Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: Energie

  1. #16
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    kennst sich vllt jmd aus wie man sich vor fremder energie schützen kann also keine negativen energien von anderen aufnehmen
    oder wenn man das gefühl hat als ob jemand an jmd (also sich selber) einfluss hat
    thx im voraus
    Ich sag jetzt mal meine ehrliche Meinung dazu, weil ich mir sicher bin, dass hier noch viele dumme Kommentare folgen werden

    Du kannst dich vor fremder Energie schützen, indem du dir bewusst machst, dass es so etwas nicht gibt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Klar. "Stick to yourself". Die einzige nicht-physische Energie die man abbekommen kann sind emotionale "Informationen" ala "I hate you, bitch". Es ist sehr unangenehm weil man das nicht gewohnt ist, solche unausgesprochenen Gefühle zu empfangen, das haut rein. Was das auslöst ist allerdings nur Furcht, weil man sich vor solchen Leuten fürchtet, sich schämt, oder andere soziale Instinkte ausgelöst werden (Unterordnung). Was man da machen kann ? Lernen sich selbst richtig zu bewerten. Auf seine Instinkte vertrauen lernen. Das was meine Seele zu sowas sagt ist heute, nach langer Zeit in der es schlimm war, "Halt's Maul, Paul", Lachen, oder der Gedanke, ok, er hat Recht. Meditation und sich der eigenen Intuition anzuvertrauen, instinktive "schlaue" Antworten zuzulassen (auch wenn sie ungewohnt sind), sind da der Schlüssel, unabhängig davon ob das in einem "Kampf" passiert (Kneipe) oder im Büro. Niemand muss sich unterordnen, die Entscheidung fällt nur in einem selbst. Der Aufruhr den man dann empfindet kommt zustande wenn man sich in sich selbst nicht einig ist. Die Antwort muss nicht unbedingt sein dass man demjenigen Widerstand leistet, es kann auch kooperativ ausfallen - es muss nur quasi "einstimmig" sein, ohne dass man gleichzeitig ein Grummeln bekommt weil man sich lieber anders entschieden hätte (die üblichen Annäherungs-Vermeidungs-Konflikte).

    Leute die mehr können, nämlich quasi fremde Körper zu beeinflussen wie den eigenen, wirst Du vermutlich nie treffen. Das ist so extrem selten, da gibt es möglicherweise keine zwei Hände voll die sowas können, wenn es die überhaupt noch gibt. Zumindest in negativer Hinsicht. Der Rest lernt sowas zu Heilzwecken, und da muss man sich nicht vor fürchten. Die überwiegende Mehrheit solcher Situationen betrifft rein die Ebene unausgesprochener Emotionen, ganz normale Wut, Trauer, und dergleichen. Damit geht man so um wie man mit Gefühlen halt umgeht.
    Ich finde, das ist ein sehr guter Beitrag.
    Ich war kürzlich auch mit diesem Thema beschäftigt und fragte mich, ob Meister, die zu heilerischen Zwecken im Energiefeld arbeiten können und den Körper beeinflussen können (solche habe ich kennengelernt), nicht auch in der Lage wären, statt Positivem Negatives zu verursachen.
    Es setzt ja doch voraus, das Energoiefeld eines Menschen zu "lesen" und warum sollte jemand, der etwas , das aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder gerade rücken kann, nicht auch umgekehrt arbeiten können (banal ausgedrückt)?

    Negative Emotionen anderer können dann umso leichter ansetzten, wenn sie unsere eigenen (versteckten) Schwachstellen (ungelöste Probleme, im Unterbewußtsein vergrabenes etc) treffen- es macht einem weit weniger aus, wenn man mit sich selbst in diesem Bereich in Hamonie ist und sozusagen "gefestigt".

  3. #18
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    ..........nicht auch in der Lage wären, statt Positivem Negatives zu verursachen.

    .....aber sicher doch !

    Hüte Dich vor der dunklen Seite der Macht !
    Geändert von Primo (29-05-2009 um 21:55 Uhr)

  4. #19
    markus87 Gast

    Standard

    Zu dem Thema "Wunderheilung" habe ich meine eigene Meinung. Viele Krankheiten entstehen durch Stress/Ängste etc. Ich hab mich in letzter Zeit auch damit beschäftigt, weil ich selbst ein paar Leiden habe. Die Gedanken/Unterbewusstsein kann den Körper stark beeinflussen. Wenn jetzt so ein Wunderheiler überzeugend genüg rüberkommt gibt das den Menschen den Glauben dass sich etwas ändert --> Gefühle ändern sich zum Positiven und beeinflussen den Körper. Das ist aber was völlig Anderes als der Gedanke dass diese Heiler eine direkte körperliche Besserung herbeirufen. Viele Menschen haben einfach Angst vor Dingen die sie sich nicht erklären können und diese Angst spiegelt sich im Körper wieder. Und die Tricks mancher Leute tragen halt zu diesem Glauben bei. Vor kurzem habe ich mit einem Bekannten über Voodoo unterhalten. Er hat mich gefragt wie man wissenschaftlich erklären kann dass Tote wieder zum Leben erwachen. Mittlerweile weiß auch er, dass die Menschen gar nicht tod waren, sondern nur ihre Vitalfunktionen mit Fugu-Gift gehemmt wurden

  5. #20
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    kennst sich vllt jmd aus wie man sich vor fremder energie schützen kann also keine negativen energien von anderen aufnehmen
    Vor allem, indem man trainiert, ganz "bei sich" zu sein. Das geht am einfachsten über jede Art von Körperarbeit, bei der man sich stark auf das konzentrieren muss, was man tut und die genug Raum für Selbstwahrnehmung lässt. Ausserdem kannst du in schwierigen Situationen im Geiste eine gläserne "Schutzmauer" zwischen dich und die andere Person stellen (solche Imaginationen kann man zuhause üben).

    oder wenn man das gefühl hat als ob jemand an jmd (also sich selber) einfluss hat
    Welche Art von Einfluss ? Was meinst du damit ?

  6. #21
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Vor allem, indem man trainiert, ganz "bei sich" zu sein. Das geht am einfachsten über jede Art von Körperarbeit, bei der man sich stark auf das konzentrieren muss, was man tut und die genug Raum für Selbstwahrnehmung lässt. Ausserdem kannst du in schwierigen Situationen im Geiste eine gläserne "Schutzmauer" zwischen dich und die andere Person stellen (solche Imaginationen kann man zuhause üben).
    Und was bewirkt das? Man hat selbst das Gefühl dass man sich schützen kann und schon ist die (unnötige) Angst weg

  7. #22
    lonely boy Gast

    Standard

    Ehmmm so ein Scheiß brauchst du nicht!
    Du hast selber genug Positive Energie du musst sie nur Frei lassen, alles eine Sache der Einstellung.
    Lass dich nicht Runterziehen
    Und Bleib Happy.

  8. #23
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen

    Welche Art von Einfluss ? Was meinst du damit ?
    am ehesten das vermute ich

    Böser Blick ? Wikipedia

  9. #24
    chudek Gast

    Standard

    .
    Geändert von chudek (06-11-2011 um 13:27 Uhr)

  10. #25
    LoneWolf Gast

    Standard

    kennst sich vllt jmd aus wie man sich vor fremder energie schützen kann also keine negativen energien von anderen aufnehmen
    Es gibt Behauptungen die dahingehen, dass es tatsächlich negative Wellen (Energien) gibt die an bestimmten Orten oder Personen anhaften. Diese Wellen soll man dann in positive umwandeln können um so eine gesunde Umgebung zu erzeugen. Sollte das so sein dann wird Dir hier im Forum sicherlich keiner eine Anleitung dazu geben können wie das funktioniert.

    Ich persönlich habe nur einen Ort wo ich das so empfinde und das ist unser Friedhof. Ich habe keine Erklärung dafür aber ich spüre dort förmlich die Kraftraubenden Schwingungen. Merkwürdigerweise habe ich überhaupt nicht viel mit diesem Ort zu tun. Habe auch schon oft merkwürdige Träume gehabt und jedes Mal wenn ich daran vorbei fahre merke ich schon von weitem dieses merkwürdige Gefühl! Wenn ich mich dann darauf einlasse wird das echt grausam und Bilder und auch andere Dinge kommen an die Oberfläche! Lösung: Man lässt sich eben nicht darauf ein!

    Du schreibst hier allerdings einen klassischen Zweizeiler ohne wirklich ins Detail zu gehen und das macht es auch schwierig das ganze einzuschätzen!

    Oftmals spielen einem das Hirn und die Gedanken und die Einbildungen einen Streich.

    Wenn man aber meditiert und sich gewissen Dingen öffnet wird man auch stark sensibilisiert und nimmt oft Dinge wahr die anderen Verborgen bleiben. Das muss nicht immer vorteilhaft sein, ganz im Gegenteil!

    Deswegen glaube ich Deine Frage in etwa nachvollziehen zu können! Begibt man sich auf den Weg bestimmter Geistiger Lehren oder sucht nach Erleuchtung dann wird man sich gewissen Dingen öffnen müssen und das bedeutet dann auch automatisch eine Sensibilisierung.

    Ich glaube aber auch, dass das meiste von einem Selbst ausgeht. Es sind oft Ängste die unbewusst in bestimmten Situationen hochkommen. Analysiert man sie richtig dann kann man davon profitieren.

    oder wenn man das gefühl hat als ob jemand an jmd (also sich selber) einfluss hat
    Lass das Gefühl mal Weg dann kannst Du das besser analysieren. Gefühle kommen und gehen! Höchstwahrscheinlich ist das Gefühl die Ursache welches durch irgendeine Vorstellung oder Angst ausgelöst wird.

    Schau auf meine Fußzeile!
    Geändert von LoneWolf (30-05-2009 um 19:46 Uhr)

  11. #26
    Drachin Gast

    Standard

    Stimme den Antworten hier zu.

    Allerdings, wenn man wirklich das Gefühl hat, jemand will einen stillschweigend manipulieren, kann das durchaus auch zutreffen.

    Wenn man sich dann für diese Person emotional engagiert, läßt man sich leicht auch darauf ein. Du solltest Dich vielleicht fragen, ob Dir die Beziehung (wie auch immer) gut tut, ob sie sich durch offene Aussprache ändern/verbessern könnte, und wenn Du da wenig Hoffnung hast - beenden.

    Tatsächlich hast Du wenig Info gegeben. Hol das doch gern bitte nach?

  12. #27
    promo Gast

    Standard

    Ein kleiner Rat von mir...

    Diese negative Energie die du meinst, kommt bei meinem Chef schon rüber sobald er den Raum betritt... Wenn jemand dir mit dieser schlechten Energie kommt, weil er unsympatisch ist, oder dich anschreit oder sonst was. Dann mach es wie ich!

    Die: "Leck mich am *****" Einstellung. Einfach Kopp zu machen und den Miesepeter quatschen lassen!

  13. #28
    Billy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Negative Emotionen anderer können dann umso leichter ansetzten, wenn sie unsere eigenen (versteckten) Schwachstellen (ungelöste Probleme, im Unterbewußtsein vergrabenes etc) treffen- es macht einem weit weniger aus, wenn man mit sich selbst in diesem Bereich in Hamonie ist und sozusagen "gefestigt".
    das haste deine antwort. werd erwachsen und räum deinen keller von leichen frei.

    und wenn der schwarzkittel nebenan den bösen blick hat, brauchste halt n amulett oder starkes wai chi.

  14. #29
    LoneWolf Gast

    Standard

    Diese negative Energie die du meinst, kommt bei meinem Chef schon rüber sobald er den Raum betritt...
    Hier spielen Grundängste bzw. Existenzängste eine Rolle! Dein Vorgesetzter oder Chef ist in der Lage Dich jederzeit Alle machen zu können. Wenn er will kann er Dich rausschmeißen und das hat wiederum eine Gefährdung Deiner Existenz zur Grunde.

    Eine solche Angst lässt erwachsene Menschen oft so hilflos werden, dass sie wie kleine Kinder dastehen. Ich habe das schon oft erlebt! Umso mehr Macht eine Person über einen hat, umso größer wird das Gefühl nichts mehr unter Kontrolle haben zu können und dann verwundert es wenig, dass irgendwann Angst ins spiel kommt.

    Hier ist guter Rat teuer denn wie will man dem begegnen?

    Für mich spielen die Kampfkünste und die geistigen Werkzeuge hier eine entscheidende Rolle. Solche „negative Schwingungen“ haben ein Eigenleben und man kann sie oft mit kleinen Gesten oder Dingen manipulieren.

    Wenn ich es schaffe in der Stille zu sein dann geht von mir eine gewaltige Energie aus die jeder andere Mensch unbewusst wahrnimmt. Dabei spielt es keine Rolle welchen Rang man in der Gesellschaft inne hat. Oftmals genügt ein ruhiger Blick und die Leute bekommen den Respekt den eigentlich jeder Mensch einfordert und haben sollte.

    Der Geist oder das Bewusstsein eines Menschen funktioniert oft wie ein Spiegel und wenn man diesen Spiegel zückt dann kann das eine Mächtige Waffe sein!

    Ich kann nicht behaupten, dass das ganze nichts mit Mystik und Esoterik zu tun hat denn wer im Zustand des „Seins“ verweilt der erhöht sein Bewusstsein und dieses Bewusstsein wirkt auf die Umgebung und auf jeden Menschen, egal ob er sich damit beschäftigt hat oder nicht!

    Ich will nicht bestreiten, dass es Zeitgenossen gibt die sich Magischen Ritualen verschrieben haben und versuchen als Hexer oder Magier in Erscheinung zu treten. Nur unterliegen auch sie den Gesetzen des Universums. Wer solche Dinge missbraucht und anderen Menschen schaden zufügt wird sich selbst bestrafen!

    Das Universum schleudert automatisch alle Handlungen und Taten zurück! Niemand kann einen mehr bestrafen als man selbst.

    Wenn Du also Angst vor Deinem Chef hast dann suche nach der Ursache und die liegt in Dir selber! Er strahlt nur die Schwingungen aus, die Du wahrnimmst und es obliegt an einem Selbst ob man sich darauf einlässt und ihnen damit eine Form der Realität zugesteht oder ob man sie im großen Äther der Leere einfach auflöst, sie zu etwas positivem umwandelt wovon dann alle profitieren!

    Wut, Hass und Zorn… die dunkle Seite der Macht sie sind! Für Mr. Lucas haben übrigens fernöstliche Philosophierichtungen als Grundlage für seine Star Wars Filme und das Mysterium „Der Macht“ gedient!

  15. #30
    `Eagle´ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    kennst sich vllt jmd aus wie man sich vor fremder energie schützen kann also keine negativen energien von anderen aufnehmen
    oder wenn man das gefühl hat als ob jemand an jmd (also sich selber) einfluss hat
    thx im voraus
    Im Ecs Thread ist davon auch die rede, glaub das hieß dort Fireball ..

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Energie Card
    Von FireFlea im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 12:02
  2. Energie
    Von Rebel till i die im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 13:22
  3. Energie durch energie drink
    Von BigSmog im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 14:42
  4. Eine Energie die mich durchfließt, oder doch was anderes?
    Von Mc Duff im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:49
  5. Energie vom Riegel?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •