Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Soll ich mich anmelden?

  1. #1
    Cikimiki Gast

    Standard Soll ich mich anmelden?

    Hallo,

    also erstmal möchte ich euch sagen dass ich mich gerade eben angemeldet habe, also kann es sein dass ich manchmal hier im forum was falsch mache, nimmts mir nicht übel. aber in der regel kenn ich mich in foren ziemlich gut aus

    ich fang mal an mit meiner frage:
    ich komm aus nürnberg und bin in einem fitnesstudio angemeldet...in der schule bin ich mehr oder weniger bekannt dafür dass ich ziemlich hoch springen kann(in vergleich zu den anderen)...naja aufjedenfall möcht ich mal tricking lernen oder etwas ähnliches...in youtube hab ich schon ziemlich krasse typen gesehen die das tricking ziemlich gut beherrschen. meine freunde meinen ich bin sehr gut dafür geeignet, aber soll ich mich jetzt wirklich anmelden? kennt ihr einen tricking club in nürnberg(liegt in bayern-franken-mittelfranken)?und weiß einer/eine wie viel der spaß so kostet? ich bin ein noch anfänger...


    PS. hab einen relativ gut ausgebauten körper und sehr stabile knochen
    vielen dank für die aufmerksamkeit, hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    DoormanGT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cikimiki Beitrag anzeigen

    meine freunde meinen ich bin sehr gut dafür geeignet, aber soll ich mich jetzt wirklich anmelden?
    Nein. Auf gar keinen Fall!!! Du solltest nur Sachen tun und dich in Vereinen anmelden, auf die du überhaupt keine Lust hast. Alles andere halte ich für Zeitverschwendung, warum etwas machen, wozu man eh schon tierisch Lust hat?

    Zitat Zitat von Cikimiki Beitrag anzeigen
    und weiß einer/eine wie viel der spaß so kostet? ich bin ein noch anfänger...
    In deiner Ecke kenn ich nichts, ich weiß nur von einem aus meinem Dojo, der auch neu mit Tricking angefangen hat, dass er keinen festen Preis zahlt sondern pro Trainingseinheit 5 Euro. Da gibts dann wohl auch wie beim ÖPNV solche Tickets 12 für 10 oder so. In der Regel ist das aber ja noch eine ziemlich junge Trendsportart und dürfte weniger aus solide strukturierten Vereinen denn aus spaßigen Interessengemeinschaften bestehen und dementsprechend halbwegs zum Selbstkostenpreis (für die Halle z.B.) laufen.

  3. #3
    Argile Gast

    Standard

    Geh doch einfach mal bei einem Probetraining oder so vorbei und guck dir alles mal an. Wenn es dir gefällt kannst du dich ja anmelden.

  4. #4
    Grüner__Tee Gast

    Standard

    hab grad zum ersten mal davon gehört und bisschen bei youtube rumgeschaut..
    das erste was mir eingefallen ist: was hat dass eigentlich mit kampfsport/kunst zu tun?^^
    achja komme auch aus nürnberg, also falls du was findest sag einfach mal bescheid wie das ganze so abläuft und ob es spass macht. ich konnte auch schon immer recht hoch springen

  5. #5
    shimin Gast

    Standard

    willkommen im Club der Budo - Welt.

    Gruß Horst

  6. #6
    Hunter_Joe Gast

    Standard

    hast du schon im schulenverzeichniss nachgegugd???


    (findest du gaaaanz oben in der schwarzen leiste..........)

  7. #7
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grüner__Tee Beitrag anzeigen
    hab grad zum ersten mal davon gehört und bisschen bei youtube rumgeschaut..
    das erste was mir eingefallen ist: was hat dass eigentlich mit kampfsport/kunst zu tun?^^
    achja komme auch aus nürnberg, also falls du was findest sag einfach mal bescheid wie das ganze so abläuft und ob es spass macht. ich konnte auch schon immer recht hoch springen
    Ist halt eine abzweigung aus capoeira und tae kwon do, es gibt sogar manche kicks aus dem kung fu die übernommen wurden. Jedoch sind diese so abgeändert, dass sie absolut nutzlos im kampf geworden sind und NUR noch gut aussehen. Es soll halt einfach nur toll aussehen und es eignet sich auch ziemlich gut für showkämpfe.

    Soooo, trickingvereine gibt es in der hinsicht nicht, da es einfach keine trainer gibt die gezielt tricking lehren würden. Deine möglichkeit wäre aber in einem Turnverein zu gehen wo dir alle bascics beigebracht werden. Basics sind halt backflip, frontflip, sideflip, aerial, flick flack etc. Ansonsten wenn du nicht zwischen mädchen rumhüpfen willst kannst du dir auch ein paar freunde schnappen mit denen du eine Halle mietest (Frag mal an einer schule oder so). Es gibt eine gute DVD die nennt sich "Loopkicks & Friends" wo es ziemlich gute tutorials gibt.

    Aber ein Tipp von mir... bei deinen anfängen brauchst du immer einen der dir hilfestellung gbibt bei einem trick, dass kann sonst gefährlich werden. Ich kenn schon ein paar die sich die wirbel ausgeränkt haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Domain anmelden ??
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 16:44
  2. Dojo eröffnen - wie anmelden?
    Von dontthinkabout im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 22:28
  3. Boxclub als e.v. anmelden oder nicht?
    Von prätor im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 23:22
  4. OT aus: Dojo eröffnen - wie anmelden?
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 09:45
  5. ! LAST MINUTE -- schnell anmelden!
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-04-2002, 23:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •