Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Amok-Alarm an Schule

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard Amok-Alarm an Schule

    Nach einen Messerangriff auf eine Schülerin ist an einem Gymnasium in Sankt Augustin bei Bonn Amok-Alarm ausgelöst worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Köln sagte, ist der Täter bislang noch nicht gefasst worden. Nach ersten Zeugenberichten sei dieser gegen neun Uhr maskiert in das Schulgebäude eingedrungen. Dort habe er das Mädchen angegriffen und leicht verletzt, die Schülerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Zeugen zufolge trug der Angreifer noch eine Reihe weiterer Messer bei sich. Die Polizei sperrte nach Angaben des Sprechers das Schulgebäude weiträumig ab. Derzeit laufen demnach groß angelegte Durchsuchungen in dem Albert-Einstein-Gymnasium. Für besorgte Eltern wurde ein Bürgertelefon geschaltet.

    Quelle: Bild

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Ach du Kacke... direkt mal bei Bekannten anrufen. Ich sags ja: heute ist ein scheiss Tag
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    was für ein idiot. dann wünsch ich den beamten im einsatz ne glückliche hand und allzeit freie sicht

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Abgesehen von dem armen Mädel und den sonstigen Opfern:

    Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die uns das Führen jeglicher Messer verbieten wollen.

    Tja nur leider halten sich die bösen Buben nicht dran.

  5. #5
    promo Gast

    Standard

    Warum direkt Amok-Alarm? Warum hat keiner dort den Täter niedergeknüppelt?
    Er hatte ein "Messer"... Gut ich könnte jetzt rum posaunen und sagen ich hätte ihn voll zerschmettert nur pissen sich alle ins hemd, sobald einer mit nem schweizer taschenmesser rum rennt. Aber da er noch frei rum läuft, muss er wohl "durchschnittlicher" statur gewesen sein, also kein riesen monster das unaufhaltbar ist. Den hätte man laut personenbeschreibung nämlich schon längst dann gefunden.


    Gibts nen link zur quelle? bin auf der arbeit grad =/

  6. #6
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Abgesehen von dem armen Mädel und den sonstigen Opfern:

    Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die uns das Führen jeglicher Messer verbieten wollen.

    Tja nur leider halten sich die bösen Buben nicht dran.

    Tjo, wie sollte so ein Verbot funktionieren? Das meist eingesetzte Messer bei Straftaten ist und bleibt das gute alte Chefmesser*. Wenn ein Angler kein Messer mehr dabei haben darf, soll er den Fisch erschlagen und per Quetschen ausnehmen? Dürfen Pfadfinder keine Allzweck Messer einsetzen...so ein Verbot wäre nicht wirklich durchführbar...

    *

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Laut Kölner Express (eigentlich keine seriöse Quelle ...) handelt es sich um eine Täterin:

    ... Auch die der Täter - vermutlich eine Schülerin - wird noch in der Schule vermutet. Wie EXPRESS erfuhr, wurde am Morgen auf einer Damentoilette der Schule Rucksack einer Verdächtigen voller Molotov-Cocktails gefunden. Dabei lag ein Brief an die Polizei mir der Ankündigung eines Amoklaufs. Außerdem war der Täter mit mehreren Messern bewaffnet. ...
    Maskierte Täterin - Messer-Attacke auf Schülerin - Schule geräumt - EXPRESS online - Bonn
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Tjo, wie sollte so ein Verbot funktionieren? Das meist eingesetzte Messer bei Straftaten ist und bleibt das gute alte Chefmesser*. Wenn ein Angler kein Messer mehr dabei haben darf, soll er den Fisch erschlagen und per Quetschen ausnehmen? Dürfen Pfadfinder keine Allzweck Messer einsetzen...so ein Verbot wäre nicht wirklich durchführbar...

    *
    Dein Beispielmesser ist nun auch eins der besonderen art
    Und wie schon gesagt... ein bisschen eigenständig könnte die gesellschaft schon sein... EINE person mit nem Messer läuft durch die schule oder über den schulhof... im mittelalter sind hunderte männer mit schwertern in die burgen eingelaufen und da konnte man sich auch verteidigen indem man stühle oder tische ausm fenster auf den feind geworfen hat !^^

    Hätte die eine knarre würde das alles schon ganz anders aussehen!
    Außerdem passiert so etwas oft genug, nur genau jetzt wird nen riesen drama daraus gemacht..
    Geändert von promo (11-05-2009 um 10:47 Uhr)

  9. #9
    Ratte Gast

    Standard

    Das über solchen Quatsch überhaupt berichtet wird ist das eigentliche Armutszeugnis. Wenn zukünftig jeder Kleinkram hochgepuscht wird muss die Zeitung Katalogdicke haben...
    ...wegen nem Messer....Amokalarm...echt selten ne größere Lachnummer erlebt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ein Rucksack voller Molotow-Cocktails? Ach was, Tagesgeschäft ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #11
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von promo Beitrag anzeigen
    Dein Beispielmesser ist nun auch eins der besonderen art
    Und wie schon gesagt... ein bisschen eigenständig könnte die gesellschaft schon sein... EINE person mit nem Messer läuft durch die schule oder über den schulhof... im mittelalter sind hunderte männer mit schwertern in die burgen eingelaufen und da konnte man sich auch verteidigen indem man stühle oder tische ausm fenster auf den feind geworfen hat !^^


    Alter du hast ja nicht die leiseste Ahnung

    Ahh ich vergaß, Byzanz wurde durch Großflächigen Einsatz von Stuhlwurf eingenommen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    Ahh ich vergaß, Byzanz wurde durch Großflächigen Einsatz von Stuhlwurf eingenommen
    naja, sowas hat durchaus Mannstoppwirkung (fragt NICHT, woher ich das weiss!)
    Und jetzt kommt schon, das ist ein ernstes Thema

  13. #13
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen


    Alter du hast ja nicht die leiseste Ahnung

    Ahh ich vergaß, Byzanz wurde durch Großflächigen Einsatz von Stuhlwurf eingenommen
    Einer mehr, der Tatenlos zusehen würde und auf die Polizei hofft, wenn ne durchgeknallte Göre mit nem Messer durch die Schule rennt. Und glaub mir... ich bin schon von einem Umherfligenden Schulstuhl erwischt worden... ich weiß wie das einen umhaut!

  14. #14
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    naja, sowas hat durchaus Mannstoppwirkung (fragt NICHT, woher ich das weiss!)
    Und jetzt kommt schon, das ist ein ernstes Thema
    Ich bezog mich jetzt eher aus promos meisterlichen Vergleich mit dme mittelalter. Ausserdem: zweideutig

    Zitat Zitat von promo Beitrag anzeigen
    Einer mehr, der Tatenlos zusehen würde und auf die Polizei hofft, wenn ne durchgeknallte Göre mit nem Messer durch die Schule rennt. Und glaub mir... ich bin schon von einem Umherfligenden Schulstuhl erwischt worden... ich weiß wie das einen umhaut!
    Du Hosenscheisser hast doch eben grandios behauptet, dass man eine anrückende Belagerung mittels Stühlen! und Tischen! abwehren kann.
    Lass deine Wunschvorstellungen in der Krabbelgruppe.
    So wie du dich hier ausdrückst, hast du nicht die geringste Ahnung von Messerangriffen, weder in der theorie und erst recht nicht in der Praxis.
    Ich sage nicht dass ein Stuhlwurf nicht zum Erfolg führne kann, aber du tust hier so als ob das ein Klax wäre den man mal eben macht.

    Und unterschätze auch niemals die Trägheit der Masse und die Gruppendynamik. Die meisten werden sich umschauen und sich denken: "wenn kein anderer etwas macht, dann werde ich auch nichts machen"

  15. #15
    slash Gast

    Standard

    Oh man... sobald was an den Schulen was passiert (jemand benutzt ein Messer und verletzt jemand damit leicht) wird es schon von den alle u.a. den Medien aufgebauscht. Dabei passieren täglich schlägerei an denen teilweise schwerere Verletzungen stattfinden (mit und ohne gegenstände).

    Ich frage mich warum keine Security oder eine Aufsicht eingesetzt wird wie es auch in manchen anderen Länder gibt. Sicherlich gibt es keine 100% Sicherheit aber es schreckt doch manche ab und reduziert die Gewalt.

    Die "Bösen Buben" kümmern sich nicht darum ob z.B. das führen eines Messers oder Teleskopstock verboten ist...und das ganze geht auf kosten des braven Bürger der eventuell Angeln geht, Outdoor betreibt, sich und seine Familie schützen will etc. ! Die einen haben es weil sie sich an den Gesetz nicht halten uns somit eine Gefahr darstellen und die anderen haben es nicht weil sie dem gesetz folgen und sich somit weniger schützen können!! Welche Ironie??

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Talon von AMOK! Bernd
    Von Graubereich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2008, 18:15
  2. ausraster amok
    Von barnito im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 18:31
  3. Grobmotoriker-Alarm!
    Von Lars´n Roll im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 11:50
  4. Und wieder Amok mit einem Samurai-Schwert !!!
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 19:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •