Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: WT privat Unterricht

  1. #1
    Johnnyb Gast

    Question WT privat Unterricht

    Morgen,
    also ich trainiere seit ca. 3-4 Wochen 2x wöchentlich (hoffentlich bald 3x) WT und ich denke das ist das was ich seit langem gesucht habe. Nunja ich bin durch ein Verwandten dazu gekommen, welcher mir angeboten hat privat am Wochenende en paar neue Sätze (hoffe das ist der richtige Ausdruck) zu zeigen oder alte zu wiederholen. Dieses Angebot werde ich ,denke ich eingeschränkt annehmen. Ich bin nur gerade am überlegen ob ich meinen Sifu um privat Stunden (bezahlt) bitten soll. Klar mein Verwandter kann mir auch noch sehr viel beibringen ,da ich noch en blutiger Anfänger bin, aber ich möchte nicht das er sich dazu "verpflichtet" fühlt bzw. Er hat ja auch Frau und Kinder und ich will nicht seine Freizeit opfern und Geld würde er niemals annehmen. Nun frage ich (wenn er mir überhaupt privat Unterricht gibt) was ein angemessener Preis, kenne mich damit gar nicht aus und wollte mal hören ob jemand von Euch schon mal privat Stunden hatte, was das gekostet hat die Stunde und wie es insgesamt gelaufen ist.

    mfg Johnny

    P.S : Mein Sifu hat den 3 Technikergrad mein Verwandter den 2. Sind das hohe Grade? (hoffe habe keine falschen Fachbegriffe verwendet)
    Geändert von Johnnyb (28-05-2009 um 20:34 Uhr) Grund: verschrieben

  2. #2
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Naja, kann man nicht sagen. Gibt 1. TG, die alles weghauen und sehr gute Lehrer sind aber auch 4. TG, die keinen blassen Schimmer haben.

  3. #3
    Johnnyb Gast

    Standard

    ok das war mir klar das sowas kommt ^^ dumme Fragestellung von mir.

  4. #4
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Naja, 3. TG ist im Grunde genommen 2 Prüfungen vor der Meisterprüfung. Aber wie gesagt, das muss nichts heißen.

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich kann Dir nur raten die erste Begeisterung erstmal abklingen zu lassen, bevor Du Dich da auch noch finanziell so reinsteigerst.

  6. #6
    Johnnyb Gast

    Standard

    @ Sun Tsu hmm kk thx

    Ok das wäre abgehakt bleibt die erste "Frage", bin immer dankbar um Tipps.

    @ mykatharsis naja eigentlich hast du recht, aber ich habe atm Geld und bevor ich mir en flach Bildschrim kauf oder so investiere ich es lieber in sowas. Aber ich habe eher Angst das ich es schleifen lass und aufhöre weil ich so elend faul bin ^^
    Geändert von Johnnyb (28-05-2009 um 20:46 Uhr) Grund: was dazu geschrieben

  7. #7
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Je nach dem bei wem du Unbterricht nimmst. Ich denke mal es sollte nicht mehr, als 125 Euro in der Stunde kosten.

  8. #8
    renard1304 Gast

    Standard

    das sind aber schon meisterpreise

    also nrmal in der grduierung zw. 40 und 50 € würde ich sagen pro 3/4 std

  9. #9
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Je nach dem bei wem du Unbterricht nimmst. Ich denke mal es sollte nicht mehr, als 125 Euro in der Stunde kosten.

    Ist das ein Witz, oder gibt es ernsthaft Leute, die soviel verlangen(Kernspecht?)?


    also nrmal in der grduierung zw. 40 und 50 € würde ich sagen pro 3/4 std
    Ist das deine eigene Erfahrung, oder ein Schätzwert? - is nämlich ganz schön happig für 45 Minuten.

  10. #10
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    Ist das ein Witz, oder gibt es ernsthaft Leute, die soviel verlangen(Kernspecht?)?
    Ich bestimmt nicht!

  11. #11
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Ich bestimmt nicht!
    Meine Frage lautete anders

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Für den Anfängerkram viel Geld ausgeben? Auf so eine blöde Idee muss man erst mal kommen!

    Spar Dir das Geld - wenn Du es jetzt schon für die ersten Paar Sätze der Siu nim tau rauspulverst hast Du später ja gar nichts mehr übrig um die fortgeschrittenen Sachen zu lernen. Und die gibt es im WT dann wirklich nur noch gegen Bares.

    Den Ablauf der WT-SNT kann Dir nun wirklich jeder 2. Hempel zeigen. Ca. eine Myriade Anwendungen dazu können Dir auch genug Leute zeigen. Dafür PU nehmen wollen bzw. extra Geld ausgeben... Echt Unglaublich... Also ich würde einfach trainieren gehen.

  13. #13
    renard1304 Gast

    Standard

    so viel verlangt mein trainer (45€)

    ok erüberzieht auch immer ne 1/4 std oder so

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Johnnyb Beitrag anzeigen
    Ich bin nur gerade am überlegen ob ich meinen Sifu um privat Stunden (bezahlt) bitten soll.)
    Mein Lehrer hat mir damals auf seine humorvoll bissige Art von Privatstunden abgeraten und mir zu verstehen gegeben das diese nicht wichtig sind bei kleinen Gruppen wo er jeden mal rumschubsen kann!

    Zur Vertiefung bzw zum Feinschliff sind sie ganz nett, aber in der Regel lernt man gerade am Anfang in der Gruppe sogar mehr, so erstaunlich das auch klingen mag!

    Gruß

    Alef

  15. #15
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Johnnyb Beitrag anzeigen
    @ mykatharsis naja eigentlich hast du recht, aber ich habe atm Geld und bevor ich mir en flach Bildschrim kauf oder so investiere ich es lieber in sowas.
    Da würde ich mir eher den Flatscreen holen.

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    Ist das ein Witz, oder gibt es ernsthaft Leute, die soviel verlangen(Kernspecht?)?
    Es gibt sicher reichlich Leute, die dem sogar das Doppelte oder mehr zahlen würden und der Markt bestimmt die Preise.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Privat ???
    Von Dubois im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-07-2007, 16:14
  2. Ich suche eine wu shu schule in stuttgart? Oder einen der Privat unterricht gibt?
    Von wong2 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-08-2006, 13:19
  3. Suche Privat-unterricht In Stuttgart
    Von WT-Ingo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 19:49
  4. Privat Nachrichten
    Von reptile im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-02-2004, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •