Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 167 von 167

Thema: Energie

  1. #166
    dermatze Gast

    Standard

    Hallo chudek,
    zum Disser:

    klar, ich habe dem Energiemodell den Sinn auch nicht abgesprochen: sogar betont, dass es funktionieren kann. Allerdings auch auf mögliche Folgen, nämlich konstruierte Abhängigkeit verwiesen.

    Im Prinzip schreibst du an netwolff teilweise, was ich auch habe ausdrücken wollen.

    Fließen:


    Es entsteht gerne mal Zerstreuung durch "Ballverlust"... Beurteilung einer Situation, oder Ereignis und...

    oder anders:

    Es gibt ja auch ein Geistermodell... Da glauben Leute z.B. das ihr Talisman, den sie tragen einen Geist "beherbergt", der Unglück fernhält, oder whatever.

    Man könnte hier Geist durch Energie austauschen.
    Ich bin mir bewusst, dass der Talisman lediglich an etwas erinnert.


    Davon ab würde ich die Existenz von "Geistern" nicht unbedingt leugnen. Andere nennen es vllt. Energie.
    Oft ist es aber so, dass der Geist, der Schabanack treibt, oder derjenige, der sich Energie kostet man selber ist, z.B. in dem Moment, wo der Disser einen Teil des Programmes "Persönlichkeit" (die eigene) aktiviert, die dann "Energie" kostet... also man sich selber. Da ist dann gar nix weg. Alles noch da. Nur der Fokus nicht. Der ist in dem Moment beim "Teufel".
    Du verweist nicht umsonst auf die Vergangenheit.

    Man kann, wenn man denn möchte, einfach schauen, wo man, bei den Erklärungen, die man sich gibt auch ohne "Energie" auskommt... man sozusagen selber reicht - und wo nicht.
    Ja, der Blitz schlägt da ein, wo "wo das bestmögliche Ausgleichpotenzial gegeben ist".

    Ich will dir "deines" übrigens nicht ab(ge)spenstig machen. Spiele nur PingPong.

  2. #167
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chudek Beitrag anzeigen
    @dermatze: ...naja, das Energiemodell hat schon Sinn, es fliesst ja tatsächlich Energie - es ist ja nicht so, dass da kein Austausch stattfände - und wenn es vom stärkeren Pol zum Schwächeren fliesst, ist da auch keine "Erlaubnis" dabei, sie tut es einfach... Analog wären da die Gesetzmässigkeiten der Elektrizität zu nennen, der Blitz fragt auch nicht nach dem Einschlagspunkt, er fährt einfach runter, wo das bestmögliche Ausgleichpotenzial gegeben ist.

    @dernetwolff: natürlich setze ich andere Menschen nicht mit Müll gleich, trotzdem gibt es Personen, die einen energetisch schaudern lassen. Es ist halt einfach so, dass die Meisten sich nicht reinigen können, und wenn man entsprechend aufgeldene Gestalten sieht, kann deren Energiequalität durchaus einem Müllhaufen entsprechen, d. h. aber nicht, dass diese charakterlich nicht o.k. oder sehr nett wären...

    Mitleid nein, Mitgefühl ja, hast du richtig erkannt. Natürlich leide ich nicht mit dem anderen, wäre auch völlig absurd - hilft ihm ja nicht. In dieser Situation Energie zu schenken ist auch völlig ok und ich mache das auch, nur halt bewusst - aber genau an dem happerts... die meisten schenken Energie, weil sie an etwas erinnert werden, das in ihrer Kindheit passierte, und schon wird das Schenken der Energie unbewusst, automatisch. und DA, passiert es, dass man sich später leerer fühlt. Mit Liebe geschenkte Energie bekommt man fast immer wieder "zurück".

    Und mit jemandem helfen meine ich, dass man etwas für diese Person tut, klar ist das "gut", aber dass einem danach 5 t Energie fehlen, die man "nebenbei" verliert, das sehe ich nicht ein - aber das passiert halt auch oft... Und garantiert hilft es nichts, ein Helfersyndrom aufzubauen, und alles komplett zu verschenken, denn es gibt mehrere Energieformen und -typen - und einige sind sehr schwer nachzuladen oder zu ergänzen... Leider merkt man gerade als junger Mensch das sehr (zu) spät, denn diese verschenken Energien "en masse".

    Zu guter letzt: es geht mir nicht darum, Energieaustausch als solchen schlecht zu reden, sondern die unangebrachte Konzentration auf den entweder erfolgenden Entzug oder (aus Sicht des Klauers) Vermehrung derselben zu reduzieren, denn wenn ich helfe, helfe ich gerne und ohne etwas erwarten, was derjenige denn dann für mich tun könnte. Hier aber stets eingedenk: Hilfe dem, der Hilfe verdient! Und viele Menschen wollen einfach nur Aufmerksamkeit (Energie), aber keine Hilfe, denn dann wären sie ja selbst für sich verantwortlich. Und gerade hier scheidet sich eben der Weg für mich - will jemand wirklich Hilfe, gebe ich gerne Energie - und wenns sein muss tonnenweise. Was ich aber nicht mache, ist, Enertainment for nothing, d.h. jemanden mit Energie zu versorgen, weil er zu faul ist, sich zu ändern.

    Hoffe, das ist etwas klarer..

    Liebe Grüsse
    Es ist klarer für mich und ich denke, wir liegen nicht weit auseinander. Danke

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Energie Card
    Von FireFlea im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 12:02
  2. Energie
    Von Rebel till i die im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 13:22
  3. Energie durch energie drink
    Von BigSmog im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 14:42
  4. Eine Energie die mich durchfließt, oder doch was anderes?
    Von Mc Duff im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:49
  5. Energie vom Riegel?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •