Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Ist bei euch schonmal jemand bei einer prüfung durchgefallen?

  1. #1
    joerchtee Gast

    Standard Ist bei euch schonmal jemand bei einer prüfung durchgefallen?

    Nur mal aus reiner neugier...
    sozusagen


    gruss + schönes wochenende --> joerch

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joerchtee Beitrag anzeigen
    Nur mal aus reiner neugier...
    sozusagen


    gruss + schönes wochenende --> joerch
    Ja.

    Allerdings machen wir ja auch kein "echtes" FMA.

  3. #3
    joerchtee Gast

    Standard

    Naja...
    ging im einzelnen jetzt nicht um fma, aber trotzdem danke

  4. #4
    Trisomie78 Gast

    Standard

    ich frag mich, wenn solche fragen entstehen können, ob die gurte so zu sagen verschenkt/verkauft werden?
    + kann man da nen meister wirklich als solchen ansehen nur weil er nen dan trägt?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.07.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    332

    Standard

    Also, ich hab schon in unserem Verband einige bei Prüfungen durchfallen gesehen...

    Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum...
    --- Arnis in Bremen ---
    solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons
    §%#

  6. #6
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snasna Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum...
    warscheinlich schöne schülerinnen mit nem hang zur dankbarkeit.

  7. #7
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snasna Beitrag anzeigen
    Also, ich hab schon in unserem Verband einige bei Prüfungen durchfallen gesehen...

    Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum...
    Dito Allerdings nur in der ersten, maximal zweiten Prüfung. Ab der dritten Prüfung wird schon genau hingesehen, meine Erfahrung. Und das in beiden Verbänden, in denen ich trainiere

    Es ist halt auch vom Verein/Trainer/Schüler und vielen Faktoren abhängig. Es gibt ja auch Graduierungen, die nach Zeit der Angehörigkeit oder anderer Verdienste verliehen werden und ich meine jetzt nicht Dan-Grade. Letztendlich ist die Prüfung eine Momentaufnahme und dient meines Erachtens einem selber als Wegmesser aber auch Trainingspartner als Anhaltspunkt, was man erwarten darf. Und dei Spielräume nach oben und unten sind weit

  8. #8
    hashime Gast

    Standard

    Ja, allerdings erst bei höheren Graduierungen und dann sehr selten.....an und für sich sollte es ja so sein, dass man erst zu einer Prüfung antreten darf, wenn der Trainer sagt, dass man dafür bereit ist....das kann eben manchmal auch länger als die vorgeschriebene Mindestwartezeit zwischen zwei Gürteln sein....

  9. #9
    Rick@Su Ceng Gast

    Standard

    Ich kann mich noch seeehr gut an meine allererste Prüfung erinnern. Damals hat unser Sifu die ganze Mannschaft durchrasseln lassen. Anschließend wurde dann das Prüfungsniveau seinerseits ein wenig zurück geschraubt. Was allerdings nicht Negativ zu bewerten ist. Manche wollen es halt 120%ig. Und dann gabs mal einen Jungen Mann der ne Orange Prüfung abgebrochen hat. Der selbige ist auch bis heute, die einzige Person die aus der Gemeinschaft geflogen ist.

    Ab und an dachte ich mir auch schon; Das war aber knapp für die Prüfung! Oder, soo gut wie sie von dem einen oder anderen Mitglied der Prüfungskomission dargelegt wurde fand ich sie nicht. Aber Prüfungen sind mMn auch ne Subjektive Sache. Darum sollten auch immer mehrere Prüfer anwesend sein.

    Grundsätzlich gehen bei uns nur Leute in Prüfung die ihren Level eigentlich schon können. Und zeigen dies dann vor der Komission.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.12.2003
    Beiträge
    790

    Standard

    Einer meiner erfahrensten Schüler bestand seine Prüfungen bei mir immer zum 2 mal. Also er fiel bei fast jeder Prüfung die er zum 1. mal gemacht hat einfach durch... heute aber gehört er zu den besten die bei mir trainieren.

    Ich finde es einfach nur genial, wie motiviert die Schüler weitermachen, wenn sie mal durchfallen

  11. #11
    Trisomie78 Gast

    Standard

    hab in anderthalb wochen die erste prüfung. mache mir eigendlich keine sorgen.
    wenn ich jedoch die andern anschau frage ich mich dann doch warum der meister unbedingt schon ne prüfung durch boxt. bin ja mal echt gespannt, wie das aussehen wird, da die zum teil einfach kaum nen roundhousekick hin kriegen. da frag ich mich schon, ob das wichtigste die korrekten formen sind.
    obwohl.....
    die sehen bei einigen auch schrecklich aus.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    Also wenn bei uns einer zur Prüfung zugelassen wird, hat er sein Zeug eigentlich schon parat.....
    Die Prüfung is nur der offizielle Teil, in dem die technischen Groups nochmal zusammen abgenommen werden.
    Also, erst wenn der Student sein prüfungsrelevantes Wissen schon beherrscht, wird er zur Prüfung zugelassen und diese abgenommen.
    Folglich is bei uns noch keiner durchgefallen, höchstens auf Defizite hingewiesen worden. Diese werden natürlich danach rausgeschliffen.....

    Grüsse
    Thorsten

  13. #13
    Trisomie78 Gast

    Standard

    ich möcht ja nicht unbedingt schlecht über meinen verein reden.
    aber:
    es geht mir irgendwie nach, dass einige wirklich keinen plan haben + doch zur prüfung.... ähm.... "gedrängt" werden.
    bin wirklich mal gespannt wie das endet.
    warum sollte mein meister die schüler anmelden, wenn sie eh nicht bestehen?
    also geh ich erst mal davon aus, dass man nicht wirklich was können muss (bei uns).
    ich werde es filmen. hab aber keine ahnung, wie ich das dv-tape auf den pc übertrage. schade eigendlich.
    das gäbe bestimmt diskussionsstoff.

  14. #14
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trisomie78 Beitrag anzeigen
    ich möcht ja nicht unbedingt schlecht über meinen verein reden.
    aber:
    es geht mir irgendwie nach, dass einige wirklich keinen plan haben + doch zur prüfung.... ähm.... "gedrängt" werden.
    bin wirklich mal gespannt wie das endet.
    warum sollte mein meister die schüler anmelden, wenn sie eh nicht bestehen?
    Weil es Geld bringt???

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von snasna Beitrag anzeigen
    Also, ich hab schon in unserem Verband einige bei Prüfungen durchfallen gesehen...

    Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum...
    hehehe,

    den würde ich unterschreiben


    Helmchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27-02-2009, 12:51
  2. Silat Shop...hat da schonmal jemand was bestellt?
    Von Yalcinator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 18:19
  3. Beim Gürtel durchgefallen
    Von harz4 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 14:11
  4. Wer von Euch war schonmal.......
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-11-2003, 22:45
  5. Wer von euch hat schonmal ein Waffe benutzt?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 13:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •