Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: >>Schlagkraft<<

  1. #31
    blackbox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Ne , aber ich kann lesen was andere Leute sagen und was Studien belegen

    Es gibt für beide Seiten argumente , und auch belege dafür .
    Darüber lässt sich streiten und man wird niemals zu einem ergebniss kommen .

    War heute auch wieder Pumpen , werde das jtz glaub ich 2 oder 3 mal die Woche neben dem Thaiboxen machen , und in 20 Jahren , sollte es das KKB noch geben , werde ich nen Thread posten ob ich i.welche schäden habe oder nicht . Und ich weiss ganz genau , wenn ich in 20 Jahren sage das bei mir nichts passiert ist , dass ich als ausnahme abgestempelt werde
    Das das KKB in 20 Jahren noch existiert steht ja wohl außer Frage, solltest du daran zweifeln, bitte neuen Thread eröffnen...
    Hier ist mal ein Link zu einem Buch mit der Thematik. Ist sehr neu und von Fachleuten geschrieben. Habe es selber noch nicht gelesen, aber wenn du Interesse hast:
    Kraft und Krafttraining bei Kindern und Jugendlichen - Schwerpunkt apparatives Krafttraining: Michael Fröhlich: Amazon.de: Jürgen Gießing, Andreas Strack: Bücher

  2. #32
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Lerne, Deinen Körper als Einheit einzusetzen.
    Lerne, unnötige antagonistische Spannung zu vermeiden.
    Lerne, explosiv zu schlagen.
    also wer da noch was ausszusetzen hat, hat nicht nachgedacht beim studieren.
    natürlich kann man es noch etwas erweitern. schnellkraft etc.
    ich finde hiermit ist trotz dem alles notwendige gesagt.


  3. #33
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    kampfgeist > speed > power > technik.

    wenn man die ersten 3 entwickelt hat, braucht man technik nicht mehr groß trainieren. das weiß man eigentlich schon seit 4000 jahren (obige "tabelle" stammt aus shaolin), denn es wurden wohl auch früher schon technik-cracks von kräftigen straßenschlägern vermoppt.
    der trick ist nämlich daß du von selbst ne effektive technik entwickelst, wenn du dich nur drauf konzentrierst, erstmal möglichst hart und schnell zu schlagen.

    mit fiesheit, speed und power schlägt man IMMER jemanden, der nur techniken paukt.
    Was haste denn schon erreicht? Mit deinem fundierten Wissen müsstest du ja mindestens deutscher Meister in einer großen Anzahl an Kampfsportarten sein.

  4. #34
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Was haste denn schon erreicht? Mit deinem fundierten Wissen müsstest du ja mindestens deutscher Meister in einer großen Anzahl an Kampfsportarten sein.
    die vereine würden ja darauf bestehn, "ihre" technik zu lernen.
    geht schon mal gar nicht.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Was haste denn schon erreicht? Mit deinem fundierten Wissen müsstest du ja mindestens deutscher Meister in einer großen Anzahl an Kampfsportarten sein.
    er ist Weltmeister in mehreren eigenen Verbänden, die er eigens gegründet hat, um zu kämpfen, denn nur billy k ist stark genug um sich mit billy k zu messen, alles andere wäre pipifax!

    sorry, der musste sein

  6. #36
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    kampfgeist > speed > power > technik.

    wenn man die ersten 3 entwickelt hat, braucht man technik nicht mehr groß trainieren. das weiß man eigentlich schon seit 4000 jahren (obige "tabelle" stammt aus shaolin), denn es wurden wohl auch früher schon technik-cracks von kräftigen straßenschlägern vermoppt.
    der trick ist nämlich daß du von selbst ne effektive technik entwickelst, wenn du dich nur drauf konzentrierst, erstmal möglichst hart und schnell zu schlagen.

    mit fiesheit, speed und power schlägt man IMMER jemanden, der nur techniken paukt.
    Ist klar, du schlägst 100 mal ins Leere, dein Technik-Crack Gegner aber schlägt nur 5 mal und trifft aber alle 5 Schläge... Wer gewinnt jetzt?
    Außerdem würde ich es anders auslegen... maximalkraft*schnellkraft+technik= Kawumms

    PS: Das ist jetzt nur reine Theorie ^^

  7. #37
    Trisomie78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von promo Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich es anders auslegen... maximalkraft*schnellkraft+technik= Kawumms

    PS: Das ist jetzt nur reine Theorie ^^
    theoretisch kann aber auch kein wumms entstehen, wenn man die bewegung nicht "flüssig" hin kriegt. da käme dann wohl noch geschmeidigkeit hinzu.
    was ich unter trinculos "unnötige antagonistische Spannung" verstehe. (oder so ähnlich)

  8. #38
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mugi Beitrag anzeigen
    Ich war der erste

    Kann man als 15 Jährger mit Terrabändern trainieren oder sollte man lieber ganz bei BWEs bleiben?
    hab mit 11 schon mit krafttraining angefangen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    und:

    schnellkraft korreliert ziemlich mit maximalkraft

    in deiner rechnung wäre also die technik ein sehr stark untergeordneter faktor.....

  10. #40
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trisomie78 Beitrag anzeigen
    theoretisch kann aber auch kein wumms entstehen, wenn man die bewegung nicht "flüssig" hin kriegt. da käme dann wohl noch geschmeidigkeit hinzu.
    was ich unter trinculos "unnötige antagonistische Spannung" verstehe. (oder so ähnlich)
    Also ich finde Geschmeidigkeit gehört auch zur Technik^^

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    und:

    schnellkraft korreliert ziemlich mit maximalkraft

    in deiner rechnung wäre also die technik ein sehr stark untergeordneter faktor.....
    Okay machen wir es so Technik+Maximalkraft*Schnellkraft ^^
    Stimmt schon, dass ich wohl auch erstmal den richtigen Stand benötige

  11. #41
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard



    das ist immernoch genau diesselbe gleichung

    un dkorrelieren, bedeutet in diesem fall, dass die schnellkraft von der maxkraft abhängt, da beides hauptsächlich von der faserrekrutierung bestimmt wird, udn vom zns....

    also ienes von beiden sollte weggelassen werden, um die gleichung abzukürzen.....


    aber, es ist sowieso nur ein ansichtsding, und ich denke du bestehtst kaum darauf, dasss diese gleichung tatsächlcihe gültigkeit hat

  12. #42
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Das das KKB in 20 Jahren noch existiert steht ja wohl außer Frage, solltest du daran zweifeln, bitte neuen Thread eröffnen...
    H
    Wer weiss , vielleicht hat dann eine dunkle Macht ECS gefunden und zerstört damit dann die ganze Welt

    Sag niemals nie !

    Link werde ich mir heute abend mal angucken - danke =)

  13. #43
    promo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen


    das ist immernoch genau diesselbe gleichung

    un dkorrelieren, bedeutet in diesem fall, dass die schnellkraft von der maxkraft abhängt, da beides hauptsächlich von der faserrekrutierung bestimmt wird, udn vom zns....

    also ienes von beiden sollte weggelassen werden, um die gleichung abzukürzen.....


    aber, es ist sowieso nur ein ansichtsding, und ich denke du bestehtst kaum darauf, dasss diese gleichung tatsächlcihe gültigkeit hat
    Nee tu ich auch nicht^^
    Man kann halt nicht alles mit Matheaufgaben lösen so wie es die Wissenschaft immer gerne tut. Dennoch weiß ich, dass bei einem unsauberen Stand (Technik) schon genug Max. Kraft verloren geht. Bei mangelnder Geschwindigkeit die Wucht hinter dem Schlag fehlt und bei mangelnder Max. Kraft kannst du schnell wie nen Düsenjet sein und dennoch streichelst du deinen Gegner. Das sind halt alles Faktoren die sich gegenseitig ergänzen.

    Wobei wirklich Max. Kraft den Schlag schön steigert, weil man den Vorteil an Masse hat die man in den Schlag rein lehnen kann. Wenn man jedenfalls trifft ^^

  14. #44
    blackbox Gast

    Standard

    Dann gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu: Für die Schlagkraft ist die Distanz auch extrem wichtig. Damit sich die gesammelte Kraft auch im richtigen Moment am Kinn des Gegners entladen kann.
    Und was nützt all das Kraft, Schnellkraft, Technik, Schnelligkeits, Massetraining, wenn ich keine Übersicht im Kampf habe und eh niemals vernünftig treffe

  15. #45
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackbox Beitrag anzeigen
    Dann gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu: Für die Schlagkraft ist die Distanz auch extrem wichtig. Damit sich die gesammelte Kraft auch im richtigen Moment am Kinn des Gegners entladen kann.
    Und was nützt all das Kraft, Schnellkraft, Technik, Schnelligkeits, Massetraining, wenn ich keine Übersicht im Kampf habe und eh niemals vernünftig treffe
    Hat das nicht auch was mit der Technik zu tun ?
    Für eine Technisch sauber ausgeführte Technik gehört , jedenfalls für mich , auch die richtige distanz dazu .

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlagkraft
    Von Passiv92 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 09:59
  2. schlagkraft
    Von Game_of_the_death im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-05-2008, 18:56
  3. Schlagkraft
    Von kickbbbbb im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2006, 21:51
  4. Schlagkraft
    Von Nightwelt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 16:23
  5. Schlagkraft?!??!
    Von Hansesturm im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-11-2004, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •