Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Fragen zu Kreatin!

  1. #1
    Andre01 Gast

    Standard Fragen zu Kreatin!

    Hallo Leute !!

    Ich wollte mal ein Paar Fragen zum Thema Kreatin stellen!

    -Wann nimmt man es am besten?

    -Wieviel nimmt man am besten?

    -Was genau bringt Kreatin eigentlich?

    -Hat es irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen?

    -Aus was wird Kreatin gemacht?

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    zu 1

    Wenn man bereits ein wenig trainiert hat, und nicht ganz am Anfang.

    http://www.artikelweb.de/db/artikel_...ybuilding.html

    http://www.muskelbody.info/forum/sup...anwendbar.html
    Geändert von Rocky777 (09-05-2009 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Zufälligerweise hatten wir das Thema Kreatin letzte Vorlesung an der UNi in dem fach Stoffwechsel

    Kreatinphosphat ist der Stoff , der deinem Körper Energie für anaerobe Maximalkraftbelastungen der Muskeln zur verfügung stellt.

    Kreatin nimmt jeder Mensch schon zu einem gewissen Grad mit Fleisch, das er täglich verzehrt auf.
    Es ist also nicht so , das Menschen, die kein Kreatin zusätzlich nehmen gar keines hätten ^^
    Jeder Mensch nimmt Kreatin zu sich , dadurch das er Fleisch,Wurst etc. isst.

    Wenn du es supplementierst , nimmst du natürlich wesentlich größere Mengen zu dir, ohne die Nebenwirkungen von z.B 2 Kilo Rindfleischverzehr zu haben

    Es erhöht die Maximalkraft und bis zu einem gewissen Grad auch die Maximalkraftausdauer und verbessert zusätzlich die Regenerationsfähigkeit der Muskulatur
    Allerdings gibt es ca. 10-20% sogennanter Non Responder

    Das sind Menschen , bei denen zusätzliche Kreatinzufuhr absolut keine Wirkung zeigt.

    Versuche haben ergeben , dass z.B bei relativ sportlichen Radfahrern auf dem Ergometer
    nach nur 2 Wochen regelmäßiger Kreatinzufuhr die Maximalkraftausdauer
    (durschnittliche Wattleistung über 1 Minute Vollgas) sich teilweise erheblich verbesserte.

    Kreatin hat keine bekannten gesundheitlichen Nebenwirkungen, sofern man genug trinkt.
    Kreatin das der Körper nicht gebrauchen kann wird einfach über den Urin ausgeschieden.

    In wenigen Einzelfällen kommt es eventuell zu starken Blähungen oder Durchfall.


    Zu sich nehmen tut, man es am besten Vor und Nach dem Training


    Kreatin besteht aus Kreatin
    Is also ein eigner Stoff auch genannt 3-Methylguanidinoessigsäure in Formel C4H9N3O2


    Und mit 15 solltest du an Kreatin noch nichtmal denken
    reine Geldverschwendung.
    Bei dir ist ja noch nichtmal die muskulatur fertig ausgebildet ^^
    Geändert von Royce Gracie 2 (09-05-2009 um 22:27 Uhr)
    -

  4. #4
    Andre01 Gast

    Standard

    Ich will mich nur darüber informieren , ob ich es nehme kann ich mit 16,17 immernoch entscheiden =)

    Aber mit 15 hat man doch eigtl gerade viel testosteron im blut oder?

    Kann man auch Kreatin unter-dosiert sein?

    Ich esse sehr selten fleisch / wurst (1-2 mal die woche höchstens!)

    Kann es sein dass dann beim training (Ich Gehe eigt 4-5 Mal die Woche fitness center und 2mal boxen) die entgegengesetzte wirkung eintritt? Also dass ich weniger leiste?!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Ernährung ist sehr wichtig.
    Es kann sehr wohl sein , das man bei falscher Ernährung und viel Sport nur noch schlaff und Müde durch die Gegend läuft und nicht die Leistung birngt die man normal drauf hat.

    Gut für Sportler ist :

    -Viel Eiweiss ( Mageres Fleisch, magerer Käse) ,
    - viel Kohlehydrathe ( Aber bitte Gesunde ! wie Nudeln,Reis,SchwarzBrot und nicht ungesunde wie Zucker,Süßigkeiten etc ^^)
    -wenig Fett ( Fettige Ernährung wie Pizza und Pommes machen einen auf dauer Schlapp und Müde, wenn man sich zusätzlich stark sportlich belastet)
    -Dazu jeden Tag 1 Stück obst oder Salat ( Banane , Apfel , Tomate etc.)

    + Viel Wasser trinken 2,5Liter am Tag mindestens.

    Und ganz wichtig !
    Ausreichend Schlaf ( 7 Stunden durchgehender Schlaf sollten es auf jeden Fall schon sein)

    Kreatinmangel ( Natürliche unterdosierung) im Körper bei einem ansonsten gesunden Menschen gibt es nicht.
    Es gibt Leute mit Muskelathropie ( Krankhafter Muskelschwund) die mit Kreatin behandelt werden.
    Das sind Leute die kaum noch eine Wasserflasche heben können weil sich ihre muskeln krankhaft zurückbilden.

    Aber ich denke mal, dazu gehörst du sicher nicht ^^

    Bevor ich auch nur auf die Idee kommen würde Kreatin in betacht zu ziehen , musst du sicher gehen, dass du vollkommen ausgewachsen bist !
    Also unter 18 Jahren würd ich nichtmal drann denken !
    -

  6. #6
    Andre01 Gast

    Standard

    Hm Warum sollte man da ganz ausgewachsen sein?

    Soweit ich mitverfolgt habe , steigert Kreatin nur die Leistung und die muskeln speichern wasser ab.

    Meine Ernährung ist soweit O.K. ich esse viel fisch mit reis , nudeln , obst u. gemüse und trinke viel

  7. #7
    Markus11 Gast

    Standard

    Auch wenn dus nicht hören willst, aber lass die Mitteln weg und trainiere normal .

    Mit 15 kannst du dich noch lange steigern bevor du an einem Plateau angekommen bist wo Kreatin hilfreich ist um sich noch mehr zu steigern.

    Zu viel Krafttraining bevor man ausgewachsen ist verhindert das Wachstum => du bleibst klein.

    Das ist zb einer der Fehler den ich gemacht habe. Ich denke ich habe dadurch gute 5 cm verschenkt .

    Mfg. Markus

  8. #8
    Andre01 Gast

    Standard

    oh!

    ähm ich mache ca 1-2 mal die woche mit gewichten fitness sonst eigtl ausdauer!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Für Ausdauer bringt dir Kreatin sowieso überhaupt gar nix.
    -

  10. #10
    Andre01 Gast

    Standard

    jo scho klar :P

  11. #11
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ....
    guter beitrag thx


    Soll man es in kuren oder dauerhaft nehmen weil ich hab gehört das es in kuren effektiver ist.......

  12. #12
    Andre01 Gast

    Standard

    soweit ich gehört habe soll man in kuren , also 3monate 1 monat pause kreatin einnehmen.
    Nicht weil es effektiver ist , sondern aus gesundheitsgründen.

  13. #13
    DonCharlotte Gast

    Standard

    da wir ja gerade eh beim thema sind, eine weitere fraage:

    bringt mir kreatin, denn überhaupt dauerhaft etwas, wenn ich es nicht mehr nehme und das wasser wieder aus den den muskeln verschwindet? und wie ist das mit eiweißshakes währenddessen? ganz normal weitertrinken?

    grüße

  14. #14
    Michael1 Gast

    Standard

    Die suplementierung von Kreatin soll in erster Linie dafür sorgen das du intensiver Trainieren kannst. Wenn du das auch tust und dadurch mehr Muskeln aufbaust bleiben diese auch nach deiner Kreatinkur, eingelagertes Wasser wirst du ggf. aber wieder verlieren.

    Eiweißdrings und Kreatin können gleichzeitig genommen werden. Wenn du wegen intensivem Training einen Eiweißbedarf hast den du nicht über deine normale Ernährung decken kannst macht das auch Sinn.



    Wenn ihr euch mit eurem Training nicht im Grenzbereich befindet macht die Kreatineinnahme wenig Sinn.
    Für Jugendliche scheint der Sinn wegen der guten Regenerationsfähigkeit und den Einschränkungen die hier für das Krafttraining gelten sollten ohnehin Zweifelhaft.
    Über Risiken für bleibende Schäden oder Verletzungen sollte man zumindest einen Moment nachdenken ... die Muskeln sind das was sich am leichtesten der Belastung anpassen kann. Sehnen, Bänder, Knochen, Knorpel brauchen länger, man riskiert unter Umständen hier also Überlastungen.

    Aber nur meine 0,02 Euro

  15. #15
    yumruk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DonCharlotte Beitrag anzeigen
    da wir ja gerade eh beim thema sind, eine weitere fraage:

    bringt mir kreatin, denn überhaupt dauerhaft etwas, wenn ich es nicht mehr nehme und das wasser wieder aus den den muskeln verschwindet? und wie ist das mit eiweißshakes währenddessen? ganz normal weitertrinken?

    grüße
    ein body-builder hast gesagt, dass man mit kreatin 3 schritte nach vorn macht und am ende der kur ein schritt zurück.
    es bringt schon was, ich konnte mich dank kre-alkalyn stark verbessern in einigen übungen und schwitzen tu ich irgendwie auch nicht mehr so stark wie früher.
    eiweißshakes kannst du ruhig weiter trinken, ist aber nicht nötig wenn du auf die 1.2-2g/kg kommst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kreatin und Muskelrisse
    Von Björn Friedrich im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 14:32
  2. kreatin durch nahrung
    Von BlankaBrazil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 11:09
  3. Kreatin
    Von pseudonym im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-08-2007, 19:26
  4. Kreatin-Kur
    Von neuboxxxer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 20:19
  5. Kreatin - Gewichtszunahme
    Von Tomek im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 09:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •