Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: Kampfsport / Gesellschaft

  1. #61
    Bombylus maior Gast

    Standard

    Na ja, da ist immer noch der Unterschied zwischen denen, die sich eine S&W leisten können und denen die es nicht können.
    Und ich gebe dir recht - uralte Binsenweisheiten. Sogar ich, der Typ mit 'ner 3,5 in Mathe, kenne sowas. Find ich gut!
    Die Demokratie der USA ist eine der besten. Sehr basisorientiert, sehr demokratisch. Kannst sogar Deine Richter wählen. Wer hat gesagt das das Spaß macht? Demokratie ist nicht de facto gut! Na und? Nazismus und Stalinismus sind dafür de facto schlecht. Mir fällt die Wahl nicht schwer.

    Smith& Wesson - ich möchte auch eine. Nicht weil ich Gewaltphantasien habe oder es mir besser geht wenn ich eine Waffe eigne.
    Weil ich gerne ziele und treffe. Ist beim Menschen angeboren.

    Mir reichen anonyme Ringscheiben als Ziel und ich habe für Munition kein Geld. Das gebe ich lieber für meine Kinder aus. Also wenn ich zuviel Geld habe, werde ich auch eine S&W oder etwas vergleichbares haben. Da ich aber mehr Kinder haben will - Pustekuchen. Auch nicht tragisch.

    Was ich aber auf jeden Fall haben werde, das ist ein Schweizer Säbel, ein Katana und ein Schwert zu einer und einer halben Hand. Egal wie viele Bälger ich habe oder haben werde. Ich denke das ist ein schönes Beispiel dafür was alles unter dem Begriff "menschlich" firmiert. !Hasta luego!
    B.m.

    P.S.: Es ist richtig das Du fragst. Zuweilen lese ich auch eine thread und bin von den Socken, wie Menschen KK/KS ausüben können und dabei zweierlei denken und einerlei sagen. Oder umgekehrt. Wenn man "Messerverbot" eingibt ist die Beteiligung höher. In diesem Falle wären wir jetzt auf Seite 15 oder so. Ein Kritikpunkt hätte ich aber: Es sind mindestens 7 [sieben] uralte Binsenweisheiten.
    Schöne Nacht noch und bis morgen.
    B.m.
    Geändert von Bombylus maior (15-05-2009 um 22:29 Uhr)

  2. #62
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
    Zuweilen lese ich auch eine thread und bin von den Socken, wie Menschen KK/KS ausüben können und dabei zweierlei denken und einerlei sagen. Oder umgekehrt.
    Was meinst du mit "zweierlei denken und einerlei sagen" ?

  3. #63
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
    Na ja, da ist immer noch der Unterschied zwischen denen, die sich eine S&W leisten können und denen die es nicht können.
    Und ich gebe dir recht - uralte Binsenweisheiten. Sogar ich, der Typ mit 'ner 3,5 in Mathe, kenne sowas. Find ich gut!
    Die Demokratie der USA ist eine der besten. Sehr basisorientiert, sehr demokratisch. Kannst sogar Deine Richter wählen. Wer hat gesagt das das Spaß macht? Demokratie ist nicht de facto gut! Na und? Nazismus und Stalinismus sind dafür de facto schlecht. Mir fällt die Wahl nicht schwer.

    Smith& Wesson - ich möchte auch eine. Nicht weil ich Gewaltphantasien habe oder es mir besser geht wenn ich eine Waffe eigne.
    Weil ich gerne ziele und treffe. Ist beim Menschen angeboren.

    Mir reichen anonyme Ringscheiben als Ziel und ich habe für Munition kein Geld. Das gebe ich lieber für meine Kinder aus. Also wenn ich zuviel Geld habe, werde ich auch eine S&W oder etwas vergleichbares haben. Da ich aber mehr Kinder haben will - Pustekuchen. Auch nicht tragisch.

    Was ich aber auf jeden Fall haben werde, das ist ein Schweizer Säbel, ein Katana und ein Schwert zu einer und einer halben Hand. Egal wie viele Bälger ich habe oder haben werde. Ich denke das ist ein schönes Beispiel dafür was alles unter dem Begriff "menschlich" firmiert. !Hasta luego!
    B.m.

    P.S.: Es ist richtig das Du fragst. Zuweilen lese ich auch eine thread und bin von den Socken, wie Menschen KK/KS ausüben können und dabei zweierlei denken und einerlei sagen. Oder umgekehrt. Wenn man "Messerverbot" eingibt ist die Beteiligung höher. In diesem Falle wären wir jetzt auf Seite 15 oder so. Ein Kritikpunkt hätte ich aber: Es sind mindestens 7 [sieben] uralte Binsenweisheiten.
    Schöne Nacht noch und bis morgen.
    B.m.
    Hallo Bombylus maior,

    hast vollkommen Recht. Ich werde auch immer friedlicher und angepaßter seitdem ich Kinder habe (und mehr will) und da ist mir ein sicherer Staat am liebsten.

    Gute Nacht !

    PW

  4. #64
    Bombylus maior Gast

    Standard

    Hi shenmen!

    "Zweierlei denken und einerlei sagen" - hier die kurze Lösung.
    Ein Mensch kann verschiedene Gedanken zu einem Thema entwickeln und trotztem "einerlei" , im Sinne von gerührtem Quark, von sich geben. Es könnte aber auch so verstanden werden, das der-/ diejenige sich verschiedene Gedanken macht und dann einen dritten, die wahre Absicht verbergenden Gedanken äußert. Mir fallen spontan noch zwei weitere Deutungen ein. Aber die sind zu lang um sie niederzuschreiben.
    B.m.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Die Demokratie der USA ist eine der besten. Sehr basisorientiert, sehr demokratisch
    quatsch mit sosse!!

    wenn man nichtmal über geseze abstimmen kann, sondern nur denjenigen wählen der danach 4 jahre so gut wie freie hand hat ist das näher an diktatur als an demokratie!!

    es gibt genau EINEN demokaritschen staat in der welt, und das ist die schweiz

  6. #66
    noppel Gast

    Standard

    schön für die demokaritschianer...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard


  8. #68
    Bombylus maior Gast

    Standard

    Was ihr meint ist halt nicht die amerikanische Demokratie. Euer Ideal mit dem IST zu überschneiden ist sachlich falsch. Unter den derzeitigen Demokratien ist die der USA eine der fortschrittlichsten. Das irgendwann In - Gruppen entstehen ist normal. Man sollte aber nicht vergessen, das die örtlichen Verwaltungen in den USA einen erheblichen Gestaltungsspielraum haben. Präsi hin oder her. Nicht zuletzt ist das Richterrecht viel stärker als hierzulande. Wie alles auf der Welt hat auch das seine herben Seiten. Ähnliche Ausfälle gab und gibt es in der Schweiz, wo bis vor kurzem auch menscherechtlich bedenkliche Entscheidungen, basisdemokratisch durchgesetzt wurden. shBu in den USA gehört zu den zyklisch wiederkehrenden Unfällen der Demokartie. Diese Art von System weiß um seine mangelnde Perfektion und verbessert sich am schlechten Beispiel. Nicht zuletzt ist die USA ein de facto expansiv - imperialer Staat mit entsprechendem Selbstverständnis.
    Aber das ist nicht Gegenstand des Threads. Wenn es jetzt von postuliert zunehmender Gewalt in KK und KS zu Diskussionen über den staatlichen Aufbau und die Funktionen der USA geht, bin ich raus. Adios!
    B.m.

    P.S.: Krake - wann hast Du hierzulande letztmalig über ein Gesetz abgestimmt?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
    Was ihr meint ist halt nicht die amerikanische Demokratie. Euer Ideal mit dem IST zu überschneiden ist sachlich falsch. Unter den derzeitigen Demokratien ist die der USA eine der fortschrittlichsten. Das irgendwann In - Gruppen entstehen ist normal. Man sollte aber nicht vergessen, das die örtlichen Verwaltungen in den USA einen erheblichen Gestaltungsspielraum haben. Präsi hin oder her. Nicht zuletzt ist das Richterrecht viel stärker als hierzulande. Wie alles auf der Welt hat auch das seine herben Seiten. Ähnliche Ausfälle gab und gibt es in der Schweiz, wo bis vor kurzem auch menscherechtlich bedenkliche Entscheidungen, basisdemokratisch durchgesetzt wurden. shBu in den USA gehört zu den zyklisch wiederkehrenden Unfällen der Demokartie. Diese Art von System weiß um seine mangelnde Perfektion und verbessert sich am schlechten Beispiel. Nicht zuletzt ist die USA ein de facto expansiv - imperialer Staat mit entsprechendem Selbstverständnis.
    Aber das ist nicht Gegenstand des Threads. Wenn es jetzt von postuliert zunehmender Gewalt in KK und KS zu Diskussionen über den staatlichen Aufbau und die Funktionen der USA geht, bin ich raus. Adios!
    B.m.
    Das war die Sache mit den Übeln; das große oder das kleinere Übel wählen? Warum überhaupt ein Übel wählen, frage ich mich...

    Warum ist es sachlich falsch die IST-Situation mit der Idealsituation abzugleichen?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    es gibt genau EINEN demokaritschen staat in der welt, und das ist die schweiz
    Wie gut, dass ihr schnell noch das Frauenwahlrecht eingeführt habt
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #71
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ihr schnell noch das Frauenwahlrecht eingeführt habt

  12. #72
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ihr schnell noch das Frauenwahlrecht eingeführt habt

    immerhin schon seit 1971 fortschrittlich,wie sonst nirgends auf der welt

  13. #73
    biene28.11.1977 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    als ich in den 70ern Kung Fu machte (zuviel David Carradine im TV gesehen :-)))) galt dies schon als "harte" Kampfsportart im Vergleich zu z.B. Judo, was ich zuvor als 6 jähriger machte.

    Dann wechselte ich zum "neuen" Vollkontakt" aus Korea: Taekwon-Do ! Wow - war das martialisch in unseren Teenageraugen.

    Ende der 70er kam dann der "ultrabrutale" :-) Kampfsport aus den USA nach Europa: Full Contact Karate.

    (der Vorläufer des Kickboxens ohne Low Kicks)

    Aus heutiger Sicht im Vergleich zu K 1 geradezu lächerlich - schaut Euch diese Weltmeisterschaft einmal an :-)

    YouTube - Karriem ABdAllah vs Jeff Smith World Championship Fight 1975


    Nächster Schritt in den 80ern: Muay Thai.

    Dann ab Mitte der 90er MMA; UFC etc.

    Der Kampfsport wurde immer härter und brutaler. Was kommt als nächstes:
    Gladiatorenkämpfe wie im alten Rom ?

    Ist dies ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung ??

    Was bedeutet das für unsere Kinder ?

    Zugegeben gibt es auch gegenläufige Trends wie der spaßige Tanzkampf Capoeira oder das eher esoterisch angehauchte Aikido.

    Was meint Ihr ?

    Grüße

    HA


    also mal ehrlich ich glaube du hast da mal was garnicht verstanden!!!!!!!
    ich denke mal nicht das kampfsport gewaltverherlichend ist, noch nimmt das irgendwelchen schlechten einfluss auf die kinder im gegenteil bin ich der meinung sollten alle kinder einen sport ausüben. wenn dir das alles zu hart erscheid dann melde dich auf ein ponyhof an oder beleg ein strick-kurs

  14. #74
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ihr schnell noch das Frauenwahlrecht eingeführt habt
    der status quo ist mmn was zählt, weniger die vergangenheit

    denn immerhin war die schweiz schon immer demokratisch... im gegensatz zu anderen staaten die noch vor 70 jahren diktaturen waren

  15. #75
    xyto Gast

    Standard

    Ich finde es lächerlich, wenn Leute wie "biene28" den Threadersteller anpöbeln nur weil er mal eine durchaus interessante Frage gestellt hat. Offensichtlich betreibt der Threadersteller selbst Kampfsport und man kann ihm wohl kaum vorwerfen hier besonders polarisierend gegen Kampfsportarten zu argumentieren.

    Ein bisschen kritische Selbstdistanz bezüglich der eigenen Identifikationen täte da mal ganz gut.

    Im Übrigen ist Gewalt und der Umgang damit für jede Gesellschaft immer ein brisantes und lohnenswertes Thema. Wenn man sich heute z.B. die ganzen gewalt*****graphischen Filme a la "Hostel" ansieht, kann man sich schon fragen woher die Nachfrage danach kommt, anderen Menschen beim Foltern zuzusehen.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird Kampfsport in unserer Gesellschaft nicht respektiert?
    Von Branco Cikatic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 20:35
  2. Gesellschaft ohne Krieg? Eine Utopie?
    Von Kouhei im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 09:00
  3. Die elitäre Gesellschaft Kölns
    Von blueray im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-04-2006, 13:36
  4. Verrohung der Gesellschaft
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 13:29
  5. Das Problem dieser Gesellschaft
    Von Kazuko im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •