Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 221

Thema: Jeet Kune Do unter Tommy Carruthers in Raum Darmstadt

  1. #61
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    tray,
    ich stimme dem nicht zu. Dieser Linie ist nicht an Austausch gelegen, sondern an "wegmachen von mist" und sie sehen sich in Linda´s Auftrag die JKD Welt zu richten.

    Sie sind nicht zugänglich für vernünftige Argumente. Statt dessen ist die Argumentationskette:
    1. Du weisst nicht, was BL gemacht hat
    2. wat, wer bist du denn?
    3. Kennst Du mich?
    4. Die Lee family steht hinter mir

    etc.

    auf der letzten BLF hat Shannon in einer Pressekonferenz gesagt:

    we are not here to point fingers at people, we want get along as a family and create a platform where jun fan gung fu and jun fan jeet kune do people can meet and discuss and train in my fathers martial legacy, despite their lineage and diffrences in opinion

    im chinatown jkd book steht im vorwort:

    Linda Lee-Cadwell:
    In the 40 plus years that i have known Bob, his legendary status among JKD practitioners is well deserved. To my knowledge, Bob has always strived to only pass on the techniques and aspects of Bruce Lee that he himself experienced, without branching out, elaborating, embroidering on or interpretating anything beyond Bruce´s teaching.
    I respect Bob´s approach to teaching jeet kune do, for bruce had much to offer that did not require updating, revising or adapting. With Bob Bremer, you get the real deal.(...)
    Today Bob Bremer and Tim Tackett serve on the advisory commitee of the Bruce Lee Foundation.


    Das sind die letzten offiziellen Statements aus Richtung BLF.

    Der Ansatz, aus dem Ted Wong JKD ein SV System durch "backward engineering" zu machen, ist super interessant und RICHTIG!
    Aber es ist dann eine Interpretation, weil reines TWJKD eben anders aussieht, und dann sollte es nicht so dargestellt werden, als sei es das geheime, echte JKD, das BL and TW weitergegeben hat und der an TC um die JKD Welt zu missionieren und Dreck weg zu räumen.

    Und das die TC Instructor dann tatsächlich glauben sie seien in Lindas Auftrag unterwegs um alleine die gute Botschaft zu verkünden, ist auch krass.
    Naja, vielleicht, in ein paar Jahren, wird ja ein "miteinander" daraus, mit der Möglichkeit des Austausches etc.
    Im Moment ist es ein Kreuzzug
    Geändert von cbJKD Wilfried (26-05-2009 um 05:18 Uhr) Grund: engineering falsch geschrieben

  2. #62
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Und das die TC Instructor dann tatsächlich glauben sie seien in Lindas Auftrag unterwegs um alleine die gute Botschaft zu verkünden, ist auch krass.
    Also, von TC hab ich das auf dem Lehrgang NICHT so gehört, von daher hatte mich der OP auch etwas erstaunt. Ich dachte eigentlich, TC wollte sich aus der Politik raushalten, wäre schade, wenn sich das geändert hätte.
    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht, in ein paar Jahren, wird ja ein "miteinander" daraus, mit der Möglichkeit des Austausches etc.
    Im Moment ist es ein Kreuzzug
    Ich verstehe ja durchaus, dass man das, was BL geschaffen hat, erhalten möchte.
    Das Problem ist halt, dann macht man aus JKD einen festen Stil, was es ja eigentlich nicht sein sollte.

  3. #63
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Ich finde sobald das ein Arm fixiert ist (im Sinne von Greifen) fängt das Grappling an.
    Definitiv Trappingdistanz, da man ja nicht ringt oder Bodenkampf betreibt.
    Man ist im Infight also ganz klar im Stand.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou1 Beitrag anzeigen
    Neuer Tread erstellt, mit der gleichen Überschrifft unter meinem echten Namen....
    Threads zusammengelegt, da Crossposting (und Doppelanmeldungen) gegen die Boardregeln verstossen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #65
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen

    Hast du deine Instructor-Lizenz in der Online-Schule gemacht von der du wo anders geschrieben hast oder warst du selber beim Tommy?


    Thomas Marx

  6. #66
    TQ Gast

    Standard

    Hey Wilfried,

    die Argumentationskette, die du so salopp formuliert hast, kann ich nachvollziehen. Das was du "wegmachen von Mist" nennst: Sie machen, das was sie für richtig halten. Ich mache das, was ich für richtig halte, du machst das was du für richtig hälst. Was ist denn schon richtig oder falsch ?

    Und wenn sie auch nicht wie du es sagst zugänglich für vernünftige Argumente sind: So what? Da kann man auch nichts machen.

    Zu 1: Wenn sie der Meinung sind, dass ich z.b. keine Ahnung hab, was Bruce Lee gemacht hat, dann sollen sie eben so denken. Ja und?, ich will sie ja nicht überzeugen. Wenn jetzt ein Tommy Carruthers kommt und zu mir sagt, hey, du machst das falsch du muss es so und so machen, dann leere
    ich meine Tasse und probiere es aus. Schmeckt es nicht, kipp ich es aus. Schemckt es gut, trinke ich aus. So einfach ist das ganze. Nicht jeder mag Grüntee oder Schwarztee. Es ist vollkommen ok. Muss jeder für sich selbst wissen...

    Zu 2: Wer ich bin? Ein Human beeing. Ich weiss, was ich mache, woher mein stoff herkommt und von wem es kommt. Das reicht doch. Ich bin viel zu intelligent. Das mich jemand manipulieren könnte, kann ich mir nicht vorstellen.xD

    Zu 3: Ja, ich kenne dich, aber wir werden uns bestimmt beim Training oder Tee trinken, viel besser kennen als auf dem Board, danach kann man ja weiterschauen...

    zu 4: Die Lee family steht hinter denen? Schön, und ? Das macht IMHO mein JKD oder sein JKD auch nicht besser oder schlechter.

    Was Shannon auf der BLF foundation gesagt hat oder im CHinatown book schreibt, find ich schön formuliert. Aber etwas verkünden und etwas machen, sind irgendwie zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich glaub auch nicht jeden Politiker. Sagen viele Dinge, tun aber was anders...xD Offizielle Statementes können sich ändern und revidieren. Menschen verändern sich, INteressen verschieben sich....

  7. #67
    TQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    .......
    Und das die TC Instructor dann tatsächlich glauben sie seien in Lindas Auftrag unterwegs um alleine die gute Botschaft zu verkünden, ist auch krass.
    Naja, vielleicht, in ein paar Jahren, wird ja ein "miteinander" daraus, mit der Möglichkeit des Austausches etc.
    Im Moment ist es ein Kreuzzug
    so what? Ob es stimmt oder nicht, Wie gesagt, das macht das JKd von denen auch nicht besser oder schlechter.
    Ob das jetzt im Auftrag von Shannon,Tommy oder der Geist von Bruce lee^^ ist...ist shitte egal. Diese ganze politische Verkündungsgeschichte und wer den Auftrag hat, was zu verbreiten ist mir auch vollkommen egal.
    Jeder InStruktor unter Lehrer XY hat einen bestimmten "Auftrag": UNd zwar das JKD zu verbreiten, so wie er oder sie es für richtig hält.

    Ausschlaggebend sind für MICH zwei Dinge:
    1) Von wem hat er das gelernt (Lineage)
    2) Wie gut ist er ?

    Ja, ich geb dir Recht. Momentan ist es ein Kreuzzug und es wird in Zukunft wahrscheinlich auch so bleiben. Ein "Miteinander" und möglichkeit des Austausches?? Naja..mal sehen, was die Zukunft bringt.^^

    Wenn wir uns gegenseitig respektieren, haben wir schonmal den ersten Schritt getan. Man muss nicht immer einer Meinung sein.....
    Geändert von TQ (26-05-2009 um 09:50 Uhr)

  8. #68
    Primo Gast

    Standard

    Verstehe ich das richtig das Thomas sich sein Wissen nur über Online Kurse erworben hat ?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das verstehst du falsch. Er hat ca. 9 Jahre lang alleine und mit einem Kumpel aus Büchern gelernt, dann (seit September 2007) aus TCs Online Kursen und er sagt, er war bei TC zum Training und fährt auch bald wieder hin. So verstehe ich den Artikel.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #70
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    september 2007 - mai 2009 , grübel

    "SENIOR STUDENT"... 1,5 jahre a zwei 10 Minuten lessons pro Woche plus 2 oder 3 Trainings- und Korrigiertreffs mit Tommy und essen mit Ted Wong.
    Joah, das ist schon beeindruckend

  11. #71
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bin ich der einzige der beim lesen des Threads Kopfweh bekommt und sich in *ing *sun Ecke versetzt fühlt?
    Was geht denn in letzter Zeit hier am Board ab? Ist es jetzt Mode die Marketingschiene ala "nur wir wissen am besten Bescheid was Meister XYZ WIRKLICH wollte und wie alles funktioniert und alle anderen sind Scharlatane" zu fahren?
    Ist ja schön das ihr eine Interpretation von BL Kampfkunst vertretet, aber seid doch bitte nicht so vermessen zu behaupten das wär das einzig glückseelig machende.
    Ich hab irgendwann mal am Anfang ein paar Fragen gestellt und zwar sachlich. Aber da kamen als Anwort nicht so arg viel sachliches bei rum.
    Wenn ihr BL vertreten wollt, dann überelgt euch auch mal wie eure Werbung nach außen wirkt und was das für ein Licht auf den wirft den ihr vertreten wollt.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  12. #72
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der beim lesen des Threads Kopfweh bekommt und sich in *ing *sun Ecke versetzt fühlt?
    Was geht denn in letzter Zeit hier am Board ab? Ist es jetzt Mode die Marketingschiene ala "nur wir wissen am besten Bescheid was Meister XYZ WIRKLICH wollte und wie alles funktioniert und alle anderen sind Scharlatane" zu fahren?
    .
    sorry, aber wo warst du all die jahre?
    hier geht es schon ewig immer so phasen weise ab ....

  13. #73
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    @ tobi

    ich finde, das ist eine grauzone. Natürlich gibt es JKD Interpretationen, die näher an BL orientiert sind, als andere.
    Seelig wird davon nur, wer bestimmtes sucht. Wen das modifizierte Wing Chun interessiert, der wird eben nur bei Glover und Demile glücklich und nicht bei Inosanto z.B. oder Wong.
    Wer das JKD lernen will, wie BL es unterrichtet hat geht eben da oder dort hin, wem das wurscht ist und nur was für die Strasse haben will, der kann auch beim KM, EP oder KFM landen, funzen tut das alles.
    Wer Ringambitionen hat, wird mit Inosantos approach glücklicher als mit Bremers oder eben auch Tommys.
    Aus Bruce Lee´s Hinterlassenschaft ist soviel gespriesst, das eigentlich heute jeder irgendein BL-beeinflusstes System, was zu seinem Interesse passt, finden wird
    Nur das wie und so...da musste ich selbst deutlich diplomatischer werden, so Kreuzzug Ideen sind mir ja nicht völligst fremd.
    Aber ein Nebeneinander geht, schließlich kann ja für alle Seiten ein Austausch interessant sein, egal obs in der Technik, Trainingsmethodik, im Ring, beim Sparring, in der SV oder sonstwo ist
    man lernt immer weiter...
    und auch BL hätte weiter gelernt

  14. #74
    SaschaB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    @ tobi

    ich finde, das ist eine grauzone. Natürlich gibt es JKD Interpretationen, die näher an BL orientiert sind, als andere.
    Seelig wird davon nur, wer bestimmtes sucht. Wen das modifizierte Wing Chun interessiert, der wird eben nur bei Glover und Demile glücklich und nicht bei Inosanto z.B. oder Wong.
    Wer das JKD lernen will, wie BL es unterrichtet hat geht eben da oder dort hin, wem das wurscht ist und nur was für die Strasse haben will, der kann auch beim KM, EP oder KFM landen, funzen tut das alles.
    Wer Ringambitionen hat, wird mit Inosantos approach glücklicher als mit Bremers oder eben auch Tommys.
    Aus Bruce Lee´s Hinterlassenschaft ist soviel gespriesst, das eigentlich heute jeder irgendein BL-beeinflusstes System, was zu seinem Interesse passt, finden wird
    Nur das wie und so...da musste ich selbst deutlich diplomatischer werden, so Kreuzzug Ideen sind mir ja nicht völligst fremd.
    Aber ein Nebeneinander geht, schließlich kann ja für alle Seiten ein Austausch interessant sein, egal obs in der Technik, Trainingsmethodik, im Ring, beim Sparring, in der SV oder sonstwo ist
    man lernt immer weiter...
    und auch BL hätte weiter gelernt
    Jo, das sehe ich auch so und deshalb kann ich vieles nicht verstehen was so über JKD geredet wird....

  15. #75
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Wilfried: Das stimmt natürlich alles was du sagst.

    Ich find halt die Art der Werrbung einfach arm. Ich hab gar nichts dagegen wenn jemand von dem überzeugt ist was er tut, ganz im Gegenteil. Aber deswegen muss man noch lang net behaupten das nur man selbst den Stein der Weisen besitzt. Das zeugt von wenig Stil und Charakter.
    Aber gut, es sei ja jedem selbst überlassen wie er sich vermarktet.
    Ist halt nicht so mein Fall. Trotzdem viel Glück in Darmstadt mit der Gruppe.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jun Fan/Jeet Kune Do in Darmstadt/Frankfurt
    Von victoriously!? im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 14:05
  2. suche jeet kune do im raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Gelsenkirchen
    Von StefanS. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 19:18
  3. Suche Jeet Kune Do Schule im Raum Augsburg
    Von TSD Chris im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 16:09
  4. Suche PFS oder Jeet Kune DO Schule Im Raum Frankfurt/Main
    Von Mike xxx im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2003, 14:49
  5. Das Jeet Kune Do-Projekt mit Tommy Carruthers!
    Von A.M. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-03-2002, 23:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •