Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Stile vergleichen

  1. #16
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Hackt doch nicht gleich auf jedem rum, nur weil er nicht erstmal 3 Tage und Nächte vor eurem Tempel stehend um Aufnahme betteln will.

    ...bla bla...wer im Glashaus wohnt sollte zum Scheißen in den Keller...bla bla...
    Keiner hackt auf Ihm herum. Im Gegenteil, keiner schmeißt sich wie eine Klette an Ihn und versucht in zu missionieren. Müssen wir um sein eintreten betteln?

    Ich selbst bin das erste mal 436km nach Bielefeld um mir das VT anzuschauen. Und eines wollt ich damals sicher nicht! Wechseln. Wollte mir nur mal anschauen, was da angeblich so anders sein soll. Schließlich kann es doch nicht so anders sein weil immerhin machte ich doch seid vielen Jahren das ultimative, so effektive, authentische, originale, ursprüngliche Wing Chun direkt aus der trinkbarsten Weisheitsquelle himself.

    Und was war vorher gewesen? Monatelange Diskussionen mit den unwürdigen in den Foren. Schließlich konnte das ja alles gar nicht so anders sein. Chi Sau ist Chi Sao und Formen sind Formen und ein Tan Sau ein Tan Sau. Aber weit gefehlt, es ist eben nicht so. Das wurde mir nach 5 Minuten praktischem Austausch schnell klar. Ein paar Flugminuten später wusste ich auch, das passives Wenden nicht umsonst beim VT nicht gemacht wird. Und was wart mit dem Chi Sau? Irgendwie einfach mehr dreidimensional. VT Chi Sau war sowas von anders. Restliche Erlebnisse waren ebenso beeindruckend wie ernüchternd.

    Immerhin (das ist mir heute sehr klar) hat mich der VT Lehrer mit Samthandschuhen angepackt. Unterschiede zu erklären geht faktisch nicht ohne das praktisch zu untermauern. Man reflektiert das geschriebene sonst mit seinem eigenen Background und Erfahrungen und impliziert automatisch dieses: "Machen wir doch auch"
    Gruß Eric

  2. #17
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Und was war vorher gewesen? Monatelange Diskussionen mit den unwürdigen in den Foren.
    Warum gönnste sonst niemandem diese Zeitspanne?

  3. #18
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Warum gönnste sonst niemandem diese Zeitspanne?
    weil es Sinnlos ist... Durch seine WT Vorkenntnisse interpretiert er etwas anderes rein als man schreibt.
    Ist ja net so dass man es nicht halbwegs zusammenfassen könnte, aber es wird eh nicht richtig verstanden was man schreibt und somit ist es den Aufwand nicht wert.
    Wenn es ihn wirklich interessiert soll er hingehen und wenn nicht soll er weiter das machen was ihm Spaß macht

  4. #19
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ihr erwartet also strikt, dass andere nicht so doof sind wie Ihr es wart?

    Das nenne ich optimistisch...

  5. #20
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Warum gönnste sonst niemandem diese Zeitspanne?
    Ich gönne jedem was er will. Dafür gibt es doch solche User wie Du.
    Ich will dem guten die ungenutze zerronnene Zeit ersparen.

    Ich bin eben ein extrem guter Mensch

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ihr erwartet also strikt, dass andere nicht so doof sind wie Ihr es wart?

    Das nenne ich optimistisch...
    Ich erwarte das gleiche, wie ich es bekommen habe. Und genau dass läuft doch hier
    Und ich war nicht blöd, sondern blind . Hört sich komisch an, ist aber so
    Geändert von *Eric* (14-05-2009 um 19:06 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man kickboxen mit muay thai vergleichen?
    Von taekwondofighter069 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 11:38
  2. Kann Mann Karate mit Wt vergleichen!!!
    Von Mystic im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 20:49
  3. Stile
    Von Silver im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 15:36
  4. Stile
    Von Tidus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •