Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gewichte für Arme/Hände beim Boxen

  1. #1
    Hacko Gast

    Standard Gewichte für Arme/Hände beim Boxen

    Hi Leute,

    seit einigen Monaten hab ich mir einen Boxsack ins zimmer gehängt um zwischendurch immer etwas workout betreiben zu können.
    Beim Boxsack waren diese normalen Boxhandschuhe dabei, die mir aber viel zu sehr gepolstert waren, daher hab ich mir direkt die dünneren Handschuhe gekauft, wo vorne die Finger rausschauen (in der Art von UFC^^).

    Nun hatte ich mich bißchen umgesehen nach Gewichten, die man zusätzlich zum Training verwenden könnte. Ich hab zu Hause noch diese Manschetten die mit Metallkügelchen gefüllt sind, wenn ich die über den Handschuhe festmache verrutschen diese zum einen bei jedem Schlag und zum anderen tun die recht doll weh, weil sie jedesmal dann vorne aufs Handgelenk bzw. daumen knallen.

    Hab gehört es gibt welche mit Geleinlage, hab aber nur so Handschuhe gefunden wie z.b. hier: Hand Irons (Gewichtsmanschetten) 2 x 0,90 Kg: Amazon.de: Sport & Freizeit

    kann man mit denen überhaupt am Boxsack boxen? erst die Hand Irons und dann meine Boxhandschuhe wird wohl kaum gehen oder? Gibt es alternativen um einfach mehr Gewicht auf die Arme/Hände zu bekommen beim Boxen ohne das es verrutscht, wehtut etc?


    Grüße,
    Hacko

  2. #2
    Holmgang Gast

    Standard

    also ich mach als schattenboxen mit gewichten und nehm dafür hanteln und keine manschetten. bei uns im gym is jemand der nimmt solche mini hanteln und boxt damit als gegen den sandsack (ohne handschuhe halt) ob es sinnvoll ist damit am sandsack zu boxen kann ich aber nicht sagen.es sagt schon bei schattenboxen mit hanteln jeder etwas anderes(weils heißt es würde die hangelenke zu sehr belasten,oder nichts bringen), ich persönlich halte es aber bis zu nem gewissen gewicht für sinnvoll.

  3. #3
    LaUltima83 Gast

    Standard

    Laß es lieber, mit gewichten zu Boxen verfälscht nur deinen schlag.......mach Krafttraining usw. und Schattenboxen als einzelübungen das bringt dir mehr.

  4. #4
    Hacko Gast

    Standard

    ja also im prinzip gehts mir gar nicht darum mit mehr gewicht den boxsack mit ordentlich wums aus der verankerung zu reissen (wahrscheinlich würd meine ganze wand mit einbrechen ^^), ich wollt eigtl. nur für die gleiche Abfolge an Schlagkombinationen mehr gewicht haben damit das "ermüdender" wird nach ner zeit.
    Schattenboxen wär sicherlich eine Alternative aber mir persönlich fehlt dabei so der Widerstand, hab mir aus dem Grunde ja auch nen Boxsack geholt ^^

    wie siehts denn aus, mit diesen Amazon Handschuhen, kann man damit wohl gegen den Boxsack hauen? müsste doch jemand was entwickelt haben für boxer die am sandsack mit mehr gewichten trainieren wollen außer die Manschetten, die ja leider verrutschen.

  5. #5
    Tshingis Gast

    Standard

    Wenn du mehr Widerstand willst, würde ich eher zu Gummibändern raten.

  6. #6
    LaUltima83 Gast

    Standard

    Das würde ich auch sagen entweder nimmste Gummibänder oder du hau einfach fester gegen den Sack das Ermüdet auch genug..........nimm besser keine gewichte das geht nur auf Gelenke und knochen und damit haste keinen Spass........und ich würde dir sogar davon abraten gewichte beim Schattenboxen zu verwenden, wie gesagt verfälscht nur die Technik da du immer mehr zug nach oben hast als ohne Gewichte.

    Zu den Gummibändern gibts gute Übungen unter Fitness Band | Fitnessband | Thera Band | Gymnastikband | Workout

    und um so Stärkere Bänder du nimmst um so ansträngender wirdsFitnessband servofit mittel - EUGES-Shop - Ihr Online-Sanitätshaus ich würde nicht unter Grün anfangen und das ist schon so la la, für mich ist Blau perfekt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Gewichte für Arme und Beine
    Von Panther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 23:21
  3. Gewichte für Hände und Füße
    Von Rekal im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 01:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-10-2002, 16:25
  5. Gewichte beim krafttraining??
    Von shaolin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-06-2002, 08:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •