Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 221

Thema: Jeet Kune Do unter Tommy Carruthers in Raum Darmstadt

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou1 Beitrag anzeigen
    Noch mal, ich bin sein Senior Student, sowohl online, als auch dort gewesen, wo ich immer wieder auch hingehe, zb. nächsten monat für ne woche...
    Ja gut, dann bist du es. Bezweifelt ja auch keiner. Und wenn öfter nach Glasgow fliegst hört sich das doch nach ner guten Sache für dich an.
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  2. #47
    manfred-m. Gast

    Standard

    Ich finde sobald das ein Arm fixiert ist (im Sinne von Greifen) fängt das Grappling an.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Achja, ist ja übrigens auch nicht so dass Bruce sich nicht mit Grappling beschäftigt hätte. War ja im Forum hier auch schon öfter, ich werf mal Wally Jay und Gene LeBell ein, is ja auch allgemein bekannt.
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Und mir fällt auch grad noch ein dass nicht umsonst auch philippinische Kampfkünste (Dumog) und Silat (Harimau, etc.) Grappling beinhalten, und dieses Stile sind alles andere als wirklicher Sport oder MMA. Warum also enthalten Kriegskünste mit Waffen auch Takedowns und sogar Bodentechniken? Weil sie eben Teil der Gesamtheit des Kampfes sind. Zwar nur ein Teil, aber dennoch...
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  5. #50
    TQ Gast

    Standard

    1. Zunächst finde ich es sehr gut, dass eine weitere JKD Richtung hier in Deutschland angeboten wird. Eine weitere Linie bereichert meiner Meinung nach nur die JKD Community. Hier ist das JKD Angebot relativ mager. Gegenseitiges Austauschen verschiedener Interpretation gibt den Leuten und Schülern die Möglichkeit sich viele Dinge anzuschauen, so dass man sein eigenen "Anzug" schneidern kann. Also bitte sich nicht gegenseitig anp...en. Das schadet nur uns allen und unsere Anzüge sehen dann auch nicht besonders hübsch aus, wenn wir die anderen dreckig machen....

    2. Zum Anfangspost: Ich finde nicht, dass die Kunst in den letzten 30 Jahren an Schaden zugenommen hat. Es hat nur einen anderen Verlauf genommen. Nach Bruce Lee`s unerwarteten Tod, war es hauptsächlich Dan Inosanto, der die Kunst weiterverbreitet hat und zwar so wie er das für richtig hält. Ob es gut oder schlecht es, muss jeder für sich selbst wissen. Er hat meiner Meinung die Sache gut gemacht...

    3. Thema Grappling: Bruce hat sich mit dem Grappling beschäfftigt und danach den ganzen Grappling Kram hinterher verworfen, weil es ihm zu ineffizienz war, dann ist das doch trotzdem ok, wenn jemand gerne Grappling trainiert. Es ist eben sein persönliches jKD , aber eben nicht Bruce JKD. Hauptsache es funzt....Muss also jeder für sich selbst wissen...
    Geändert von TQ (25-05-2009 um 22:29 Uhr)

  6. #51
    TM Gast

    Standard JKD unter Tommy Carruthers im Raum Darmstadt-Dieburg

    -
    Geändert von TM (28-05-2009 um 03:12 Uhr)

  7. #52
    TQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Ich finde sobald das ein Arm fixiert ist (im Sinne von Greifen) fängt das Grappling an.
    JoP, könnte aber auch trapping sein. Für manche beginnt das Grappling erst, wenn man auf dem Boden kuschelt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von TQ Beitrag anzeigen
    3. Thema Grappling: Bruce hat sich mit dem Grappling beschäfftigt und danach den ganzen Grappling kramhinteher verworfen, weil es ihm zu ineffizienz war, dann ist das doch trotzdem ok, wenn jemand gerne Grappling trainiert. Es ist eben sein persönliches jKD , aber eben nicht Bruce JKD. Hauptsache es funzt....Muss also jeder für sich selbst wissen...
    Ja, damit kann man auch als Grappler gut leben. Wenn ich JKD trainier trainier ich in erster Linie Bruces Zeug und vermische es nicht mit irgendwelchem Grappling. Da wird definitiv getrennt was die Techniken angeht. Und Grappling fängt bei mir nicht erst auf dem Boden an.
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  9. #54
    TQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Loco Beitrag anzeigen
    .....Und Grappling fängt bei mir nicht erst auf dem Boden an.
    Bei mir auch nicht.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  11. #56
    Fingerjab Gast

    Standard

    wie nochmal...

  12. #57
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TQ Beitrag anzeigen
    1. Zunächst finde ich es sehr gut, dass eine weitere JKD Richtung hier in Deutschland angeboten wird. Eine weitere Linie bereichert meiner Meinung nach nur die JKD Community. Hier ist das JKD Angebot relativ mager. Gegenseitiges Austauschen verschiedener Interpretation gibt den Leuten und Schülern die Möglichkeit sich viele Dinge anzuschauen, so dass man sein eigenen "Anzug" schneidern kann. Also bitte sich nicht gegenseitig anp...en. Das schadet nur uns allen und unsere Anzüge sehen dann auch nicht besonders hübsch aus, wenn wir die anderen dreckig machen....

    2. Zum Anfangspost: Ich finde nicht, dass die Kunst in den letzten 30 Jahren an Schaden zugenommen hat. Es hat nur einen anderen Verlauf genommen. Nach Bruce Lee`s unerwarteten Tod, war es hauptsächlich Dan Inosanto, der die Kunst weiterverbreitet hat und zwar so wie er das für richtig hält. Ob es gut oder schlecht es, muss jeder für sich selbst wissen. Er hat meiner Meinung die Sache gut gemacht...

    3. Thema Grappling: Bruce hat sich mit dem Grappling beschäfftigt und danach den ganzen Grappling Kram hinterher verworfen, weil es ihm zu ineffizienz war, dann ist das doch trotzdem ok, wenn jemand gerne Grappling trainiert. Es ist eben sein persönliches jKD , aber eben nicht Bruce JKD. Hauptsache es funzt....Muss also jeder für sich selbst wissen...

    Na sieh mal einer an, doch jemand der bescheid weiß!
    Ich bin positiv überrascht!
    Geändert von TM (26-05-2009 um 01:30 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Thread closen und fertig.....
    Gabs schonmal unter einen anderen Username....wieso diesen 2ten versuch unter einen anderen Namen?

  14. #59
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John1974 Beitrag anzeigen
    Thread closen und fertig.....
    Gabs schonmal unter einen anderen Username....wieso diesen 2ten versuch unter einen anderen Namen?
    Diesmal echter Name.
    Mag keinen Anonymus...

  15. #60
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Verstehe...

    Vorallem wen mann irgendwie glaubwürdig als Trainer unterwegs sein will.....

    ciao

    John

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jun Fan/Jeet Kune Do in Darmstadt/Frankfurt
    Von victoriously!? im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 14:05
  2. suche jeet kune do im raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Gelsenkirchen
    Von StefanS. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 19:18
  3. Suche Jeet Kune Do Schule im Raum Augsburg
    Von TSD Chris im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 16:09
  4. Suche PFS oder Jeet Kune DO Schule Im Raum Frankfurt/Main
    Von Mike xxx im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 14:49
  5. Das Jeet Kune Do-Projekt mit Tommy Carruthers!
    Von A.M. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-03-2002, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •