Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: >>Schlagkraft<<

  1. #1
    Fitness-Freak Gast

    Standard >>Schlagkraft<<

    Wie kann ich meine Schlagkraft steigern
    ich meine damit wirklich sehr steigern
    Klar mit Kraftsport
    aba gibt es beim krafttraining irgendwelche bestimmten übungen die sich auf die schlagkraft auswirken

  2. #2
    lennska Gast

    Standard

    am besten, du führst übungen explosionsartig aus,..

    liegestütz mit klatschen zum beispiel,

    .. besser noch, du kaufst dir solche therabänder und schlägfst gegen den widerstand

    aber ch mein hier gabs grade erst wieder einen solchen thread.

    EDIT: pass auf, wenn du übungen mit gewichten explosionsartig ausführst, damit kannst du dir z. B. deine gelenke tierisch kaputt machen.

  3. #3
    Bessa-Wissa Gast

    Standard

    Mit 15 würd ich mir schonmal keine Gedanken über Gewichte machen.

    Ansonsten: Technik und Motorik schulen. Lern wie man richtig schlägt. So etwas dauert lange...

    Sogar später ist Hanteltraining ein absolut nebensächlicher Aspekt beim Steigern der Schlagkraft.

  4. #4
    lennska Gast

    Standard

    oh krass, erst 15 ^^
    ihr werdet imer mehr

    ja natürlich sind motorik und technik wichtiger, ich bin jetzt von einer ausgereiften technik ausgegangen.

    wenn du wirklich erst 15 bist, dann solltest du das mit den hanteln wirklich ersteinmal lassen, die diskusion darüb ob man damit mehr kaputt macht als aufbaut ist zwar auch ein streitpunkt für sich, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

    liegestütz mit klattschen sind eine gute BWE übung, mit der man auch schon einiges erreichen kann.
    außerdem werden sie bei 15 jahren die bessere und sichere lösung sein

  5. #5
    AsemC Gast

    Standard

    ich denke auch : Technik vor Kraft

  6. #6
    Mugi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lennska Beitrag anzeigen
    oh krass, erst 15 ^^
    ihr werdet imer mehr
    Ich war der erste

    Kann man als 15 Jährger mit Terrabändern trainieren oder sollte man lieber ganz bei BWEs bleiben?

  7. #7
    Black Star Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mugi Beitrag anzeigen
    Ich war der erste

    Kann man als 15 Jährger mit Terrabändern trainieren oder sollte man lieber ganz bei BWEs bleiben?
    also ich hab mit 15 auch therabänder zum trainieren benutzt und keine probleme damit gehabt...

  8. #8
    lennska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Star Beitrag anzeigen
    also ich hab mit 15 auch therabänder zum trainieren benutzt und keine probleme damit gehabt...
    ich denke auch, das therabänder nicht zu sehr belasten.

    außerdem kann man sich ja aauch ersteinmal nicht ganz so starke zulegen. zurnoct wieder umtauschen

  9. #9
    Mugi Gast

    Standard

    Dann werd ich mir mal n paar besorgen

  10. #10
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Star Beitrag anzeigen
    also ich hab mit 15 auch therabänder zum trainieren benutzt und keine probleme damit gehabt...
    Ich hab mit 15 auch schon Krafttraining gemacht und ich lebe immernoch . In unserem alter kommt es immer auf den Körper an . Es gibt 15 jährige die sind gut gebaut , relativ reif was den Körper angeht . Es gibt aber auch 15 jährige die noch ziemlich klein und nicht gut gebaut und nicht sehr ausgereift sind was den Körper angeht . Ich mein manche sind noch 1.65 gross und sehr leicht , jmd anderes zum Beispiel macht Hammerwerfen und ist 1.77 gross und wiegt gute 85 Kilo . Kommt immer auf den jenigen selber an .
    Generell ist da bestimmt nichts schlechtes bei solange man nicht auf Maximalkraft geht sondern auf 10 bis 15 oder sogar noch mehr wiederholungen mit weniger gehwicht geht .

    Deine Schlagkraft fast nur mit Technik zu tun , übung macht den meister , wie meine vorredner schon gesagt haben , technik vor Kraft . Du kannst die übelsten Muskeln haben , egal wie die Trainiert sind , wenn du keine Technik und schnelligkeit hast bringt dir das alles relativ wenig

    MFG RAMON

  11. #11
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ich hab mit 15 auch schon Krafttraining gemacht und ich lebe immernoch .
    Du bist auch immernoch 15. Also kannst du denke ich noch nicht wirklich als Musterbeispiel für mangelnde Langzeitschäden gelten.

  12. #12
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Du bist auch immernoch 15. Also kannst du denke ich noch nicht wirklich als Musterbeispiel für mangelnde Langzeitschäden gelten.
    Ich finde viele überdramatisieren immer das Krafttraining in Jungem alter .

    Trotzdem stimme ich auch denen zu das BWE´s reichen , es muss nicht unbedingt sein , bringen tut´s was , aber nötig ist es nicht !

  13. #13
    lennska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Du bist auch immernoch 15. Also kannst du denke ich noch nicht wirklich als Musterbeispiel für mangelnde Langzeitschäden gelten.
    das stimmt leider.

    aber, wie ich schon geschrieben habe ist die frage nach langzeitschäden auch nciht ganz geklärt. einige sagen es ist schädlich, andere nicht, und beide gruppen können sogar auf wissenschaftliche belege zurück greifen :O ^^

    naja, ich kann dir nur raten es nicht zu sehr zu übertreiben. bleib am besten bei BWE's und theraband und solange du eine vernünftige technik entwickelst wird das schon.

    PS: wenn du ab und zu mal ne hantel benutzt wird dich das natürlich auch nicht umbringen

  14. #14
    Billy_K Gast

    Standard

    lern erstma richtig hart schlagen ohne dir gedanken um technik zu machen. power > technik, immer.

    die hauptsache ist, daß du lernst, durchzuziehen und dich net zurückzuhalten. der rest ist dann feinschliff.

  15. #15
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lennska Beitrag anzeigen
    das stimmt leider.

    aber, wie ich schon geschrieben habe ist die frage nach langzeitschäden auch nciht ganz geklärt. einige sagen es ist schädlich, andere nicht, und beide gruppen können sogar auf wissenschaftliche belege zurück greifen :O ^^
    Gerade deswegen würd ich im Zweifelsfall einfach sagen: Lieber wartet man noch 3 Jahre, es eilt ja nicht. Trainieren kann man auch mit 18 noch wunderbar und es ist noch nicht zu spät, um ein krasser Diskopumper zu werden oder eben für den Kampfsport. Wachsen kann man danach allerdings nicht mehr, wenn du da Schäden erleidest, das kriegst du nicht wieder.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlagkraft
    Von Passiv92 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 10:59
  2. schlagkraft
    Von Game_of_the_death im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-05-2008, 19:56
  3. Schlagkraft
    Von kickbbbbb im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 22:51
  4. Schlagkraft
    Von Nightwelt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 17:23
  5. Schlagkraft?!??!
    Von Hansesturm im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-11-2004, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •