Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Fäuste abhärten

  1. #1
    VoTas Gast

    Standard Fäuste abhärten

    Hi,
    ich weiss das es dieses Thema hier schon gibt, aber da wird hauptsächlich auf andere Dinge eingegangen. So meine Problem ist jetzt, dass ich seit einiger Zeit Kickboxen machen und davor 6 Jahre Karate gemacht habe. So dazwischen lagen fast 3 Jahre. Jetzt habe ich das Problem, wenn wir draußen sind und Chap und Punch üben (wird immer bei uns am Anfang der Trainingstunde gemacht) und wir gegen eine glatte Steinwand oder einen Metallsockel schlagen, tut mir jedesmal vorne die Faust weh. Auch wenn ich nur ganz leicht gegenschlage, den pfosten halb streichel, tun mir nach 2-3 Schlägen die Knochen weh. Beim Sparring habe ich das Problem net, da habe ich eigentlich nie Probleme. Kann mir einer ein paar Tips geben, wäre ganz nett, weil so muss ich zwischendurch immer Pause machen, weil ich das einfach net gewohnt bin.

    mfg

    VoTas

  2. #2
    Mugi Gast

    Standard

    Ich würde jetzt sagen weitermachen bis du dich dran gewöhnst, nur snfangs nicht zu doll

  3. #3
    Shining Gast

    Standard

    Ich hab eine Frage, sind Sandsack Handschuhe zu diesem Zweck geschaffen? Wenn nicht wozu gibts die eigentlich?

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage, sind Sandsack Handschuhe zu diesem Zweck geschaffen? Wenn nicht wozu gibts die eigentlich?
    um die Sandsäcke zu schonen.. die sind teuer

  5. #5
    Mugi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage, sind Sandsack Handschuhe zu diesem Zweck geschaffen? Wenn nicht wozu gibts die eigentlich?
    Ist Faust/Handgelenkschonender

  6. #6
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Auf die Idee gegen eine Mauer zu BOxen kam ich aber auch noch nicht
    Schienbeine würde ich dann an der Mauerkannte abhärten, wenn du schon dabei bist,xD

    rofl

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VoTas Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich das Problem, wenn wir draußen sind und Chap und Punch üben (wird immer bei uns am Anfang der Trainingstunde gemacht) und wir gegen eine glatte Steinwand oder einen Metallsockel schlagen, tut mir jedesmal vorne die Faust weh.
    Vornewech - keine Ahnung was ihr da macht, aber nach Kickboxen klingt das nicht.
    Zum Thema gegen Wände schlagen - kenne ich nur von so nem Kung Fu Menschen. Da haben wir aber mit der offenen Hand gegen die Wand haun. Nannte er "Eiserner Mönch" oder so. Weiß nicht genau, hat mich da nicht lange gehalten, bei der Trainingsgruppe, weil ich´s kagge fand.

    Faust abhärten: Makiwara oder Sandsack. Beim Kickboxen (!) draußen (!) gegen Steinwände haun... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingelt da mein Bullshit-Detektor und weil ich´n alter Bauer bin, der nix gelten lässt, was er nicht kennt, bin ich schon wieder geneigt zu sagen: Geh woanders hin.

    PS: Es heißt "Jab" und nicht "Chap".

    Seit ihr in nem Verband? Schickt ihr Leute zu Wettkämpfen? Wenn nein - siehe oben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Faust abhärten: Makiwara oder Sandsack. Beim Kickboxen (!) draußen (!) gegen Steinwände haun... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingelt da mein Bullshit-Detektor und weil ich´n alter Bauer bin, der nix gelten lässt, was er nicht kennt, bin ich schon wieder geneigt zu sagen: Geh woanders hin.
    Ding - Ding - Ding - ich hör ihn auch!

  9. #9
    VoTas Gast

    Standard

    Naja, wir hauen da nicht unbedingt gegen, er sagt immer, wer es abkann und sich sicher ist das er sich nichts kaputt macht, kann dagegen hauen und die betonung liegt dabei immer auf LEICHT. Er sagt net, haut jetzt da voll gegen. Nein nein, er ist schon ein guter Trainier. Er hat einen Weltmeistertitel und sein Trainier war auch Weltmeister, fragt mich blos net in was xD
    Wollte gerade die Seite raussuchen auf der paar Infos über ihn sind und wo sein Titel ist, find sie aber net mehr. Werd sie wenn ich nächstesmal beim Training war nachtragen, muss nur erst fragen wie die heisst ^^
    Nochmal aufs Thema zurückkomment: Ihr sagt, gegen Sandsack schlagen. Sollte man das mit Handschuhe machen oder ohne oder je nach gewöhnung?
    Ich will mir net unbedingt alles kaputt machen, hänge an meinen Knochen :P

    mfg

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VoTas Beitrag anzeigen
    Nein nein, er ist schon ein guter Trainier. Er hat einen Weltmeistertitel und sein Trainier war auch Weltmeister, fragt mich blos net in was xD
    Jaja... Weltmeistertitel hat Ralf Seeger auch. Kickboxweltmeister is nich wie Weltmeister im Fußball. Die gibt´s wie Sand am Meer, jeder Kleinstadtverein der was auf sich hält hat mindestens einen.

    Butter bei die Fische: Sag halt mal wo ihr trainiert.

  11. #11
    VoTas Gast

    Standard

    Oldenburg und Seesen, seesen is am ***** der Welt xD
    Liegt ca. 30 Kilometer von Goslar und 60-80 Kilometer von Hannover. Kennt kein schwein. Aber ich denke er weiss schon was er macht, er Studiert ja auch Sportmedizin. Denke net das er uns dann körperschädliche Trainingsarten bei bringt xD
    Ich kenn ihn seit ewigen Jahren und er hat einen Ehrgeiz, der ist unglaublich. Das was er sich in den Kopf setzt zieht er auch durch. Er macht auch noch Teakwando oder wie man das schreibt xD
    Sein Verein in dem Bereich sind Black Taifuns wenn mich net alles täuscht. Musst eventuell mal googlen. Bin mir beim verein net ganz sicher. Muss ich nochmal in Erfahrung bringen ^^

    mfg

  12. #12
    Hunter_Joe Gast

    Standard

    mahc deine liegestütz (wenn du welche machst) auf den fäusten
    und hau (wenns dir wirklich wichtig is) in nen sandeimer oder setzt dich auf den hießigen kinderspielplatz und hau sandburgen kapput^^

  13. #13
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter_Joe Beitrag anzeigen
    oder setzt dich auf den hießigen kinderspielplatz und hau sandburgen kapput^^
    ...wenn das mal keinen Ärger gibt !

    Ich seh schon wie er von kleinen Kinderfüßen niedergetrampelt wird !
    Geändert von Primo (28-05-2009 um 18:34 Uhr)

  14. #14
    Mugi Gast

    Standard

    Die armen Kinder

  15. #15
    sbenji Gast

    Standard

    Hab mal ne Doku gesehen, wo die Shaolin gegen die Mauer geschlagen haben.
    War aber so ne richtig dicke Zeitung dazwischen.

    Nimm ein Makiwara oder ein Mit Reis oder so gefülltes Kissen und häng dir das an die Wand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schnelligkeit der Fäuste
    Von Cro_Cop im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 20:47
  2. fäuste abhärten!?
    Von kleinarnold im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 00:44
  3. Fäuste (Systema)
    Von Florian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 10:27
  4. Weibliche Ski asse lassen Fäuste fliegen
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 16:26
  5. Fäuste
    Von Miyagi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •