Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sanda Kick/Thai/Boxen MIX?

  1. #1
    NunchakuFreak Gast

    Standard Sanda Kick/Thai/Boxen MIX?

    Hi ist Sanda eher Thaiboxen/Kickboxen? Ich hab mir folgendes überlegt: Es wird mit Kurzen Hosen gekämpft= Thaiboxen... Einsatz von Knie/Ellbogen= Verboten= Kickboxen...

    Also was ist es Nun?

  2. #2
    Ben23890 Gast

    Standard

    Es ist eben Sanda
    Dem MT und Kickboxen eben ähnlich ^^ nicht mehr und nicht weniger, ist eben nen eigener Stil

  3. #3
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    Es ist eben Sanda
    Dem MT und Kickboxen eben ähnlich ^^ nicht mehr und nicht weniger, ist eben nen eigener Stil
    Ich meine nur wenn mich jemand fragt und ich sage ich mache Sanda, wie soll ich das erklären? Ich hab bis jetzt immer gesagt es sei Chinesisches Kick/Thaiboxen, darum nahms mich wudner als was jemand anderes dazu sagen würde. Also ich meine ob Kick oder Thai

  4. #4
    Mongoose Gast

    Standard

    Link Wikipedia: Sanda

    Also ich würde es als chinesisches Boxen bezeichnen wo neben Tritten auch Würfe erlaubt sind.

  5. #5
    DoormanGT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Ich meine nur wenn mich jemand fragt und ich sage ich mache Sanda, wie soll ich das erklären? Ich hab bis jetzt immer gesagt es sei Chinesisches Kick/Thaiboxen, darum nahms mich wudner als was jemand anderes dazu sagen würde. Also ich meine ob Kick oder Thai
    Sag Kickboxen mit Würfen, darunter kann sich jeder was vorstellen :-)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Es wird mit Kurzen Hosen gekämpft= Thaiboxen... Einsatz von Knie/Ellbogen= Verboten= Kickboxen...

    Also was ist es Nun?

    Erm jein.... kommt auch beim Sanda auf das Regelwerk an. Gibt sehr wohl ecken in denen Knie/Ellebogen erlaubt sind. Und gegen meine lange Hose hat auch keiner was *g*

    Sanda oder Sanchou heisst nichts anderes als "freie hand" und bedeutet das "alles" erlaubt ist. Die Schutzausrüstung und Regeln kamen nur davon das die leute sich nicht auch noch gegenseitig kaputthauen wollten, denn mit Krieg, Plünderung und Mord hatten die damals schon genug zu tun.


    Bei meinem Sanda ist ohnehin alles erlaubt, ausgenommen Augen und Eier, der Freundschaft halber *g*
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  7. #7
    Andre01 Gast

    Standard

    Könnte man sagen , Sanda ist eine eher "moderne" , wettkampforientierte Art des Kung Fu? (Also ähnlich wie JKD , Boxen , Kickboxen?)

  8. #8
    Tshingis Gast

    Standard

    Nein.
    Das moderne Sanda ist ein sportliches wettkampforientiertes Regelwerk.

  9. #9
    Rachegott Gast

    Standard

    Klingt irgendwie nach einem zukünftigen MMA Kampfsport!! Warum haben wir nicht so geile Sachen in Graz!! scheisse!!!

  10. #10
    Andre01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tshingis Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das moderne Sanda ist ein sportliches wettkampforientiertes Regelwerk.
    Ja , hab mich jetzt auch bisschen drüber informiert ... ne ganz coole sache das Sanda

    Nur leider gibts nix bei mir in der nähe wo ich ma vorbeischauen könnt' .

  11. #11
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andre01 Beitrag anzeigen
    Ja , hab mich jetzt auch bisschen drüber informiert ... ne ganz coole sache das Sanda

    Nur leider gibts nix bei mir in der nähe wo ich ma vorbeischauen könnt' .
    Sanda und Kickboxen ist ja sehr ähnlich! Also vieleicht Kickboxen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Andre01 Beitrag anzeigen
    Könnte man sagen , Sanda ist eine eher "moderne" , wettkampforientierte Art des Kung Fu? (Also ähnlich wie JKD , Boxen , Kickboxen?)
    Nein, denn das Sanda ist mindestens so alt wie das Kungfu. Seit anfang an wollten sich die Leute miteinander Messen und somit war dann auch die Wettkampfform Sanda geboren =)
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kick-Thai-Boxen
    Von Kick-Thai-Boxer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 15:17
  2. Thai-Boxen vs. Kick-Boxen (in Unna)
    Von Dr Evil im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 16:42
  3. Kick + Thai Boxen
    Von Kityun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-05-2003, 10:27
  4. Kick/Thai Boxen
    Von Alex25 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2002, 09:49
  5. Kick-Thai Boxen
    Von AAL1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26-08-2002, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •