Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 343

Thema: Weng Chun - ingsbums

  1. #61
    DeepPurple Gast

    Standard

    Danke!
    Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass der Verlust des Gleichgewichts vom festhalten kommen könnte.

    Peter

  2. #62
    Philipp Hackert Gast

    Standard Antwort

    Hallo Jungs,

    Mykatharsis: Du willst also Chisao als Übung im Gesamten blöd finden. Das ist dein gutes Recht. Es lässt aber gleichzeitig leider Rückschlüsse auf deine Offenheit und Auffassungsgabe zu.

    Sun Tsu: Wenn du deinen Geist verschließt, um einen Großmeister hier im Forum anzugreifen, musst du mit harschen Worten rechnen. Als Moderator müsstest du schon fähig sein, auch um einen Videoausschnitt herum etwas mehr zu recherchieren.

    Nochmal: GM Hoffmann kreuzt seit Jahrzehnten mit jedem, der das will, im Chisao die Arme, und das weltweit. Das ist für mich eine Einstellung und Fähigkeit, die ich auch in diesem Video wieder bewiesen sehe.

    Ich kenne niemanden aus der Szene, der das außer Großmeister Hoffmann machen würde.

    Ansonsten ist die Analyse von Shin101 völlig ausreichend.


    LG

    Philipp

  3. #63
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen
    Mykatharsis: Du willst also Chisao als Übung im Gesamten blöd finden. Das ist dein gutes Recht. Es lässt aber gleichzeitig leider Rückschlüsse auf deine Offenheit und Auffassungsgabe zu.
    Nun, Deine Aussage spricht jedenfalls Bände über Deine Auffassungsgabe...und über Eure Vorstellung von Chisao.

    Wenn das in dem Video gezeigt Euer Chisao ist, dann weiss ich jetzt auch genug vom Weng Chun. Danke.

    Nochmal: GM Hoffmann kreuzt seit Jahrzehnten mit jedem, der das will, im Chisao die Arme, und das weltweit.
    Und mit wem kloppt er sich alles?

    Ich kenne niemanden aus der Szene, der das außer Großmeister Hoffmann machen würde.
    Kein Wunder, bei den ganzen Schaumschlägern. Andererseits würde ich das auch nicht machen, wenn da meine berufliche Existenz von abhängen könnte.

  4. #64
    manniboy Gast

    Standard

    wer kein kung fu macht kann dies ja eigentlich nicht beim ersten blick verstehen
    ist auch nicht wirklich zu erklären da es um das fühlen geht
    das sie des wegen so lustig oder patzig aus weil andreas hoffman mit einen anfanger trainiert und dieser nicht weich bleibt
    würde er mit einen fortgeschrittenen dies üben würde dies ganz anders ausehen wobei
    manche leute es dann doch für unsin halten würden weil sie es nicht kennen

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    dass ihr alle so allergisch darauf reagiert...mein gott.

  6. #66
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen
    ....

    Sun Tsu: Wenn du deinen Geist verschließt, um einen Großmeister hier im Forum anzugreifen, musst du mit harschen Worten rechnen. Als Moderator müsstest du schon fähig sein, auch um einen Videoausschnitt herum etwas mehr zu recherchieren.
    Es ist doch eigentlich nicht schwer zu kapieren, dass hier weder ein Großmeister noch sonst jemand angegriffen wurde. Deine permanenten Angriffe gegen User sind allerdings nicht zu übersehen und werden auch sanktioniert, wenns so weitergeht. Also lass es bleiben.

    Ansonsten ist die Analyse von Shin101 völlig ausreichend.
    Für Dich vielleicht. Für andere sind sie vielleicht diskussionswürdig.

    Peter
    Geändert von DeepPurple (24-05-2009 um 08:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #67
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen

    Sun Tsu: Wenn du deinen Geist verschließt, um einen Großmeister hier im Forum anzugreifen, musst du mit harschen Worten rechnen. Als Moderator müsstest du schon fähig sein, auch um einen Videoausschnitt herum etwas mehr zu recherchieren.

    Mir ist es völlig wurscht, wer das ist. Und wenn er Jesus wäre, würde mich das nicht interessieren. Er hat sich genauso der Kritik zu stellen, wie jeder andere auch.

    Recherche? Wenn es darum geht andere zu kritisieren, darf jeder ran, nur beim eigenen GM nicht, oder wie?

    So, das war meine Stellung als User dazu.

    Nun als Mod: Wie Peter bereits sagte, solltest du mal tief Luft holen und nich gleich drauf los schreiben.

  8. #68
    Philipp Hackert Gast

    Standard

    Hallöle Ihr Lieben,

    Deep Purple und Sun Tsu: Ihr spielt hier eine Doppelrolle, liebe Mods. Einerseits verschließt sich Sun Tsu ständig den Erfahrungen und Argumenten der Leute, die das Video sehr gut erklärt haben (wie Gatsu) und kritisiert hier etwas, was er offensichtlich nicht versteht, andererseits reagiert ihr mir gegenüber mit Drohungen, wenn ich meinen Ton nicht mäßige. Das ist nicht korrekt. Schiedsrichter spielen nicht mit, sie stehen außen.
    Ich finde, ihr solltet entweder mitdiskutieren oder Schiedsrichter sein. Beides halte ich in einer Diskussion für sehr fragwürdig. Das ist klarer Machtmissbrauch und zutiefst undemokratisch.

    Mykatharsis: Wenn ich deinen letzten Satz wörtlich nehme, ist das ein verdammt dickes Lob für den Mut unseres Großmeisters, sein Können öffentlich und spontan mit Fremden zu demonstrieren. Vielen Dank dafür, das ist ein anständiger Zug von dir.

    Was das Kloppen angeht: Reicht dir MMA und Vollkontakt Sanda-Wettkämpfe, die Kämpfer unseres Verbandes bestreiten? Dann schau dir doch einfach diese Videos an und vergiss die Chisao-Geschichte...

    Herzlich,

    Philipp

  9. #69
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen
    Hallöle Ihr Lieben,

    Deep Purple und Sun Tsu: Ihr spielt hier eine Doppelrolle, liebe Mods. Einerseits verschließt sich Sun Tsu ständig den Erfahrungen und Argumenten der Leute, die das Video sehr gut erklärt haben (wie Gatsu) und kritisiert hier etwas, was er offensichtlich nicht versteht, andererseits reagiert ihr mir gegenüber mit Drohungen, wenn ich meinen Ton nicht mäßige. Das ist nicht korrekt. Schiedsrichter spielen nicht mit, sie stehen außen.
    Ich finde, ihr solltet entweder mitdiskutieren oder Schiedsrichter sein. Beides halte ich in einer Diskussion für sehr fragwürdig. Das ist klarer Machtmissbrauch und zutiefst undemokratisch.
    Auch Mods haben eine Meinung. Das musst du respektieren oder woanders hingehen. Zudem ist das hier keine Demokratie, sondern ein Forum, welches sich auf Regeln stützt, die von uns gemacht werden. Nicht von Mehrheiten oder Usern.

    Ist doch alles nicht so wild. Du sollst dich nur anständig verhalten.

  10. #70
    Philipp Hackert Gast

    Standard

    Hi Sun Tsu,

    ich denke trotzdem, dass ihr beiden entweder mitdiskutieren oder moderieren solltet, aber nicht beides gleichzeitig.

    Ansonsten benehm ich mich doch meistens...nur eben manchmal nicht, wenn ich mich ein wenig aufrege wie in diesem Thread.

    Eine geruhsame und friedliche Nacht,

    LG

    Philipp

  11. #71
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp Hackert Beitrag anzeigen
    Hi Sun Tsu,

    ich denke trotzdem, dass ihr beiden entweder mitdiskutieren oder moderieren solltet, aber nicht beides gleichzeitig.

    Ansonsten benehm ich mich doch meistens...nur eben manchmal nicht, wenn ich mich ein wenig aufrege wie in diesem Thread.

    Eine geruhsame und friedliche Nacht,

    LG

    Philipp
    Guten Morgen,
    wir können diskutieren und moderieren, beides gleichzeitig und das klappt sehr gut.
    Wenn Du mal der Meinung bist, wir mißbrauchen unsere Macht und unterdrücken Deine Meinung, dann kannst Du Dich beschweren.

    Was die aktuelle Diskussion betrifft, finde ich keinen Grund zur Aufregung Deinerseits, angesichts der vielen Video-Beurteilungen hier. Hier ist weder im Ton noch in der Sache übers Ziel hinausgeschossen worden.

    Aber genug Off-Topic und zurück zu demselben. Alles weitere zum Thema Moderation per PN, Beschwerde oder im Feedback-Forum bitte.

    Peter

  12. #72
    Philipp Hackert Gast

    Standard

    Hallöle,

    Deep Purple: geht klar.

    Vielleicht sollte ich mal erklären, was mich aufgeregt hat: Die meisten "Meister" im Wing Chun Bereich führen zwar teure Seminare durch, aber zeigen niemals in einem Kampf oder in einem freundlichen Sparring, egal mit welchem Stil, was sie wirklich draufhaben.

    Videos zeigen immer nur abgesprochene und eingeübte Sequenzen, die dann natürlich dufte aussehen.

    Jetzt gibt es einen Großmeister, der auf JEDEM Seminar frei mit JEDEM Chisao macht, und das seit 20 Jahren überall auf der Welt.

    Natürlich sieht so ein Sparring live nicht so aus wie ein eingeübtes Video oder ein "Meister-Schüler" Sparring, in dem der Schüler nichts machen darf. Und nochmal: der Partner auf dem Video ist ein professioneller Wing Chunler, überhaupt kein Anfänger!

    Wenn man also über so ein live gedrehtes Video diskutiert, sollte man so respektvoll sein und diese großartige Leistung und Einstellung Sigung Hoffmanns anerkennen.

    Im MMA oder Grappling-Bereich würde keiner auf die Idee kommen, einem Großmeister wie Rickson Gracie, der früher auch auf seinen Seminaren mit jedem rollte, vorzuwerfen, was jetzt alles nicht so geklappt haben sollte und dass er den anderen nicht "verkloppt" hat. Dazu ein Beispiel: Der Schwarzgurt und super nette Lehrer Augusto Ferrari hat auf seinem letzten Seminar in meiner Schule mit unserem Champ Lilagurt Nico Penzer gerollt. Dabei sind beide ständig von Position zu Position gegangen und Augusto hat überhaupt nicht versucht, den Nico mit Gewalt zu beenden. Trotzdem war jedem im Raum klar, wie toll der Augusto rollt und gleichzeitig, wie toll unser junger Champ für sein Alter schon ist. Es war auch jedem im Raum klar, dass Augusto den Nico hätte beenden können, aber das war ja gar nicht wichtig!!! Alle Anwesenden waren einfach begeistert von der Qualität des BJJ, das vor allem Augusto aber auch Nico gezeigt hatten.

    Sowas ist Respekt vor der Leistung eines Meisters, der sein Können öffentlich testen lässt.

    Und diesen Respekt vermisse ich im Wing Chun nur all zu oft!

    Herzliche Grüße,

    Philipp
    Geändert von Philipp Hackert (25-05-2009 um 10:51 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Jede Wing Chun Richtung hat ne eigene Vorstellung vom Chi Sao! Wenn nun die Trainierenden dieser Stile, das gezeigte Chi Sao als Sinnlos und nicht nützlich empfinden, ist das eine meinung! Warum wird daraus eine Zickerei, das ein Meister beleidigt wurde!
    Hier stand bis jetzt doch noch gar nichts über die fähigkeitendes Hern Hoffmann! Es wurde beurteilt, was dort zu sehen ist! Was man sieht ist, das Herr Hofmann besser Chi Sao spielen kann als der WTler! Mehr ist da doch nicht zu sehen!

    Was sagt das über den Mann aus? Nix!

    schönen gruß

  14. #74
    3eck Gast

    Standard

    Kenne die Beiden nicht, kann aber deutlich erkennen dass der Dickere aufgrund seiner Physis etwas mehr Dominanz ausübt.

    Kraft spielt eben doch eine entscheidende Rolle....auch (oder gerade) beim Chi Sao.

  15. #75
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3eck Beitrag anzeigen
    [...]Kraft spielt eben doch eine entscheidende Rolle....auch (oder gerade) beim Chi Sao.
    Nö.

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 07:33
  2. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  3. Weng Chun- Verwandtschaft mit Wing Chun
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 12:22
  4. Weng Chun inkomplettes Wing Chun?
    Von bongbattinglau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 15:53
  5. Seltsame Weng Chun (?) Clips - WAR: Wudang Weng Shun Kuen?
    Von Bongsau im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •