durch die Instructorenanwärter. Hierbei wurde aus dem Kreise der Instructorenanwärter manch zündende Idee präsentiert, wodurch sich selbst das Academyteam noch beeindruckt zeigte. Prima Leistungen!

    Insgesamt eine erfreuliche Bereicherung für die Gemeinschaft aller Selbstverteidigungssportler. Mit vorwärtsgerichtetem Blick stimme ich für einen fairen und neid- sowie missgunstlosen Umgang der Trainierenden aller Gruppierungen und Verbände miteinander. Persönlich freue ich mich bei der GKMF, aber auch künftigen gemeinsamen Vorhaben mit dabei zu sein.

    Der GKMF und seinen Mitgliedern wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg und allzeit Glück auf allen Wegen! Fertig ab!

    Gruß
    Missing Link

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Juhu, noch ein neuer Verband!

    Na wenn Ihr dafür gute Gründe hattet, ist es ja okay.

    Übersichtlicher wird's auf dem KM-Markt mit seinen zig Derivaten dadurch leider nicht. Jetzt kennt man sich wirklich bald gar nicht mehr aus, wo denn die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Verbänden sind.

    Sind die Beweggründe für den Ausstieg aus der IKMF streng unter Verschluß oder macht Ihr daraus kein Geheimnis und könnt mal eine Zeile dazu schreiben? Würde mich am Rande mal interessieren.
    Nicht dass ich irgendwas gegen die IKMF oder irgendeinen anderen Verband, den ich kenne, habe. Bin aber auch kein eingefleischter Fan, mir ist der ganze Kram recht egal, solange ich gutes Training bekomme und nicht abgezockt werde.

  4. #4
    shimin Gast

    Standard Neuer Verband

    Ich wünsche Euch vom Base - Team sehr viel Erfolg mit Eurem neuen Verband - GKMF.

    Es ist natürlich sehr wichtig, das die Krav-Maga Trainer die Ihr ausgebildet habt, auch wirklich das nötige Zeug für die Selbstverteidigung mitbringen.
    Ich meine nicht nur technisches Verständnis, es gehört mehr dazu, wenn ich Personen unterrichte, aber das sollte Voraussetzung sein.

    Ihr wißt, wie jeder auch der eine Kampfkunst aktiv betreibt, das mal nicht zak, zak Lehrer und Trainer ausgebildet werden können. Diese Personen sollten dann schon einige Jahre selber sehr aktiv in der Selbstverteidigung trainiert haben.

    Aber ich denke daran habt Ihr bestimmt gedacht.

    Alles Gute von Horst Bürger / Gelsenkirchen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Danke Leute !

    @ Kick3r

    Das ist kein Geheimnis, benutze mal die Sufu, da steht alles drin !

    Gruß Markus

  6. #6
    shimin Gast

    Standard Neuer Verband - GKMF

    Hallo liebes Krav - Maga Team Gelsenkirchen,

    ich habe mir Eure Internet - Seite angeschaut, dazu kann ich nur eines sagen:

    HUT AB

    sehr professionell gestaltet, absolut übersichtlich, Top - Aufteilung, etc.

    Aber so wie man Joshi kennt, weiß man das er sowas absolut professionell gestalten kann.

    Viel Glück für die Zukunft wünscht Euch allen

    HORST BÜRGER

  7. #7
    Sejoscha Gast

    Standard

    @shimin: ja Horst, keine Sorge!

    Und wir haben jetzt schon mehr Instructoren als andere Leute Mitglieder.

    Weiter -und Fortbildung lautet das Moto der Leute mit denen wir uns umgeben, von denen wir lernen und die wir unterrichten.

    Alles alles Gute und ebenfalls viel Erfolg,

    Sejoscha

  8. #8
    klingon36 Gast

    Thumbs up birthday

    happy birthday gkmf ..

    recht cooler auftritt, wenn auch sicher noch ein paar orthografische korrekturen zu erledigen sind.

    was ganz sicher für viele wissbegierige interessant ist: wie sieht es denn mit eurem graduierungssystem aus? und die verbindung zur wurzel des km?

    ob eine instructor education in 8 mal 2 tagen jeweils am wochenende so qualitativ hochwertig sein kann .. muss man wohl selbst erlebt haben. zumindest wird man sie vom reinen "betrachten" nicht wirklich ehrlich einschätzen können! - @Missing Link -

    k

    --

    "The only purpose for a pistol is to fight your way back to the rifle you should have never laid down". (Clint Smith)

  9. #9
    Triglyzerid Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!
    Nachdem ihr nun den PLZ-Bereich 4xxxx abgedeckt habt, solltet ihr euch dem zukunkunftsträchtigen Norden zuwenden. Hamburg wäre nicht schlecht :-)

  10. #10
    Missing Link Gast

    Thumbs up Läuft doch schon :-)

    Zitat Zitat von Triglyzerid Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Nachdem ihr nun den PLZ-Bereich 4xxxx abgedeckt habt, solltet ihr euch dem zukunkunftsträchtigen Norden zuwenden. Hamburg wäre nicht schlecht :-)
    Geht schon los, kompletter Internetauftritt dauert aber noch zwei, drei Tage:

    Krav Maga Zeven

    Liegt für die künftigen GKMF-Seminarangebote vor der Haustür von Hamburg. Findest aber auch schon jetzt KM anderer Anbieter in Hamburg. Ausprobieren
    Geändert von Missing Link (07-05-2009 um 16:51 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    @Markus

    Thx für den Hinweis, hab den Thread zum Austritt gefunden. Jetzt versteh ich.

    Alles Gute!!

  12. #12
    Missing Link Gast

    Smile Seufz

    Zitat Zitat von klingon36 Beitrag anzeigen
    happy birthday gkmf ..

    recht cooler auftritt, wenn auch sicher noch ein paar orthografische korrekturen zu erledigen sind.

    was ganz sicher für viele wissbegierige interessant ist: wie sieht es denn mit eurem graduierungssystem aus? und die verbindung zur wurzel des km?

    ob eine instructor education in 8 mal 2 tagen jeweils am wochenende so qualitativ hochwertig sein kann .. muss man wohl selbst erlebt haben. zumindest wird man sie vom reinen "betrachten" nicht wirklich ehrlich einschätzen können! - @Missing Link -

    k

    --

    "The only purpose for a pistol is to fight your way back to the rifle you should have never laid down". (Clint Smith)

    Das ist so schon mit 130 reinen Ausbildungsstunden (nur Instructorkurs) iO gewesen. Mit der "Betrachtung aus nächster Nähe" umschrieb ich meine persönliche Teilnahme an der Instructorenausbildung.
    Natürlich wurde seitens der GKMF auf entsprechende Vorkenntnisse der Anwärter geachtet.
    Persönlich kann ich auf einen speziellen KM-Ausbildungshintergrund (auch in der IKMF) zurückblicken, weswegen ich es mir einfach zutraue objektive Einschätzungen zum Reifen der GKMF-Instructoren abgeben zu können.

    Rest per PN. Prüfe Deinen Posteingang!

    Gruß
    Missing Link
    Geändert von Missing Link (07-05-2009 um 16:54 Uhr)

  13. #13
    Sejoscha Gast

    Standard

    @klingon36:

    Die Fragen hatte ich Dir doch privat gestern schon beantwortet?!

    Die Instructorausbildung umfasste offiziell 130 Stunden wobei es (diesmal) fast 140 Stunden waren.

    Der Kontakt zu den Wurzeln ist ist nach wie vor vorhanden aber auch ausgeweitet.

    Ich kann unsere frischen Instructoren mit ruhigem Gewissen auf die "Szene loslassen".

    Unsere Instructormeeting finden alle 3-4 Monate ein ganzes Wochenende statt, wo wir uns austauschen und dann wieder trainieren.

    Der TEAMGEIST soll ein hohen Stellwert in der GKMF haben

    Naja, sowhl Jörg K.als auch ich waren die letzten 2 Jahre ja auch nicht untätig...

    Auf bald,
    Sejoscha

    Hier der erste:
    www.kravmaga-team-bochum.de
    Geändert von Sejoscha (07-05-2009 um 17:34 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.12.2001
    Ort
    Mülheim
    Alter
    54
    Beiträge
    536

    Standard

    So denn...
    bei uns geht es dann ab Donnerstag so richtig los...Markus A. ist schon ganz heiß...

    Infos dann unter krav-maga-muelheim.de bzw. jkd-muelheim.de

    Glückwunsch und das wird richtig gut...

    Gruß
    Thorsten
    Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet
    http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97

  15. #15
    DonKM Gast

    Standard

    die GKMF trainiert auch schon in Bochum: Krav Maga Team Bochum



    die Ausbildung war super, durfte viel lernen und vorallem der enstandene Teamgeist reizt mich besonders!

    In diesem Sinne...

    viel Erfolg allen Beteiligten und Dank ans Academy Team

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nixon stellt sich vor!
    Von Nixon im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 00:18
  2. Meiner einer stellt sich vor
    Von don_carleone im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 14:32
  3. Kinderschreck stellt sich vor
    Von Kinderschreck im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 09:39
  4. Hi! oder - Shu stellt sich vor ;)
    Von yamog im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-11-2003, 17:01
  5. Einer der Schweizerabteilung stellt sich vor
    Von sigi im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-10-2003, 10:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •