Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: wie effektiv ist ju jutsu?

  1. #1
    Chocolate Passion Gast

    Standard wie effektiv ist ju jutsu?

    guten tag leute,

    einige nerve ich mittlerweile bestimmt ^^. bin auf der suche nach einer guten kk, da ich vor paar monaten von einigen übelst zusammen gedroschen wurde.

    habe demnächst auch einige probetraininge zu absolvieren. unter anderem mt, mma, km und ep.

    habe einige fragen.

    wie effektiv ist ju jutsu? straßenkampftauglich? abhärtung? wie kompliziert ist es? wie lange muss man es trainieren, um es auch realistisch anwenden zu können (auch wenn ich weiss, dass es von mensch zu mensch varriert). wie läuft das training so ab, also macht man da auch szenariotraining usw.?

    jetzt an alle nürnberger und fürther , ich hätte 2 vereine in aussicht, kann mir jemand vielleicht zu denen was sagen? also ob empfehlenswert oder nicht?

    post sv nürnberg

    kampfkunstkreis nürnberg-fürth e.v K3

    ich wäre wirklich nur an sv interessiert, die sportliche schiene ist mir also erstmal egal .

    eventuell würde ich auch dazu boxen gehen, um schlagkraft, deckung, kondition etc. abzudecken, natürlich wenn man diese attribute beim ju jutsu nicht bekommt.

    danke schonmal für eure antworten.

    liebe grüße CP

  2. #2
    VanZan Gast

    Standard

    Ich gebe dir mal die Antwort die man auch finden würde wann man mal die SuFu bemühen würde.

    Beim Ju-Jutsu kommt es in den meisten Fällen darauf an wie in dem Verein trainiert, und worauf die Trainer fixiert sind.
    Da kann es sein das man in einem Verein landet der tatsächlich vernünftige Sachen im Bereich SV trainiert. Oder man landet in einem reinen Fightingverein, oder in einem Breitensportverein wo das wichtigste ist das man am Ende des Trainings sich ein bisschen bewegt hat und genug Leute noch mit in den Biergarten kommen, und Volkstanztruppen soll es wohl auch geben.
    Also mein Tipp einfach die Vereine anschauen und Probetraining machen, und im Notfall fragen was der Verein für eine Schiene fährt.

  3. #3
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    JJ kann straßentauglich sein.

    Schlagkraft bekommst Du auch da man muss nur richtig üben so wie in jeder anderen KK/KS/SV auch.

  4. #4
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Mann bekommt im Ju Jutsu einen ziemlich guten Einstieg in den Kampfsport, weil man recht schnell verschiedene Elemente aus verschiedenen Stilen kennenlernt. Das ist gut ! Wenns dir gefällt bleibst du dabei, wenn nicht, gehst du wo anders hin. Zumindest weist du dann schon mehr. Also hingehen und Probetraining machen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Wenn du dich möglichst schnell möglichst gut verteidigen können willst, ist wahrscheinlich Boxen das Beste für dich.
    Mein Kumpel macht Ju Jutsu, und ich halte das auch für straßentauglich, aber man muss es schon etwas länger trainieren!

  6. #6
    Hunter_Joe Gast

    Standard

    was auch mal gut zu wissen ist, ist wo die schwachstellen des menschlichen körpers sind. z.b.
    unter der achsel, kehlkopf, nase, augen, ohren, solar plexus, oberarm innenseite.................................


    wenn man zuschlägt kann man auch gleich versuchen die druckpunkte zu treffen

    was natürlich des beste is: geh ins dojo.....

  7. #7
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter_Joe Beitrag anzeigen
    was auch mal gut zu wissen ist, ist wo die schwachstellen des menschlichen körpers sind. z.b.
    unter der achsel, kehlkopf, nase, augen, ohren, solar plexus, oberarm innenseite.................................


    wenn man zuschlägt kann man auch gleich versuchen die druckpunkte zu treffen

    was natürlich des beste is: geh ins dojo.....
    Am besten ist zu wissen, dass es besser ist sich nicht zu schlagen !!

  8. #8
    NorYon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gibmirmalneohrfeige Beitrag anzeigen
    Am besten ist zu wissen, dass es besser ist sich nicht zu schlagen !!
    Das ist zu pauschal.

    Zum Thema: Ju Jutsu hat das Potential, einen Trainierenden zur Kampffähigkeit zu befähigen. Das Potential ist meiner Meinung nach größer als bei anderen Stilen. Wenn du die Möglichkeit hast, parallel dazu Boxen zu trainieren, nutze sie auf jeden Fall und gleich von Anfang an.

  9. #9
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolate Passion Beitrag anzeigen
    guten tag leute,
    jetzt an alle nürnberger und fürther , ich hätte 2 vereine in aussicht, kann mir jemand vielleicht zu denen was sagen? also ob empfehlenswert oder nicht?

    post sv nürnberg

    kampfkunstkreis nürnberg-fürth e.v K3
    Ich wohne in Nürnberg und trainiere in Fürth. Qualitative Aussagen über andere Vereine zu geben halte ich für unseriös. Du solltest Dich nicht darauf verlassen, was andere Dir berichten. Gehe hin und traniere ein paar mal mit. Kampfkunst ist sehr individuell und Du wirst sehen, wie Du mit den Traineren und den Vereinen klarkommst.

    Zum JuJutsu: es hängt strak vom Trainer und von Deinen Ambitionen ab. Anwendbar ist eine KK in der Realität nur, wenn sie auch unter Stressbedingungen trainiert wird. Neben den eigentlichen Techniken hängt es vor allem von Deiner Psyche ab, ob Du Dich effektiv verteidigen kannst.
    Du solltest dort trainieren, wo Du Dich am wohlsten fühlst.

  10. #10
    rehauge Gast

    Standard

    Glaub auch, dass das sehr stark vom Trainer abhängt.. ehrlich gesagt hab ich persönlich bis jetzt live nur Leute gesehen, die hunderttausend Würfe und Griffe gelernt haben, aber keinen davon gegen Widerstand durchführen konnten.
    ("ich werf dich mal.. argn argn... gah.. ächz")

    Aber hab schon auch von guten Vereinen in der Gegend gehört, aber noch niemanden davon in Action gesehen - aber wieso sollts da keine guten Leute geben?

    Schätze aber mal, wenn man guten Trainer und Trainingspartner mit selben ... Interessen hat ist das bei nahezu allen Stilen das Wichtigste .
    Es ist meiner Erfahrung nach sehr schwer, mit zu laschen Trainingspartnern weiterzukommen. Klar, man kann die Zeiten immer verwenden um bissl Technik zu üben, aber hin und wieder braucht man dann wohl auf jeden Fall mal die notwendige Gegenwehr.

  11. #11
    Ben. Gast

    Standard

    ich mache Ju Jutzu noch nicht sehr lange c.a. 1 Jahr und habe bald die Prüfung zum 4. Kyu. ich finde es sehr interesant weil man den gegner nicht unbedinngt verletzen muss um ihn auser gefecht zu setzten das hat vorteil im straßenkapf deshalb hätte ich gesagt es ist auf jeden fall straßentauglich

  12. #12
    Bottle-head Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
    ich mache Ju Jutzu noch nicht sehr lange c.a. 1 Jahr und habe bald die Prüfung zum 4. Kyu. ich finde es sehr interesant weil man den gegner nicht unbedinngt verletzen muss um ihn auser gefecht zu setzten das hat vorteil im straßenkapf deshalb hätte ich gesagt es ist auf jeden fall straßentauglich
    Das würde ich SO . . . keineswegs unterschreiben.

    mfg

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Bottle-head Beitrag anzeigen
    Das würde ich SO . . . keineswegs unterschreiben.

    mfg
    Ich auch nicht, aber nach einem Jahr Training darf man das noch glauben

  14. #14
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolate Passion Beitrag anzeigen
    guten tag leute,

    einige nerve ich mittlerweile bestimmt ^^. bin auf der suche nach einer guten kk, da ich vor paar monaten von einigen übelst zusammen gedroschen wurde.

    habe demnächst auch einige probetraininge zu absolvieren. unter anderem mt, mma, km und ep.

    habe einige fragen.

    wie effektiv ist ju jutsu? straßenkampftauglich? abhärtung? wie kompliziert ist es? wie lange muss man es trainieren, um es auch realistisch anwenden zu können (auch wenn ich weiss, dass es von mensch zu mensch varriert). wie läuft das training so ab, also macht man da auch szenariotraining usw.?

    jetzt an alle nürnberger und fürther , ich hätte 2 vereine in aussicht, kann mir jemand vielleicht zu denen was sagen? also ob empfehlenswert oder nicht?

    post sv nürnberg

    kampfkunstkreis nürnberg-fürth e.v K3

    ich wäre wirklich nur an sv interessiert, die sportliche schiene ist mir also erstmal egal .

    eventuell würde ich auch dazu boxen gehen, um schlagkraft, deckung, kondition etc. abzudecken, natürlich wenn man diese attribute beim ju jutsu nicht bekommt.

    danke schonmal für eure antworten.

    liebe grüße CP
    Da muss ich mich den anderen anschliessen!
    Es kommt auf den Verein an, ob er Breitensport orientiert ist oder
    auf SV oder Wettkampf.

  15. #15
    Blackguard Gast

    Standard

    kommt auf den Verein an schau dir einfach an ob sie Sparring machen und ob sie da auch den Standkampf trainieren , wenn sie ihr Zeug anwenden können, und NICHT nur Gefallen bzw aufgegeben wird um dem Partner ne Freunde zu machen weist das es auch sonnst funktionieren wird.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT effektiv?
    Von AltGr im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 23:05
  2. WT-effektiv oder nicht
    Von B3ARCL4W im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 11:04
  3. Ju-Jutsu effektiv?
    Von QBert im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11-01-2006, 14:42
  4. Ist WT effektiv die 100000. aus Ju-Jutsu(es tut mir vorab schon mal leid)
    Von TheOneAndOnly im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 10:52
  5. Wie effektiv ...
    Von Cruz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 03:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •