Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LSAI - ein Interview mit Master Jon Escudero

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard LSAI - ein Interview mit Master Jon Escudero

    Ich habe mit Master Jon Escudero ein Interview geführt. Hier ist das Ergebnis: Lightning Scientific Arnis – ein Interview mit Master Jon Escudero

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    sehr interessantes interview, cool danke dafür


    gruss elton

  3. #3
    panzerknacker Gast

    Standard

    Danke für das Interview.
    Habe da mal nach dem Bigay Tama gesucht und bin auch
    fündig geworden z.B. YouTube - bigay tama drill05
    dazu hätte ich eine Frage:
    Feeder ist ja klar, aber soll der receiver blocken/parieren und kontern "wie im Balintawak oder Tapi"?
    Ich frage deshalb, weil mir das alles sehr "aufrecht" vorkommt und die Konter
    vornehmlich nach oben gehen.
    Die Distanz scheint ja auch eher medio zu sein?!
    Oder ist das alles nur ein Reaktionsdrill?
    Erklär doch mal bitte.
    Franck

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal bitte.
    Franck
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Deine Fragen richtig verstehe. Was meinst Du mit "nach oben gehen"? Die Konter sollten eigentlich zurück auf den Feeder gehen der jedoch nicht getroffen wird weil er seinen Stock an der richtigen Stelle hat und ausweicht. Ziel ist dabei erst einmal nur der Kopf falls Du das meinst Hier sieht man es vielleicht was besser: YouTube - MK - Bigay Tama - espada y daga oder hier von 0:14 - 0:25 vielleicht: http://www.individual-combat-system.de/?p=599, das ist auch ein ganzes Stück langsamer :-)

    Ich suche morgen mal einen Clip auf dem man es besser sieht.

    Ja, unter anderem ist Bigay Tama ein Reaktionsdrill aber auch Schlaghärte und Timing kann man sehr gut damit trainieren. Man arbeitet erst mit festgelegten Kombinationen und wird dann immer freier in seinen Aktionen auch die Rollen "Feeder - Receiver" wechseln im fortgeschrittenen Stadium ständig.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Der Bigay-Tama-Drill ist anfangs ein Drill mit festgelegten Schlagfolgen und wird mit stätigem Training "freier". Sinn des Drills ist Angriff und Verteidigung bzw. Angriff und Gegenangriff.
    Im fortgeschrittenen Stadium sollte die Verteidigung und der Gegenangriff mit voller Schlagkraft und Geschwindigkeit erfolgen.

    Der Bigay-Tama kann in verschiendenen Varianten - Einzelstock, Doppelstock, Espada y Daga - trainiert werden.

  6. #6
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ...Die Konter sollten eigentlich zurück auf den Feeder gehen der jedoch nicht getroffen wird weil er seinen Stock an der richtigen Stelle hat und ausweicht. Ziel ist dabei erst einmal nur der Kopf ....Ja, unter anderem ist Bigay Tama ein Reaktionsdrill aber auch Schlaghärte und Timing kann man sehr gut damit trainieren. Man arbeitet erst mit festgelegten Kombinationen und wird dann immer freier ...
    Das meinte ich, danke für Info.
    Franck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lightning Scientific Arnis mit Master Jon Escudero am 23./24. Mai in Erlensee (Hanau)
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-03-2009, 10:15
  2. Video: Lightning Scientific Arnis mit Master Jon Escudero
    Von FrAgGlE im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 13:54
  3. LSAI-Video... und Tapado
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 22:24
  4. Balintawak NYC - Interview Master Zack Taco
    Von Darkpaperinik im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 20:07
  5. "The deadly art of Kalis Ilusstrisimo" A Candid Interview with Master Romy Macapagal
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •