Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: My first Fight

  1. #1
    Redox Gast

    Standard My first Fight

    Da ich es selber immer sehr interessant fand, solche Beiträge zu Lesen, erstelle ich nun meinen eigenen.

    Kurze Info zu mir:

    Ich heisse Alain Meyenberg, bin 20 Jahre und wohne in der Schweiz. Nach einer einjährigen sportlichen Pause (habe zuvor 10 Jahre Fussball gespielt), entschloss ich mich im alter von 19 Jahren mit Kampfsport anzufangen. Ich bin nun seit einem halben Jahr fleissig am Trainieren(3-4 pro Woche).

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Vor 1 1/2 Woche hiess es also, dass am 23. Mai 2009 in Zürich ein Thaiboxturnier stattfindet. Mein Trainer fragte mich, ob ich an diesem Event meinen ersten Kampf bestreiten möchte und ich sagte sofort zu.

    Trotz nicht genügender Kampfvorbereitung, beschloss ich also gegen meinen 3 Kg schwereren Gegner anzutreten

    Die Woche vor dem Kampf hat sich die Nervosität ein paar mal gemeldet aber nicht extrem. Am Samstag war ich so nervös, dass ich schon um 8 Uhr morgens erwacht bin. Der Kampf war erst am späteren Nachmittag....

    Nun ab nach Zürich. Ich war an dem Tag bis auf den morgen trotzdem erstaunlich gelassen und nicht wirklich nervös.

    Der Kampf selbst:

    3 x 2min, volle Schutzausrüstung, keine Ellbogen und keine Knie zum Kopf. Der Kampf begann und der Gegner stürmte wild auf mich los. Es hagelte nur so von Fäusten. Ich ging in die Doppeldeckung und Konterte ebenfalls mit meinen Fäusten. Obschon es ein Thaiboxevent war, hat mein Gegner nicht einmal seine Beine benutzt. Trotzdem hat er durch sein aggresives vorstürmen und vieleicht ein paar Kopftreffer mehr den Kampf nach Punkten für sich entschieden.

    Nach dem Kampf schüttelten wir uns die Hand und er meinte noch das ein unentschieden gerecht gewesen wäre....fand ich sehr cool von ihm und hat mich auch etwas aufgestellt. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit mir und schon etwas traurig über den Kampf und die Niederlage...

    Ich wollte mir den Kampf mit der Kamera festhalten und habe meinen besten Kumpel dafür engagiert. Leider war er so hin und hergerissen, dass er den Fight zum grösstenteil nicht gut aufgenommen hat und man nur den oberkörper sieht. Wenn ihr wollt, kann ich das Video heute Abend trotzdem einmal ins Netz stellen.

    Falls euch noch was wunder nimmt, könnt ihr mich gerne fragen =) Vieleicht habe ich auch etwas vergessen oder so.

    Ich hoffe ich kann den nächsten Fight für mich entscheiden und werde sicherlich viel härter trainieren und mich 8 Wochen zuvor auf diesen Kampf vorbereiten. Ich werde probieren mehr mit den Beinen zu arbeiten und vorallem an meiner Kondition feilen.

    Grüsse euer trauriger Redox

  2. #2
    ponyeule Gast

    Standard Nicht traurig sein...

    ... mehr trainieren ist sicher hilfreicher...

    Ich habe immer nur für die Fitness und SV trainiert. Aber bei einer Veranstaltung mit Übernachtung in unserer Turnhalle sollten wir alle beim Kickboxturnier (Karateverein) mitmachen. Zuerst stand mir eine andere "Mutti" gegenüber, die genausowenig kämpfen wollte, wie ich und wir haben nur gelacht (schließlich hatten wir uns ja nichts getan). Als dann alle uns ermunterten anzufangen, haben wir etwas hin und her geboxt, immer schön gegen die Deckung des anderen. Durch den Kopfschutz hatte sich aber meine "Optik" leicht verschoben, so daß ich mit einem geraden Fauststoß ihre Nase traf. Dadurch war ich eine Runde weiter. Diese ging gegen einen 16 jährigen Teenie. Da diese junge Dame "es schon immer mal wissen wollte" und auch beim Training unnötig hart schlug, habe ich ihr dann mal gezeigt, was ne "olle Mudder" kann - seither ziert eine Silbermedaille meine Wand Gegen die Gewinnerin der Goldmedaille konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr antreten - wer weiß, wozu es gut war

  3. #3
    toorop Gast

    Standard

    Hi Redox,
    Danke für deinen Bericht - ich finde solche Berichte auch immer interessant.
    Meine Situation ist übrigens ziemlich ähnlich wie deine:
    Ich bin Schweizer, bald 20-jährig, habe vor etwas mehr als einem halben Jahr mit Kampfsport angefangen (Kick- und nicht Thaiboxen) und ich trainiere auch 3-4 Mal pro Woche - was ich ebenfalls steigern möchte (Sandsacktraining, Sparring mit Leuten ausserhalb der Kampfsportschule).
    Obschon ich meine Fortschritte in letzter Zeit deutlich beobachten kann, werde ich wohl noch eine Weile zu keinem Kampf antreten.
    Ich würde mich zwar sehr freuen, doch gehen in der Kampfsportschule, an der ich trainiere, nur sehr wenige Leute zu Wettkämpfen und die sind alle schon einige Jahre mit dabei. Mein Trainer schickt einen halt eher nicht so früh in den Ring (oder auf die Matte).
    Aber irgendwann, hoffe ich, werde auch ich über meinen ersten Kampf berichten

  4. #4
    Zerrox Gast

    Standard

    Ich würde das Video sehr gerne mal sehen!
    Wäre nett, wenn du es hochladen würdest!

  5. #5
    Lei Wulong Gast

    Standard

    wie hat den dein trainer nach dem kampf reagiert`?

  6. #6
    Gose Gast

    Standard

    Ich persönlich finde, dass der erste Kampf nach einem halben Jahr Training ein bissl zu früh kommt! Dazu nur 1 1/2 Wochen Vorbereitungszeit! Ich weiß nicht!

    Naja, du scheinst ja noch heile zu sein! Also trainier weiter fleißig dann wirds auch was beim nächsten mal!

  7. #7
    Redox Gast

    Standard

    Leider konnte ich Heute mein Video nicht hochladen, da es ein Problem mit der Datei gab.....

    Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

    @ Lei Wulong

    Weiss jetzt nicht genau was du meinst....aber mein Trainer war stolz auf mich, wie ich mich im Kampf gemacht habe....er war der Meinung, dass ich noch mehr mit meinen Beinen arbeiten muss und an meiner Kondition feilen...er sagte auch, dass dies sicherlich nicht der erste Kampf war vom Gegner und er sicher schon gekämpft hat, da er dass gesehen hat. Ob das stimmt weiss ich nicht verloren ist verloren

    Wie gesagt bin Heil und hab nix abgekriegt...obschon er schon starke Punches hatte und es mich echt durchgeschüttelt hat

    Falls es Rechtschreibefehler hat könnt ihr sie behalten bin müde und geh jetzt ins Bett

  8. #8
    Renato Gast

    Standard

    Kondition ist das A und O nach einer guten Technik

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Renato Beitrag anzeigen
    Kondition ist das A und O nach einer guten Technik
    Ich finde eher, dass die Technik das A und O ist nach einer guten Kondition. Dir nutzt die schönste Technik nix wenn Du nach einer Runde kaputt bist, wobei Dir eine gute Kondition bei einer schlechteren Technik den ***** retten kann.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  10. #10
    3Pac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redox Beitrag anzeigen
    Da ich es selber immer sehr interessant fand, solche Beiträge zu Lesen, erstelle ich nun meinen eigenen.

    Kurze Info zu mir:

    Ich heisse Alain Meyenberg, bin 20 Jahre und wohne in der Schweiz. Nach einer einjährigen sportlichen Pause (habe zuvor 10 Jahre Fussball gespielt), entschloss ich mich im alter von 19 Jahren mit Kampfsport anzufangen. Ich bin nun seit einem halben Jahr fleissig am Trainieren(3-4 pro Woche).

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Vor 1 1/2 Woche hiess es also, dass am 23. Mai 2009 in Zürich ein Thaiboxturnier stattfindet. Mein Trainer fragte mich, ob ich an diesem Event meinen ersten Kampf bestreiten möchte und ich sagte sofort zu.

    Trotz nicht genügender Kampfvorbereitung, beschloss ich also gegen meinen 3 Kg schwereren Gegner anzutreten

    Die Woche vor dem Kampf hat sich die Nervosität ein paar mal gemeldet aber nicht extrem. Am Samstag war ich so nervös, dass ich schon um 8 Uhr morgens erwacht bin. Der Kampf war erst am späteren Nachmittag....

    Nun ab nach Zürich. Ich war an dem Tag bis auf den morgen trotzdem erstaunlich gelassen und nicht wirklich nervös.

    Der Kampf selbst:

    3 x 2min, volle Schutzausrüstung, keine Ellbogen und keine Knie zum Kopf. Der Kampf begann und der Gegner stürmte wild auf mich los. Es hagelte nur so von Fäusten. Ich ging in die Doppeldeckung und Konterte ebenfalls mit meinen Fäusten. Obschon es ein Thaiboxevent war, hat mein Gegner nicht einmal seine Beine benutzt. Trotzdem hat er durch sein aggresives vorstürmen und vieleicht ein paar Kopftreffer mehr den Kampf nach Punkten für sich entschieden.

    Nach dem Kampf schüttelten wir uns die Hand und er meinte noch das ein unentschieden gerecht gewesen wäre....fand ich sehr cool von ihm und hat mich auch etwas aufgestellt. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit mir und schon etwas traurig über den Kampf und die Niederlage...

    Ich wollte mir den Kampf mit der Kamera festhalten und habe meinen besten Kumpel dafür engagiert. Leider war er so hin und hergerissen, dass er den Fight zum grösstenteil nicht gut aufgenommen hat und man nur den oberkörper sieht. Wenn ihr wollt, kann ich das Video heute Abend trotzdem einmal ins Netz stellen.

    Falls euch noch was wunder nimmt, könnt ihr mich gerne fragen =) Vieleicht habe ich auch etwas vergessen oder so.

    Ich hoffe ich kann den nächsten Fight für mich entscheiden und werde sicherlich viel härter trainieren und mich 8 Wochen zuvor auf diesen Kampf vorbereiten. Ich werde probieren mehr mit den Beinen zu arbeiten und vorallem an meiner Kondition feilen.

    Grüsse euer trauriger Redox
    welchem club bist du?
    natthapong oder fightclubzürich?

  11. #11
    teeQ Gast

    Standard

    Na dann trotzdem Glückwünsch!
    Wie es so schön heißt, ist jeder ein Gewinner, der sich überhaupt traut sich in den Ring reinzustellen!

    Außerdem nicht vergessen: Amateurkämpfe sind sowieso nur da um Erfahrung zu sammeln, wenns ins die A-Klasse geht, kann man sich immernoch totärgern, wenn man verliert


    Aber das Video würde ich auch gerne sehen

  12. #12
    Redox Gast

    Standard

    Ich bin in keinem der beiden Clubs die du erwähnt hast. Ich wohne in Bern und gehe ins Star Gym.

    Hier der Link zu meiner erster Runde....
    http://www.youtube.com/watch?v=Sc8N44FBKog

    Achja ich bin der mit der Blauen Hose und den Roten Handschuhen
    Geändert von Redox (26-05-2009 um 19:06 Uhr)

  13. #13
    Redox Gast

    Standard

    Second Round

    YouTube - Mein erster Kampf Second Round

    Man beachte die geile Kniesession :P Ich weiss muss noch viel lernen =)
    Geändert von Redox (26-05-2009 um 19:23 Uhr)

  14. #14
    Redox Gast

    Standard

    Die 3e Runde kann ich leider erst heute Abend hochladen....

  15. #15
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Ich finde eher, dass die Technik das A und O ist nach einer guten Kondition. Dir nutzt die schönste Technik nix wenn Du nach einer Runde kaputt bist, wobei Dir eine gute Kondition bei einer schlechteren Technik den ***** retten kann.
    Völlig korrekt, Kondition schlägt Technik, alte Boxtrainerweisheit...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aggrelin.com pres. Munich's First Cage Fight
    Von Nachtagent im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 12:29
  2. Kim Couture... First Pro Fight
    Von Dudeplanet im Forum Spoiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 08:05
  3. First Strike & First Aid
    Von Lars´n Roll im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 07:15
  4. The First Munich Free Fight Night
    Von WT-Center-MUC im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 18:31
  5. Shoot And Fight (The First) am 26.02.06 in der nähe von Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 06:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •