Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Stile vergleichen

  1. #1
    Kampf_Erpel Gast

    Standard Stile vergleichen

    Hier im Forum wird ja des Öfteren die Unterschiede zwischen den verschiedenen WT/VT/VC-Stilen angefangen zu diskutieren.
    Aber offen gesagt finde ich keines der Themen auch nur ansatzweise hilfreich.

    Daher mein Vorschlag einmal verschieden Teile nach System einmal zu beschreiben.

    Zum Vergleich schlage ich die EWTO und die VTKFAE vor.

    Beispiel Stand. Bei X 50/50 bei Y 100/0
    Beispiel System X harter Stil, System Y weicher Stil

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Kampf_Erpel Beitrag anzeigen
    Beispiel Stand. Bei X 50/50 bei Y 100/0
    Beispiel System X harter Stil, System Y weicher Stil
    Dieser Vergleich ist völlig sinnfrei. Was soll "hart" und "weich" denn überhaupt heißen? Abgesehen davon gibt es wohl kaum einen Stil, der propagiert, man solle zu jedem Zeitpunkt des Kampfes die gleiche Gewichtsverteilung aufrechterhalten ... nicht einmal WT. Diese Systematiken taugen für das Autoquartett, aber nicht für das Kämpfen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampf_Erpel Beitrag anzeigen
    Daher mein Vorschlag, einmal verschiedene Teile nach System einmal zu beschreiben.
    Bist du wirklich der Meinung, dass wir NOCH einen sinnlosen Thread über Technikdiskussionen brauchen ?

  4. #4
    Kampf_Erpel Gast

    Standard

    Es ist doch so das hinter jedem Stil auch eine etwas andere Philosophie steht. Solange diese, wertfrei, gegenüber gestellt werden finde ich da auch nicht verwerfliches bei.

  5. #5
    Zengar Gast

    Standard

    Dann musst du es aber auf einem anderen Niveau machen... einfache gegenstellung der Art hart/weich hat keine Aussage...

  6. #6
    Jibril Gast

    Standard

    Schleichwerbung...

    Allein der Satz:

    Zum Vergleich schlage ich die EWTO und die VTKFAE vor
    Sag doch schon alles.

  7. #7
    Häretiker Gast

    Standard

    ...
    Aber offen gesagt finde ich keines der Themen auch nur ansatzweise hilfreich.
    ...
    Zum Vergleich schlage ich die EWTO und die VTKFAE vor.
    ...
    WT kennse ja. Dann mach doch mal einen Termin mit einem freundlichen Lehrer der VTKFAE. Ein oder zwei Stunden solten ausreichen, um festzustellen, wie unterschiedlich es ist. Das geht am Besten Live, 3D, Realtime und in Farbe.

    Die Diskussionen, Positionen und Gegenpositionen hatten wir hier zur Genüge. incl. Zusammenfassungen. Manchmal muss man's einfach mal fühlen und erfahren.

    Grüße
    Häretiker

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Dann musst du es aber auf einem anderen Niveau machen... einfache gegenstellung der Art hart/weich hat keine Aussage...
    Egal auf welchem Niveau, es ist völlig Sinnfrei. Will was über VT Wissen und wie sie kämpfen soll er sparren gehen...


    Viele grüße,
    Shin

  9. #9
    *Eric* Gast

    Standard

    Da erinnert mich an jemanden der mal ein Video gemacht hat und als WTler die Stile weich und hart unterschieden hat (bin nicht sicher aber das Video nannte sich :Wing Chun - Ein weicher Weg zum Kämpfen). Das war so als würde man mit einem Käsehobel ornanieren. Wenig unterhaltsam und äusserst schmerzhaft.

    Lass den Scheiss und macht den Thread zu.
    @Threadersteller: Such dir ein anderes Hobbie...
    Geändert von *Eric* (13-05-2009 um 18:13 Uhr)

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampf_Erpel Beitrag anzeigen
    Es ist doch so das hinter jedem Stil auch eine etwas andere Philosophie steht. Solange diese, wertfrei, gegenüber gestellt werden finde ich da auch nicht verwerfliches bei.
    Das geht aber nicht so plakativ wie Du es gerne hättest.
    Wenn Dir aber doch mal jemand so einen Vergleich vorlegt, weisst Du mit Sicherheit, dass er entweder keine Ahnung hat oder Dir nur was verkaufen will.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Kampf_Erpel Beitrag anzeigen
    Hier im Forum wird ja des Öfteren die Unterschiede zwischen den verschiedenen WT/VT/VC-Stilen angefangen zu diskutieren.
    Aber offen gesagt finde ich keines der Themen auch nur ansatzweise hilfreich.

    Daher mein Vorschlag einmal verschieden Teile nach System einmal zu beschreiben.

    Zum Vergleich schlage ich die EWTO und die VTKFAE vor.

    Beispiel Stand. Bei X 50/50 bei Y 100/0
    Beispiel System X harter Stil, System Y weicher Stil
    Erstens wird Faulheit sicher nicht belohnt. Zum anderen ist es vollkommen sinnlos das übers Netz erklären zu wollen.

    Jeder VT´ler der schon mal das Zitat "das machen wir bei uns auch" gehört hat wird mir vermutlich zustimmen.

    Genug eigene Zeit verschwendet - mein Boxsack darf nicht auskühlen
    Servus.
    Geändert von falscher Gasmann (13-05-2009 um 21:14 Uhr)

  12. #12
    Kampf_Erpel Gast

    Standard

    Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe kammen die einzigen hilfreichen Beiträge von Häretiker und mykatharsis. Danke dafür.

    Das ganze sollte keineswegs in Schleichwerbung ausarten. Das ich zu faul bin mir die Geschichte einmal anzusehen stimmt jedoch Ansatzweise. Ich bin bei meiner jetzigen Schule nicht ganz glücklich und möchte mir was neues suchen. Zur Auswahl stehen Ju-Jutsu, Kick Boxen, Karate, Krav Maga oder eben ein anderer *ing *ung-Stil.

    Da ich eigentlich keine Lust habe zu jeder KK/KS mir ein zwei Schulen anzusehen sondern eine Vorauswahl treffen wollte hatte ich auch hier auf Hilfe gehofft.

    Falls ein Trainierender von der VTKFAE mir was über PN erzählen möchte - sehr gerne.

  13. #13
    *Eric* Gast

    Standard

    Wenn du dir nicht die Mühe machen willst, eine Schule mal von innen zu sehen, wirst du nicht fündig. Das zeigt eben schon, dass jegliche Mühe, Energie in deine Richtung zu verschwenden reine Vergeudung ist.

    Keiner der VTKFAE ist dir gegenüber in einer Bringschuld. Unterschiede sind bei einem praktischen Besuch innerhalb von 2 Stunden alle geklärt. Online kann man Bücher füllen ohne ein Ergebnis zu bekommen. Du würdest den Unterschied nicht verstehen, aufgrund deiner WT Sichtweise. Viel zu viel online Erklärbarkeit und dazu viel zu wenig Effekt. Entweder gehst du dir mal das ganze praktisch erklären lassen, oder du lässt es einfach bleiben. Um einen Besuch kommst du eh nicht herum. Wie sonst willst du wirklich entscheiden können ob dir etwas gefällt.

    Und wenn du der Meinung bist, dass Häretiker und mykatharsis die einzigen sind, die dir geholfen haben, schön für dich. Für mich sieht das nach reiner Zeitverschwendung aus.

    http://www.philippbayer.info/index.p...=19&Itemid=261

    Such dir einfach eine Schule in deiner Nähe aus und geh oder fahre hin.

    P.s. Ohne harte Arbeit geht nicht's also kannste auch gleich damit anfangen, dir arbeit zu machen.
    Nur deine eigene Leistung bringt dich ans Ziel. Da nutzt der dickste Geldbeutel nichts.
    Geändert von *Eric* (13-05-2009 um 21:45 Uhr)

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Hackt doch nicht gleich auf jedem rum, nur weil er nicht erstmal 3 Tage und Nächte vor eurem Tempel stehend um Aufnahme betteln will.

    ...bla bla...wer im Glashaus wohnt sollte zum Scheißen in den Keller...bla bla...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Hackt doch nicht gleich auf jedem rum, nur weil er nicht erstmal 3 Tage und Nächte vor eurem Tempel stehend um Aufnahme betteln will.
    Aus meiner Sicht ist so ein Satz sogar unter deiner Würde....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man kickboxen mit muay thai vergleichen?
    Von taekwondofighter069 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 12:38
  2. Kann Mann Karate mit Wt vergleichen!!!
    Von Mystic im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 21:49
  3. Stile
    Von Silver im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 16:36
  4. Stile
    Von Tidus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 17:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •