Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 221

Thema: Jeet Kune Do unter Tommy Carruthers in Raum Darmstadt

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou1 Beitrag anzeigen
    Zu eins nein,
    Zu zwei, es unterscheidet sich wesentlich.
    Super, gerade erzählst Du "Jeder hat ein Messer dabei", und dann gibst Du zu, dass sich Original JKD nicht mit der Abwehr beschäftigt.

    Dein Beispiel für das Grappling mit Messer lässt sich 1:1 auf Standup übertragen: auch da sieht man alt aus, gegen jemanden, der bewaffnet ist. Daher sehe ich nicht, wie das Messer in diesem Zusammenhang beweisen würde, dass Grappling zur SV nix taugt. Ja, ich weiß, die JKD-Waffen im Stand sind so blitzschnell, da kommt es gar nicht dazu. Am Boden dauert alles so lange, deswegen kommt der andere auch dazu, ein Messer zu ziehen ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wenn ich so flott und fit wäre wie Tommy C., dann würde ich mir auch zutrauen, 9 von 10 Leuten umzuhauen, bevor sie nahe genug an mir dran sind, um mit mir zu ringen...

    Ob unser Fernkurs-Instructor auch so fit ist? Oder gäbe das bloß´n böses erwachen?

    Hust:

    Ach - ganz vergessen es geht ja um Realität!!!! Selbstverteidigung und so... nicht Duellkampf - na, in dem Fall kann´s ja sein, dass es sofort und ohne Ankündigung mit Grappling losgeht. Was dann?
    Geändert von Lars´n Roll (25-05-2009 um 20:19 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Ringen, hmmmh, Ringen. Gibt´s (okay, gab´s) da nicht sowas wie mittelalterliches Ringen? So als direkte Vorbereitung auf das Kampfringen mit dem Dolch? Doch, schon. Also, jemandem das Messer wegkicken wird sicher mal funktionieren, aber immer... Na jaaaa

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht das Originales JKD auch Klingenabwehr beeinhaltet !?

    Gruss

    p.s. Welche Techniken im JKD sind denn nicht im sportlichen Vergleich einsetzbar ??? Fingerjabs , Groinkicks....... ? Werden wahrscheinlich dieselben sein wie beim WT/WC/VT !
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  4. #34
    Primo Gast

    Standard

    @ Loco

    Damit hast Du sicher recht aber ich versteh jetzt den Zusammenhang bzgl. JKD nicht !?

    Gruss

  5. #35
    TM Gast

    Standard

    -
    Geändert von TM (25-05-2009 um 21:59 Uhr)

  6. #36
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Hast du deine Instructor-Lizenz in der Online-Schule gemacht von der du wo anders geschrieben hast oder warst du selber beim Tommy? (Iat eine ernst geminte Frage nicht in den Falschen Hals bekommen.).
    Das würde mich auch mehr interessieren als das Orginalstil/Concepts Gehacke.

    Das was Carruthers macht (jedenfalls das, was ich auf dem Lehrgang bei uns gesehen habe), kommt gut.

    Wenn es das auch in DE gäbe, fände ich das klasse.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @ Loco

    Damit hast Du sicher recht aber ich versteh jetzt den Zusammenhang bzgl. JKD nicht !?

    Gruss
    Is mir grad so eingefallen, sorry. Na ja, drum meinte ich dass Grappling in der SV auch nicht sooo abwegig ist, meine damit eher Handgemenge und Nahdistanz als auf´m Boden rumrollen wie viele denken. Ich finde Grappling hat in der JKD-Matrix definitiv ne Daseinsberechtigung. Aber hängt sicher auch von der Situation ab und ebenso von der persönliche Präferenz. Aber bei Messern hau ich lieber schnell ab wenn ich die Chance dazu hab.
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  8. #38
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Loco Beitrag anzeigen
    Is mir grad so eingefallen, sorry. Na ja, drum meinte ich dass Grappling in der SV auch nicht sooo abwegig ist, meine damit eher Handgemenge und Nahdistanz als auf´m Boden rumrollen wie viele denken. Ich finde Grappling hat in der JKD-Matrix definitiv ne Daseinsberechtigung. Aber hängt sicher auch von der Situation ab und ebenso von der persönliche Präferenz. Aber bei Messern hau ich lieber schnell ab wenn ich die Chance dazu hab.

    Wieso ? War Doch ein interessanter Gedanke !

    Gruss

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Zitat Zitat von Messerjocke2000 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mehr interessieren als das Orginalstil/Concepts Gehacke.

    Das was Carruthers macht (jedenfalls das, was ich auf dem Lehrgang bei uns gesehen habe), kommt gut.

    Wenn es das auch in DE gäbe, fände ich das klasse.
    Genau, dieses blöde Gehacke. Und ich dachte früher immer sowas gäbe es nur bei den WC-Heinis...

    Tommys Stil gefällt mir auch sehr, und das sag ich sogar als eher Grappling-affiner Kampfsportler. Macht ja auch Sinn was er zeigt, zumindest das was ich bisher gesehen habe. Ja, leider gibt´s sowas nicht. Aber JKD is ja eh nicht soo verbreitet.
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  10. #40
    TM Gast

    Standard

    -
    Geändert von TM (25-05-2009 um 21:59 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou1 Beitrag anzeigen
    du verstehst das einfach nicht...
    Nein, erklär's mir doch einfach: weshalb spricht das Messer gegen Grappling?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #42
    TM Gast

    Standard

    Während du einen umamrst sticht er dich herzlich...dabei hast du sein messer gar nicht gesehen, oder glaubst du er sagt, achtung ich hab ein messer.
    Geändert von TM (28-05-2009 um 03:11 Uhr)

  13. #43
    TM Gast

    Standard

    -
    Geändert von TM (28-05-2009 um 03:11 Uhr)

  14. #44
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Nein, erklär's mir doch einfach: weshalb spricht das Messer gegen Grappling?
    Gute Frage ? Ich finde sobald jemand das Messer bzw. den Waffenarm des Gegners fixiert hat fängt Grappling an !

    Gruss

  15. #45
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Gute Frage ? Ich finde sobald jemand das Messer bzw. den Waffenarm des Gegners fixiert hat fängt Grappling an !

    Gruss
    Vor allem fuchteln die meisten im Stand mit dem Messer rum. Nach einem Takedown haben derartige Helden in der Regel andere Sorgen, wenn sie ihr Messer nicht schon vorher gezogen haben. Außer in MacYoung-Büchern natürlich ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jun Fan/Jeet Kune Do in Darmstadt/Frankfurt
    Von victoriously!? im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 14:05
  2. suche jeet kune do im raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Gelsenkirchen
    Von StefanS. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 19:18
  3. Suche Jeet Kune Do Schule im Raum Augsburg
    Von TSD Chris im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 16:09
  4. Suche PFS oder Jeet Kune DO Schule Im Raum Frankfurt/Main
    Von Mike xxx im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 14:49
  5. Das Jeet Kune Do-Projekt mit Tommy Carruthers!
    Von A.M. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-03-2002, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •