Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: gutes video sieht nach coolem trainining aus

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.754

    Standard gutes video sieht nach coolem trainining aus


  2. #2
    NorYon Gast

    Standard

    Inhaltlich Ju Jutsu? Wer auf sowas steht, steht halt auf sowas.

    Aber ist das am Anfang echt die AVCI-Variante der Illuminaten-Pyramide??

  3. #3
    Mugi Gast

    Standard

    Wieder ein Fall für Galileo Mystery?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    ... keine aufregung jungs.
    sind doch nur paar einzelne trainingssequenzen, das meiste sogar nur aus dem unterricht.
    ein threat besteht übrigens schon.

    edit:
    mit jj hat avci wing tsun nichts zu tun. als kampfkünstler findet man in anderen systemen/stilen immer etwas, was man aus wiederum anderen stilen kennt. nur weil im avci wt geworfen wird, ist es nicht gleich judo. nur weil beim schlagen auch die "außenbahn" genutzt wird, ist es nicht gleich boxen. :-) entiendes?
    man sieht im avci wt kein choreographiertes schönes kung fu, vor allem auch nur, damit man dem geneigten zuschauer zeigen kann, dass man schon bt und hp trainiert. :-)

    und die halle ist wirklich schön. :-)

    liebe grüße
    Geändert von Katana_Desperado (21-05-2009 um 14:26 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  5. #5
    Zengar Gast

    Standard

    Krass, vom Wing Chun ist ja wirklich nichts mehr geblieben

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Krass, vom Wing Chun ist ja wirklich nichts mehr geblieben
    die frage ist jetzt: "ist das jetzt gut oder schlecht?"

    ich bin der meinung, wenn es funktioniert, ist es gut. ich bin eh immer schon der meinung gewesen, dass es völlig egal ist, wie sich das system nennt.
    und es wird viel zu viel wertigkeit auf die begrifflichkeit "wing chun" gelegt. :-)

    und nochmal, es sind nur paar techniken/anwendungen in den untersten schülergraden. KEINE systemvorstellung.

    zusatz:
    ich glaube, wir sind einer meinung, dass avci wt nicht viel mit traditionellem wt oder wc gemein hat. es hat die individuelle handschrift von sifu salih avci.
    wenn man jetzt über avci wing tsun diskutieren möchte, sollte man vielleicht das thema in eine wichtigere richtung ändern: "ist avci wing tsun anwendbar/effektiv?".
    ...wobei ich für mich die frage schon vor langer zeit positiv beantwortet habe.



    liebe gruesse

    /edit: fehlerkorrektur
    Geändert von Katana_Desperado (21-05-2009 um 20:58 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  7. #7
    Zengar Gast

    Standard

    Um Gottes willen, ich wollte keine Wertung einbringen! Auch nicht Wing Chun kann gut sein Ich habe bloß angemerkt, dass in dem Video gezeigte nichts mehr mit dem Wing Chun zu tun hat (kein vertikaler Fauststoß, keine Zenrallinie usw.). Wenn das was die Jungs da machen funktioniert und wenn es sie besser macht, ist doch super. Die Frage ist nur, ob dieses Video nun ins Wing Chun forum gehört? Für mich als Ving Tsunler ist es uninteressant...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen

    Sieht aus als wenn die Jungs sich gut kloppen könnten


    Viele grüße,
    Shin

  9. #9
    reza.m Gast

    Standard

    Die Frage ist nur warum geht man zum Wing Tsun wenn am Ende nen schlechter MMA abklatsch trainiert werden soll? Warum geht man nicht direkt zum MMA und lernt es richtig?
    Wenn ich Wing Chun lernen will dann sollte auch das drin sein was drauf steht und keine billige Kopie von was anderem -.-

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    Um Gottes willen, ich wollte keine Wertung einbringen! Auch nicht Wing Chun kann gut sein Ich habe bloß angemerkt, dass in dem Video gezeigte nichts mehr mit dem Wing Chun zu tun hat (kein vertikaler Fauststoß, keine Zenrallinie usw.). Wenn das was die Jungs da machen funktioniert und wenn es sie besser macht, ist doch super. Die Frage ist nur, ob dieses Video nun ins Wing Chun forum gehört? Für mich als Ving Tsunler ist es uninteressant...
    gute antwort für eine diskussionsbasis und deckt sich quasi mit meinem zusatz aus vorherigem post.. :-)

    ich würde sagen, es gehört ins wing chun forum, weil sifu salihs interpretation auf das wing tsun aufbaut bzw. er das wt gelernt hat und es für sich perfekt umsetzt.

    im avci wt gibt es selbstverständlich - nach wir vor - den vertikalen fauststoß und die zentrallienie.
    im avci wt gibt es zusätzlich das verlassen der zentrallinie (schläge über die außenbahn) und zusätzlich die horizontalen fauststöße.

    ich finde es sollte auch für vt´ler interessant sein, weil ja auch vt´ler immer auf dem laufenden sein sollten. und wenn es nur das beobachten der brüder und schwestern aus anderen familen ist. :-)
    ich sehe mir auch gerne vt an und setz mich damit auseinander.

    liebe grüße
    Geändert von Katana_Desperado (21-05-2009 um 15:11 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  11. #11
    NorYon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    mit jj hat avci wing tsun nichts zu tun.
    Was ich auf dem Video sehe: Distanz (sicher) überbrücken, nah rangehen, Ellenbogen rein, zu Boden bringen und dort sichern oder reinhauen.

    Wo ist da der Unterschied zu den entsprechenden Szenen aus folgendem Video?



    Ich will jetzt keine Diskussion über Effektivität antreten, mich interessiert nur: wo ist das eindeutige Unterscheidungsmerkmal?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur warum geht man zum Wing Tsun wenn am Ende nen schlechter MMA abklatsch trainiert werden soll? Warum geht man nicht direkt zum MMA und lernt es richtig?
    Wenn ich Wing Chun lernen will dann sollte auch das drin sein was drauf steht und keine billige Kopie von was anderem -.-
    also in unseren schulen kann jeder probetrainings machen und sich über das system informieren.
    einem interessenten wird viel zeit gewidtmet, diesem das system (distanzen/prinzipien/trainingsmethoden) zu erläutern bzw. vorzuführen. in dieser vorstellungsphase wird jedem vorab erklärt, dass es sich nicht um ein traditionelles wc handelt.
    jeder, der sich dann für avci wt entscheidet und sich anmeldet, weiss dann bescheid und wird seine gründe haben, sich dort anzumelden. er will dann also kein wc lernen und kauft auch nicht die "katze im sack". :-)

    das avci wt ist keim mma, sondern sifu avcis art zu kämpfen. und das sifu avci es drauf hat, wird hier im forum ja auch nicht bezweifelt.
    und noch mal nur für dich: avci wt ist KEIN traditionelles wing chun....aber auch kein mma
    Geändert von Katana_Desperado (21-05-2009 um 15:13 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Sieht aus als wenn die Jungs sich gut kloppen könnten


    Viele grüße,
    Shin
    und das ist doch die hauptsache, oder?
    dass man lernt, wie man sich effektiv verteidigt und dieses am besten von leuten/lehrern, die auch wissen wovon sie sprechen.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.754

    Standard

    jetzt mal abgesehen was da trainiert wurde....sah für mich wie wt aus........war die art und weise wie trainiert wurde doch in ordnung.

    hier geb es letztens ein video mit ner avci gruppe die war so grottenschlecht....und da war es pseudo mma!

    das teil hier finde ich gut. es ist kein mma-abklatsch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    und das ist doch die hauptsache, oder?
    dass man lernt, wie man sich effektiv verteidigt und dieses am besten von leuten/lehrern, die auch wissen wovon sie sprechen.

    liebe grüße
    Ihr erhebt weder Anspruch iwas super originall zu machen, scheint euch direkt ordentlich anzugehen, worüber sollte man den da klagen ? Gäb natürlich Sachen die ich persöhnlich nich machen würde ,dass aber dann mein Bier..Ich denke gerade sowas schafft dann den eigenen Stil und das es Ähnlichkeiten gibt zwischen Stilen die fighten soll vorkommen also wär mir das auch egal



    Viele grüße,
    Shin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich! Ein gutes SV-Video!!
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 10:56
  2. Super Interessante Tae Kwon Do Aufführung mit coolem Soundtrack
    Von Joshua the Undead im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 14:02
  3. Video: Sieht fast wie Sumoringen aus
    Von Creativ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 19:53
  4. gutes Fighter Video
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-12-2004, 04:57
  5. sieht das nach mehr Arbeit aus???
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-08-2003, 11:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •