Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: Was bringen die Foldeak Bulgarian Bags

  1. #16
    *Axl* Gast

    Standard

    Welche günstigere Variante?

  2. #17
    Bullmastiff 30 Gast

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.720

    Standard

    hmm. das ist immer so eine sache..... einige leute schwören auf bestimmte trainingstools, andere finden das training damit langweilig....

    ich finde der sacke ist ne tolle ergänzung für das herkömmliche krafttraining, aber ich trainiere lieber mit anderen tools. insofern bin ich froh, dass ich nur 2 selbstgebaute bags besitze ...

  4. #19
    Biomech242 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
    wieviel Kilo hast du genommen?
    Hab die 17kg (Large) :-) aber erst nachdem Ich eine Weile mit dem 12kg(Medium) bei uns im Trainingszentrum trainiert und probiert habe.

    Ich hab vorher auch viel mit Hanteln trainiert, für mich liegt der vorteil vom Bag einfach darin das er sehr universell ist. Ich denke es sind ca 30-40 ?? Übungen die du damit machen kannst. Hnateln sind halt sehr statisch und BB lastig. Das einzige was ich z.Zt noch mit Hanteln trainiere ist das "Randy Couture Workout" und Kettlebells :-)
    Geändert von Biomech242 (19-05-2009 um 21:20 Uhr)

  5. #20
    mattenschlampe Gast

    Standard

    Wenn ich ehrlich sein soll finde ich die Teile noch nicht mal so teuer.

    Ich habe jetzt keins und weiß nicht, wie lange die halten.

    Aber wenn man sich die Übungen bei z.B youtube anschaut gibt es eigentlich fast keinen grapplingnützlichen Muskel den man damit nicht trainieren kann.

    Ein durchschnittliches Fitnessstudio kostet 40-50 Euro im Monat und hat i.d.R eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, womit du bei 400-500 mindestens bist.
    Fahrt und Getränkekosten mal außen vor gelassen.

    Da kannst du dir locker drei bags kaufen und hast für deine grapplingfähigkeiten mehr getan anstatt stumpf Gewichte zu heben.

  6. #21
    Portnoy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mattenschlampe Beitrag anzeigen
    Ein durchschnittliches Fitnessstudio kostet 40-50 Euro im Monat und hat i.d.R eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, womit du bei 400-500 mindestens bist.
    Fahrt und Getränkekosten mal außen vor gelassen.

    Da kannst du dir locker drei bags kaufen und hast für deine grapplingfähigkeiten mehr getan anstatt stumpf Gewichte zu heben.
    Sorry, aber das ist aus meiner Perspektive quatsch. Zunächst mal, jeder, der ernsthaft Sport betreibt, kommt an einem "normalen" Krafttraining nicht vorbei. Grundübungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Low Row etc. halte ich als Basis für unabdingbar. Dazu sollten dann und danach andere Übungen kommen: das kann der Bag sein, das können KB's sein, das können noch ganz andere Sachen sein. Aber mal ehrlich, Dinger werden schon ganz schön gehyped. Dabei will ich jetzt speziell die Bags nicht schlechtreden, aber meiner Meinung nach sollte man manchmal die Prioritäten etwas vorsichtiger setzen.

  7. #22
    Bullmastiff 30 Gast

    Standard

    wenn man mal ganz vereinfacht sich mal das Ding mal ansieht, ist es nur ein simpler Ledersack. Was soll daran bitte 195 Euro wert sein.. Das Leder? Die Idee?

    Irgendwie müsste man sich sowas auch selbst machen können

  8. #23
    mattenschlampe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Portnoy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist aus meiner Perspektive quatsch. Zunächst mal, jeder, der ernsthaft Sport betreibt, kommt an einem "normalen" Krafttraining nicht vorbei. Grundübungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Low Row etc. halte ich als Basis für unabdingbar. Dazu sollten dann und danach andere Übungen kommen: das kann der Bag sein, das können KB's sein, das können noch ganz andere Sachen sein. Aber mal ehrlich, Dinger werden schon ganz schön gehyped. Dabei will ich jetzt speziell die Bags nicht schlechtreden, aber meiner Meinung nach sollte man manchmal die Prioritäten etwas vorsichtiger setzen.
    Für deine Meinung brauchst dich nicht zu entschuldigen.

    Ich wollte lediglich den Vorwurf teuer etwas entkräften.
    Das Grappling ein kraftbetonter Sport ist, dürfte klar sein. Das man aber unbedingt ein Fitnessstudio braucht, um das was in dem Sport zu reissen, stelle ich ganz deutlich in Frage.
    Krafttraining, wie jetzt auch immer, ist für jeden individuell hilfreich, aber unabdingbar ist auschließlich, seinen Körper auf die Matte zu bewegen, am besten zusammen mit einem Trainingspartner.
    Wenn etwas die letzten Jahre gehypt worden ist, sind es Fitnessstudios.
    Um reines Krafttraining zu machen bzw. die Basisübungen die du beschreibst brauche ich keinem 500 Euro (teilweise auch gerne mehr) im Jahr zu überweisen.
    Wenn ich allerdings in die Richtung Bodybuilding / Muskelaufbau und -defintion will, sieht die Sache schon anders aus.
    Das man auch ohne extreme Muskelmasse erfolgreich kämpfen kann, haben Leute wie z.B Maluco schon ausreichend bewiesen.
    Das sind halt Sachen, die muss jeder für sich selbst raus finden.
    Aber wenn ich z.B mir den Sack kaufe und den drei Monate ausprobiere, bin ich preislich im selben Rahmen, wie das Studio und kann anschließend immer noch entscheiden, was mir lieber ist bzw. besser gefällt, ohne direkt 2 Mal dafür zu bezahlen.
    Fitnessstudios haben ja auch Vorteile. So ein Trainingbag baut mir keine Sauna und unterhalten kann ich mich auch nicht mit dem... also kann ich schon.....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Post

    Zitat Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
    wenn man mal ganz vereinfacht sich mal das Ding mal ansieht, ist es nur ein simpler Ledersack. Was soll daran bitte 195 Euro wert sein.. Das Leder? Die Idee?

    Irgendwie müsste man sich sowas auch selbst machen können

    Die Qualität des Materials,Verarbeitung,...wie gesagt er ist schon teuer aber mann kann
    sich sowas auch selber aus einem LKW Schlauch bauen.Zwar nicht so schön aber der tuts auch.

    cu
    - Full Pull -

  10. #25
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mattenschlampe Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich sein soll finde ich die Teile noch nicht mal so teuer.

    Ich habe jetzt keins und weiß nicht, wie lange die halten.

    Aber wenn man sich die Übungen bei z.B youtube anschaut gibt es eigentlich fast keinen grapplingnützlichen Muskel den man damit nicht trainieren kann.

    Ein durchschnittliches Fitnessstudio kostet 40-50 Euro im Monat und hat i.d.R eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, womit du bei 400-500 mindestens bist.
    Fahrt und Getränkekosten mal außen vor gelassen.

    Da kannst du dir locker drei bags kaufen und hast für deine grapplingfähigkeiten mehr getan anstatt stumpf Gewichte zu heben.

    Da stimme ich dir absolut zu.

    Zu der Frage an mich:
    Ich weiss ja nicht welche Videos du angeschaut hast. Aber die meisten die ich kenne zeigen deutlich, daß es um High Rep Übungen und 3D Übungen geht. Also Sachen für die du kein Fitnesscenter brauchst und somit dieses Geld in z.B. Bags investieren kannst.

    Du kannst ihn dir aber auch selbst bauen. Bauanleitungen gibt es im anderen Thread.
    Zum Preis des Bags:
    erstklassige Verarbeitung,
    hochwertiges Material,
    Garantieleistung haben eben ihren Preis.

    Der böse böse Hersteller macht das auch nicht nur dem Sport zu liebe. Du gehst ja auch nicht nur zur Arbeit ohne die Aussicht auf Gewinn, oder?

  11. #26
    Fist Gast

    Standard

    Jeder Hersteller bietet seine Produkte mit einer Rücknahmegarantie an. Also kaufen, testen, entscheiden. Ich hab´den Camou.-Bag heute bekommen und ich bin begeistert. Sicherlich könnte man z.B. "Spinning" auch mit einem Handtuch und einer Kettelbell dran machen, aber der Vorteil beim Bag liegt einfach in seiner Vielseitigkeit, die man sofort beim Training umsetzen kann. Und nicht vergessen: 15 EUR für die DVD werden einem geschenkt.

    Gruss
    Fist

  12. #27
    Bullmastiff 30 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist Beitrag anzeigen
    Jeder Hersteller bietet seine Produkte mit einer Rücknahmegarantie an. Also kaufen, testen, entscheiden. Ich hab´den Camou.-Bag heute bekommen und ich bin begeistert. Sicherlich könnte man z.B. "Spinning" auch mit einem Handtuch und einer Kettelbell dran machen, aber der Vorteil beim Bag liegt einfach in seiner Vielseitigkeit, die man sofort beim Training umsetzen kann. Und nicht vergessen: 15 EUR für die DVD werden einem geschenkt.

    Gruss
    Fist
    Ich hab mir das bag auch bestellt.die günstigere variante für 124 euro. Also das Camouflage bag wie du.. Ich hab L
    Geändert von Bullmastiff 30 (20-05-2009 um 22:25 Uhr)

  13. #28
    Huckebein Gast

    Standard

    @ marq

    könntest du uns mal schildern wie du dir die selber gebaut hast, oder vllt ein bild von deinen Training Bags reinstellen?

    Was sind LKW- Schläuche?
    sowas?

    Den Thread mit Eigenbau Anleitung hab ich auch nicht gefunden

  14. #29
    mattenschlampe Gast

    Standard

    Ich denke nächsten Monat werde ich auch mal zuschlagen.

    Eine Frage vorab an die Experten.
    In der Anleitung steht: "Insbesondere ist darauf zu achten, dass eine stabile Grundhaltung eingenommen wir, die verhindert .... dass es zu segmentalen Fehlbelastungen der Wirbelsäule kommt."

    Das wäre natürlich sehr unschön.

    Aber was genau meinen die damit. Das übliche, was bei eigentliche jedem Training gilt: Rücken gerade und nicht rund, keine seitwärtigen Bewegungen der Wirbelsäule?

  15. #30
    countcount Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mattenschlampe Beitrag anzeigen

    In der Anleitung steht: "Insbesondere ist darauf zu achten, dass eine stabile Grundhaltung eingenommen wir, die verhindert .... dass es zu segmentalen Fehlbelastungen der Wirbelsäule kommt."

    Das wäre natürlich sehr unschön.

    Aber was genau meinen die damit?


    ich halte die bulgarian bags unterm strich für gute trainingsgeräte.
    die besten aus dieser ganzen retro-kraft-ecke.

    allerdings halte ich die auch für gefährlich.
    wenn nicht auf einen stabilen stand,
    einen ständig gehaltenen starken muskeltonus im gesammten torso und
    auf eine saubere ausführung der übungen
    geachtet wird, kann man sich mit der lederwurst schwer verletzen.

    anfänger sind gefährdet,
    ermüdete sportler sind gefährdet,
    zu ehrgeizige (zu schweres bag) sind gefährdet,
    sportler mit LWS-anamnese sind gefährdet.

    man sollte das ding nicht einfach in den mattenraum knallen und sagen: macht mal.

    eine fundierte einführung ist hier echt angesagt.

    jeder nicht mit ringerspezifischen kraftübungen vertraute sportorthopäde schlägt sowieso die hände über dem kopf zusammen.

    vor allem bei jugendlichen muss man die ersten male schauen, ob die das ding handeln können und immer wieder konzentration auf die übung anmahnen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was bringen Übungen mit einem Gleichgewichtskreisel?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-02-2013, 23:05
  2. MMA Training mit Dummy, Bags, und Kettlebells
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 09:54
  3. Was bringen Protein-,Eiweißshakes?!
    Von Tomile im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 19:16
  4. Fußfeger bringen die was ?
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 09:44
  5. Fußfeger bringen die was ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •