Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 167

Thema: Energie

  1. #31
    netwolff Gast

    Standard

    Wenn es so einfach wäre wie "Hey, mach dir keinen Kopp, einfach lässig bleiben und sich als der geilste fühlen", dann würde der Threadersteller das vermutlich machen, behaupte ich mal.

    Klaus hat dazu einen echt guten Beitrag geschrieben, viel hat natürlich mit "Selbstsuggestion" zu tun, aber auch das will geübt sein. Es kann nicht jeder aufstehen und wissen, dass er/sie "gut" und "erfolgreich" und "geschützt" sein wird. Einigen ist das gegeben, andere haben eher Selbstzweifel.
    Ich selber bin eher ein positiver Mensch, durchaus mit den Füßen fest im Boden verankert, aber dennoch schaffe ich es, ohne irren Blick mich mit Dingen wie Reiki zu beschäftigen.
    Etwas, dass einigen Menschen hilft, ist sich eine Art "Schutzbarriere" zu visualisieren. Sich sie tatsächlich vorzustellen, sei es nun eine Mauer, ein Schutzschild, eine Lichtkugel, was auch immer. Ich sage hier nicht, dass diese auch tatsächlich da ist und einem nichts mehr passieren kann, aber sich eine Art Schutz vorzustellen und darauf zu achten, wann dieser Schutz umgangen oder "eingerissen" wird ist schon eine gute Grundlage, sich damit zu beschäftigen, den "Energieklauern" dieser Welt ein Schnippchen zu schlagen.

    Jeder kennt mindestens eine Person die es immer wieder, scheinbar ohne Mühe, schafft, dass man nach einem Gespräch sich selber klein, unwichtig und vor allem ausgesaugt/ausgelaugt fühlt. Die einen sagen halt, "Der hat mich fertig gemacht", die anderen "Der hat meine Energie geklaut", ist doch Wurscht, Fakt ist - das soll nicht mehr geschehen. "Scheiß-egal-Einstellung" habe ich hier gelesen soll man einnehmen, hey, das ist doch genau dieser Schutzschild, den ich meine. Mit jeder Faser signalisieren "Du kommst hier net rein", ohne dabei agressiv zu werden oder sich gar auf sein Spiel einzulassen. Aber auch das will gelernt sein, das tut mitunter erst mal weh, weil es nicht klappt, ganz klar, aber irgendwann lächelt man vielleicht sogar dabei und reagiert völlig anders, als die andere Seite erwartet.

    Also, hilfreich fand ich wie gesagt auch selber eine Art "Visualisierung", einen eingebildeten Schutzschild.
    Schön ist auch sich selber (und später vielleicht auch dem Gegenüber) einfach freundlich zu sagen "Sorry, dafür bin ich heute nicht zu haben".

    Naja, nur meine Gedanken - nicht alles, was esoterisch erscheint, ist dumm.

  2. #32
    LoneWolf Gast

    Standard

    Klaus hat dazu einen echt guten Beitrag geschrieben, viel hat natürlich mit "Selbstsuggestion" zu tun, aber auch das will geübt sein.
    Korrekt! Klaus hat aber auch geschrieben:

    Leute die mehr können, nämlich quasi fremde Körper zu beeinflussen wie den eigenen, wirst Du vermutlich nie treffen. Das ist so extrem selten, da gibt es möglicherweise keine zwei Hände voll die sowas können, wenn es die überhaupt noch gibt. Zumindest in negativer Hinsicht.
    Ich befürchte genau das meinte der Starter dieses Threads der leider seither verschollen zu sein scheint! Geht man nun einmal davon aus, dass solche Phänomene existieren dann ist guter Rat teuer denn wer soll einem hierbei wirklich helfen können? Vermutlich würde man vom Rest der Welt als gestörter, Paranoider, Spinner bezeichnet!

    Ich rede nun nicht von Hypnose oder Suggestion!

    Jeder kennt mindestens eine Person die es immer wieder, scheinbar ohne Mühe, schafft, dass man nach einem Gespräch sich selber klein, unwichtig und vor allem ausgesaugt/ausgelaugt fühlt. Die einen sagen halt, "Der hat mich fertig gemacht", die anderen "Der hat meine Energie geklaut", ist doch Wurscht, Fakt ist - das soll nicht mehr geschehen.
    Ja, das ist aber auch alles ein Prozess der an unsere Gesellschaftlichen Strukturen oder auf Psychologischen Aspekten fußt. Vielleicht sollte man sich diesen Ängsten einfach mal stellen und fragen wieso sie zustande kommen!

    Das hielte ich für eine bessere Methode als sich irgendwelche Schutzschilder vorzustellen die eh nicht existieren! Oftmals ist ein natürliches Verhalten etwas was einem viel mehr hilft und dazu braucht es weder Schutzmauern noch andere „Spektakuläre“ Dinge!

    Naja, nur meine Gedanken - nicht alles, was esoterisch erscheint, ist dumm.
    Nicht alles aber vieles und besonders das was einem nicht wirklich weiterhilft! Kann sein, dass ich da etwas krass eingestellt bin aber ich halte nichts von den ganzen Esoterischen Spinnereien wie man sie so oft vorfindet.

    Will man sich als Mensch Spirituell weiterentwickeln dann muss man eben nach jenen Wegen suchen die einen wirklich weiterbringen und das sind mit Sicherheit nicht die leichten!

  3. #33
    Primo Gast

    Standard

    @ Lonewolf

    Gefällt mir !!!

    Gruss

  4. #34
    netwolff Gast

    Standard

    @LoneWolf

    Moin, ich habe absolut nichts gegen deine Sicht der Dinge einzuwenden, da sie eigentlich nur unterstreicht, was ich meine:
    Jeder hat seine Art, mit Dingen umzugehen. Bei dir ist es halt eine komplett rational-kalte Betrachtung der Dinge, aber das kann nicht jeder.
    Ich werde auch den Teufel tun und Menschen anregen, den Boden zu verlassen - aber einige brauchen eben Hilfsmittel um wieder den Blick fürs Leben zu bekommen.

  5. #35
    LoneWolf Gast

    Standard

    Bei dir ist es halt eine komplett rational-kalte Betrachtung der Dinge, aber das kann nicht jeder.
    Ich werde auch den Teufel tun und Menschen anregen, den Boden zu verlassen
    Ich weiß nicht ob meine Betrachtungsweise der Dinge rational und kalt ist! *g* Ich möchte das vielleicht noch mal betonen: Ich halte es durchaus für möglich, dass jemand den Körper anderer (nicht mit Hypnose oder Suggestion) beeinflussen kann. Ich halte auch Telekinese für machbar.

    Ich meine da kannst Du mich schlecht als kalt und rational bezeichnen, oder? *lach*

    Ich finde eben nur, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sollte. Meine Erfahrungen mit der Ki- Kraft gehen nämlich dahin, dass man durchaus mit Konflikten konfrontiert wird die mit dem bisherigen Weltbild brutal kollidieren.

    Wenn man gewisse Dinge erfährt dann könnte es sein, dass man sie auch nicht mehr loswird. Das geht eben weit über Einbildung und Therapeutische Maßnahmen hinaus. Viele Praktiken wurden nicht dazu geschaffen um so genannte „Übersinnliche Fähigkeiten“ zu erlangen oder heilen zu können. Das Ziel ist oft die Erleuchtung und ich meine eben, dass man sich dessen bewusst sein sollte wenn man versucht anderen einen solchen Weg mitzuteilen oder sie an gewisse Dinge heranführen zu wollen.

    Deswegen kann ich es mir schwer vorstellen, dass jemand auf der Suche nach diversen Fähigkeiten glücklich wird denn wenn es wirklich einen Weg geben sollte sie zu erlangen ohne dabei als Mensch zu reifen werden sie sicherlich eine Last sein! Wenn es denn überhaupt einen solchen Weg gibt...

  6. #36
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob meine Betrachtungsweise der Dinge rational und kalt ist! *g* Ich möchte das vielleicht noch mal betonen: Ich halte es durchaus für möglich, dass jemand den Körper anderer (nicht mit Hypnose oder Suggestion) beeinflussen kann. Ich halte auch Telekinese für machbar.

    Ich meine da kannst Du mich schlecht als kalt und rational bezeichnen, oder? *lach*
    Hm, da scheine ich selektiv gelesen zu haben, soll vorkommen, sorry.
    Abgesehen davon, dass ich nicht die Frechheit besäße, dich als kalt oder gar rational (PFUI! ) zu bezeichnen, sondern nur deine Fähigkeit mit gewissen Dingen umzugehen.

    Ich finde eben nur, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sollte. Meine Erfahrungen mit der Ki- Kraft gehen nämlich dahin, dass man durchaus mit Konflikten konfrontiert wird die mit dem bisherigen Weltbild brutal kollidieren.
    /signed

    Wenn man gewisse Dinge erfährt dann könnte es sein, dass man sie auch nicht mehr loswird. Das geht eben weit über Einbildung und Therapeutische Maßnahmen hinaus.
    Ja, habe ich auch schon bei anderen gesehen und erlebt. Insbesondere mit klassischen-medizinischen therapeutischen Maßnahmen ist da dann nicht viel zu machen.
    Viele Praktiken wurden nicht dazu geschaffen um so genannte „Übersinnliche Fähigkeiten“ zu erlangen oder heilen zu können. Das Ziel ist oft die Erleuchtung und ich meine eben, dass man sich dessen bewusst sein sollte wenn man versucht anderen einen solchen Weg mitzuteilen oder sie an gewisse Dinge heranführen zu wollen.
    Das scheint oftmals am Ende zu stehen, korrekt, ist aber meist nicht der Einstieg.
    Ich gebe dir allerdings recht, dass, wer sich ernsthaft mit Energie beschäftigen möchte, sei das nun via Reiki, Shiatsu-Massage oder was auch immer, besser einen guten Lehrer sucht und vor allem andere, mit denen man die Erfahrungen teilen kann.

    Deswegen kann ich es mir schwer vorstellen, dass jemand auf der Suche nach diversen Fähigkeiten glücklich wird denn wenn es wirklich einen Weg geben sollte sie zu erlangen ohne dabei als Mensch zu reifen werden sie sicherlich eine Last sein! Wenn es denn überhaupt einen solchen Weg gibt...
    Ich gebe zu, dass ich hier mit dem Verständnis etwas überfordert bin
    Der Mensch reift ganz automatisch, ob er nun nach Erleuchtung sucht oder nur einen neuen Job sucht oder was auch immer sucht oder sich mit sich beschäftigt und mal auf einem Flipchart einfach nur aufschreibt, was er eigentlich für Ziele hat. Und natürlich gibt es Wege glücklich zu werden - so viele wie es Menschen gibt. So abgedroschen das auch klingt, aber der beste Anfang ist schon mal, auf sich selber zu hören - also das, was einem der eigene Körper/Kopf/Bauch/Herz sagt, nicht auf das, was man so ausspricht den lieben langen Tag lang - und darauf zu hören. Das führt alleine schon zu außergewöhnlichen Erlebnissen und "Reife". Ich selber bin immer wieder, wenn ich es mir zulasse, erstaunt, von wie vielen äußeren Einflüssen ich mich lenken lasse und wie verwirrt die Außenwelt reagiert, wenn man mal aus dem Schema austritt.

    VG
    netwolff

  7. #37
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ja, habe ich auch schon bei anderen gesehen und erlebt. Insbesondere mit klassischen-medizinischen therapeutischen Maßnahmen ist da dann nicht viel zu machen.
    Könntest Du das etwas näher beschreiben? Würde mich interessieren!

    Das scheint oftmals am Ende zu stehen, korrekt, ist aber meist nicht der Einstieg.
    Ist schon klar! Man stellt sich natürlich erstmal die Dinge ganz anders vor. Das war auch bei mir so. Ich wollte natürlich die berüchtigten „Superkräfte“ erwerben, musste aber irgendwann feststellen, dass dies ohne weiteres nicht möglich ist denn das ging alles viel tiefer als es ursprünglich geplant war.

    Ich gebe dir allerdings recht, dass, wer sich ernsthaft mit Energie beschäftigen möchte, sei das nun via Reiki, Shiatsu-Massage oder was auch immer, besser einen guten Lehrer sucht und vor allem andere, mit denen man die Erfahrungen teilen kann.
    Das wäre sicherlich günstig wenn man aber keinen hat dann muss man selber schauen! Ich hatte nie einen und oftmals war das alles auch ziemlich belastend.

    Ich gebe zu, dass ich hier mit dem Verständnis etwas überfordert bin
    Geht mir Verstandesmäßig sicher genauso! Trotzdem gibt es ja Menschen die eben solche Fragen stellen und dann mache ich mir schon meine Gedanken denn auch meine Erfahrungen waren nicht immer positiv und dann steht man oft alleine da und kommt sich ziemlich hilflos vor. Das ist das Problem wenn man keinen Lehrer hat, gewisse Dinge erfahren hat, die man aber natürlich weiterverfolgen möchte!

    Ich selber bin immer wieder, wenn ich es mir zulasse, erstaunt, von wie vielen äußeren Einflüssen ich mich lenken lasse und wie verwirrt die Außenwelt reagiert, wenn man mal aus dem Schema austritt.
    Ja, diese Beobachtung mache ich auch sehr oft! Interessant wie die Umgebung dann reagiert…

  8. #38
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    kennst sich vllt jmd aus wie man sich vor fremder energie schützen kann also keine negativen energien von anderen aufnehmen
    oder wenn man das gefühl hat als ob jemand an jmd (also sich selber) einfluss hat
    thx im voraus
    einfach nicht dran glauben, dann gehts von selber weg.

    vg

    vitor b.

  9. #39
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hi,



    einfach nicht dran glauben, dann gehts von selber weg.

    vg

    vitor b.
    -Hallo, ich habe Angst zu sterben
    -Einfach nicht dran glauben, dann gehts von selber weg

  10. #40
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Jebe Noyan Beitrag anzeigen
    -Hallo, ich habe Angst zu sterben
    -Einfach nicht dran glauben, dann gehts von selber weg
    bist du der auffassung die existenz fremder negativer energien ist ebenso wahrscheinlich bzw. sicher wie der tod?

    vg

    vitor b.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hi,



    bist du der auffassung die existenz fremder negativer energien ist ebenso wahrscheinlich bzw. sicher wie der tod?

    vg

    vitor b.
    Für die Person, die darunter leidet, ist es egal wie sicher oder wahrscheinlich es für Dich ist.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #42
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Für die Person, die darunter leidet, ist es egal wie sicher oder wahrscheinlich es für Dich ist.
    ok, dann empfehle ich einen hut aus alufolie. die spiegelnde seite muss nach aussen.

    vg

    vitor b.

  13. #43
    LoneWolf Gast

    Standard

    ok, dann empfehle ich einen hut aus alufolie. die spiegelnde seite muss nach aussen.
    Das mit dem Spiegel ist gar kein so schlechter Ansatz!

    Ich habe hier und da mal in diversen Esoterik Foren geforscht und da scheint es doch einige Leute mit dem selben Problem zu geben.

    Das Problem scheint Dich nicht zu betreffen aber ich befürchte es ist für viele aktuell die sich mit Energien beschäftigen. Ob man die Existenz solcher Energien bejaht oder als Quatsch abtut spielt für den der solche Probleme hat erstmal überhaupt keine Rolle.

    Meistens suchen die Leute nach spektakulären Dingen wie Telepathie, Telekinese, etc. Sie vergessen dabei, dass das alles ist nur kein Spielzeug mit dem man mal ebenso experimentiert. Gerade wenn man keinen Lehrer hat, sollte man sich davor hüten denn diese Energien sind real. Sie sind keinesfalls etwas Eingebildetes.

    Ich bin davon überzeugt, dass jemand der willkürlich mit solchen Energien spielt nicht wirklich weiß was er da tut. Er richtet somit Schaden bei sich und möglicherweise auch bei anderen an.

    Wer seine Gedanken nicht selbst kontrollieren kann der sollte auch nicht versuchen Dinge zu praktizieren die er nicht kontrollieren kann.

    Meistens wird das alles tatsächlich nur Einbildung sein aber wenn man einmal wirklich den Schlüssel gefunden hat dann ist das kein Spiel mehr.

    Wenn man nach Fähigkeiten sucht denen man geistig und Selig nicht gewachsen ist und diese auch findet dann gibt es Probleme! Es bleibt dabei… solche Fähigkeiten sind Nebenprodukte auf dem geistigen Weg und ich glaube man sollte nicht nach ihnen bewusst suchen oder sie ohne Grund austesten.

    Das Problem ist nämlich aus meiner Sicht folgendes: Du hast niemand der Dir dann helfen kann! Wie man ja an der Frage des Threadstarters erkennen kann und man sollte ihn schon ernst nehmen!
    Geändert von LoneWolf (09-06-2009 um 03:42 Uhr)

  14. #44
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    ... diese Energien sind real. Sie sind keinesfalls etwas Eingebildetes. ...
    woher weisst du das?

    vg

    vitor b.

  15. #45
    Primo Gast

    Standard

    Ja wie , haste noch nie das Gefühl gehabt, das dich eine fremde unsichtbare Macht beeinflusst ???

    Gruss

    ....ich hab ständig das Gefühl als würde mir der Belzebub höchstpersönlich über die Schulter gucken.
    Geändert von Primo (09-06-2009 um 10:00 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Energie Card
    Von FireFlea im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 12:02
  2. Energie
    Von Rebel till i die im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 13:22
  3. Energie durch energie drink
    Von BigSmog im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 14:42
  4. Eine Energie die mich durchfließt, oder doch was anderes?
    Von Mc Duff im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:49
  5. Energie vom Riegel?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •