Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studie zur UFC

  1. #1
    Mir-KO Gast

    Standard Studie zur UFC

    Hallo allerseits,

    kurze Einführung zu meiner Person:
    *editiert*

    Für den Kurs "Sports Economics" versuche ich derzeit herauszufinden, inwiefern die Popularität der UFC mit den Gehältern der Kämpfer korreliert.
    Da es schwierig ist Popularität zu messen, haben mein Partner und ich uns entschieden, die Zuschauerzahlen der Pay-Per-View Events als Indikator zu nehmen.

    An dieser Stelle wurde es dann bereits schwieriger als ich gedacht hätte. Bislang war das sinnvollste was ich entdecken konnte diese Information
    PAY-PER-VIEW: UFC has record setting buy rate year, Brock Lesnar a certified box office draw | I USED TO GET IT OHIO! - THE3XGP.COM is all about MUSIC-FASHION-SPORTS-GOSSIP - Updated Daily

    Was ich eigentlich suche, sind simple Rohdaten darüber, wieviele Menschen sich die UFC Pay-Per-View Events angesehen haben.
    In der gesamten Studie konzentrieren wir uns nur auf die Zeit, seit es Zuffa gibt. Die Prä-Zuffa Ära lassen wir bewusst aus.

    Weiß irgendjemand wo man diese Daten bekommen kann? Vorzugsweise ungefiltert, also nicht in Artikeln, sondern wirklich in Rohform?

    Wichtig ist, dass die Quellen zitierfähig sind. Auf Wikipedia steht zwar etwas Interessantes, der Part ist aber mit einem "Citation needed" gekennzeichnet; und ob "Ivan's blog" zitierwürdig ist glaube ich auch nicht.


    Für Hilfe, Vorschläge und Anregungen auch den Versuchsaufbau betreffend wäre ich sehr dankbar.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

    Mir-KO
    Geändert von Mir-KO (27-08-2010 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Hi!

    Erstmal: Kuhle Idee!

    Macht immer Spaß seine Arbeit mit einem Hobby zu verbinden; merke ich gerade selber bei meiner Abschlussarbeit

    Was vllt. helfen würde, wäre die Nachfrage bei dem Sender, der die Pay-Per-Views der UFC verwaltet – ich glaube, dass das in dem Fall DirecTV ist, kann mich aber auch irren.

    Was ich dann noch gefunden habe, ist dieser Blog

    UFC Ratings at UFC blog for UFC news, results, videos, rumors, fights, pics and tickets — MMAmania.com

    Vielleicht helfen dir manche Links da weiter?

    Ansonsten noch viel Erfolg beim Schreiben!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Trainierst du bei Yenkit?

  4. #4
    Mir-KO Gast

    Standard

    Danke erstmal,

    ich glaube Direct TV ist sowas wie free TV bei uns, das verfälscht dann etwas die Ergebnisse, denn wenn etwas im free TV läuft sehen es ohnehin mehr Menschen.
    Das Problem an der Stelle ist auch, dass die UFC über all die Zeit viele verschiedene Sender als Partner hatte.

    Der Link sieht gut aus, und hat mich auch noch auf andere Gedanken zum Suchen gebracht, thx.


    @Black Adder: Nee, ich bin bei der Truppe hier DELTASERAT: Mixed Martial Arts ist Unisport.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    @Black Adder: Nee, ich bin bei der Truppe hier DELTASERAT: Mixed Martial Arts ist Unisport.
    Ach im Blauwe Borgje. Ich kenne auch einen der frueher da trainiert hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videos zur Studie
    Von Michaelerwillswissen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01-02-2008, 10:53
  2. Polarisierende Studie zu Antioxidativen Vitaminen
    Von mczap im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 19:12
  3. Studie zur Kindesentwicklung
    Von Evil_inside im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 16:31
  4. Aktuelle Studie zu Eiern gesucht
    Von elcarus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 13:29
  5. FBI Studie - Versteckte Waffen
    Von H.Weiss im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •