Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 208 von 208

Thema: Warum IRAS / Jee Chi Kim Jeung Ma bei Übungen

  1. #196
    lebowski Gast

    Standard


  2. #197
    *Lars* Gast

    Standard



    *loooooooooooooool*

  3. #198
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine, dass hier davon gesprochen wird, dass die natürliche Fußhaltung umkonditioniert wird. Wenn man das erfolgreich macht, wird man zukünftig auch nicht mehr die Füße nach Außen zeigen lassen. Wenn Du außerhalb des Trainings die FÜße wieder nach Außen zeigen lässt ,ist es keine Konditionierung. Dann machst Du es beim Training bewusst anders - das ist der Gegensatz zur Konditionierung.
    Wie der Dude schon sagte: Ein konditioniertes Verhalten tritt nicht immer auf, sondern es tritt dann auf, wenn ein bestimmter (diskriminativer) Reiz vorliegt. In diesem Fall können wir diesen Reiz von mir aus Kampf/Sparrings-Situation nennen.
    Die Gefahr der "Über"-Generalisierung von konditioniertem Verhalten besteht dann, wenn nach und nach immer mehr Reize als diskriminative Reize gelten, also zB immer wenn Du an ner VT Schule vorbeikommst, dann immer wenn Du VT liest und dann (im Endstadium ) immer dann wenn Du ein V oder ein T liest oder schreibst, die Füße eindrehst.

    Auf mehr wollte ich mit meinen unpassenden Boxerbeispielen eigentlich garnicht raus. Ich suchte nur nach nem Beispiel der Konditionierung in nem anderen KS. Und scheiterte dabei kläglich

  4. #199
    lebowski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Die Gefahr der "Über"-Generalisierung von konditioniertem Verhalten besteht dann, wenn nach und nach immer mehr Reize als diskriminative Reize gelten, also zB immer wenn Du an ner VT Schule vorbeikommst, dann immer wenn Du VT liest und dann (im Endstadium ) immer dann wenn Du ein V oder ein T liest oder schreibst, die Füße eindrehst.
    Bei mir wirkt das schon. Immer, wenn ich an meiner VT Schule vorbeikomme, läuft mir unwillkürlich Speichel aus dem Mund... ähnlich wie beim Pawlovschen Hund.

    gruß

  5. #200
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Wie der Dude schon sagte: Ein konditioniertes Verhalten tritt nicht immer auf, sondern es tritt dann auf, wenn ein bestimmter (diskriminativer) Reiz vorliegt. In diesem Fall können wir diesen Reiz von mir aus Kampf/Sparrings-Situation nennen.
    Die Gefahr der "Über"-Generalisierung von konditioniertem Verhalten besteht dann, wenn nach und nach immer mehr Reize als diskriminative Reize gelten, also zB immer wenn Du an ner VT Schule vorbeikommst, dann immer wenn Du VT liest und dann (im Endstadium ) immer dann wenn Du ein V oder ein T liest oder schreibst, die Füße eindrehst.

    Auf mehr wollte ich mit meinen unpassenden Boxerbeispielen eigentlich garnicht raus. Ich suchte nur nach nem Beispiel der Konditionierung in nem anderen KS. Und scheiterte dabei kläglich
    Ja, an dem Punkt waren wir mittlerweile auch angekommen

    Gruß, Lars

  6. #201
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lebowski Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt das schon. Immer, wenn ich an meiner VT Schule vorbeikomme, läuft mir unwillkürlich Speichel aus dem Mund... ähnlich wie beim Pawlovschen Hund.
    Solang Du nicht an die Wand pinkelst, sobald ein WTler in der Nähe ist, sei Dir das ungenommen

  7. #202
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Solang Du nicht an die Wand pinkelst, sobald ein WTler in der Nähe ist, sei Dir das ungenommen
    Wozu die gute Wand ansauen wenn ein WT'ler greifbar ist?

  8. #203
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das ist auch im Dingdung-Forum schon ein Klassiker.

  9. #204
    DeepPurple Gast

    Standard

    Bitte wieder zum Thema zurückkehren.
    Danke.

  10. #205
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wozu die gute Wand ansauen wenn ein WT'ler greifbar ist?

    dazu gibs von meina lieblingsband den allmächtigen Kassierern ein schönes Liedgut

    *edit*


    Die Kassierer Band aus Wattenscheid

    @lebowski: dein verständnis zur SLT pass ja mittlerweile ganz gut knapp 2 wochen geduld und et läuft

    wenn nur der dumme körper die geileVT Idee nur ma schneller unter stress umzusetzen vermöge - abba dann könnt et ja jeder
    Geändert von wfn.j (02-10-2009 um 16:00 Uhr)

  11. #206
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ja, an dem Punkt waren wir mittlerweile auch angekommen

    Gruß, Lars
    Jau, Du schon. Einige andere vielleicht noch nicht


    @ Landvogt:

    Dich knöpf ich mir vor mit meinem Motor...
    fräs ich durch deine Stirn, tief in dein Gehirn


  12. #207
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Jau, Du schon. Einige andere vielleicht noch nicht


    @ Landvogt:

    Dich knöpf ich mir vor mit meinem Motor...
    fräs ich durch deine Stirn, tief in dein Gehirn

    yeahh Man you ROCK - seh du weiss bescheid

    vielleicht machen die ja ma n song über dingsbums , muss den wölfi ma anschreiben

  13. #208
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Da a) der Thread schon recht alt ist, also jeder seine Ansicht kund tun konnte, b) der Hinweis von DeepPurple nicht dazu geführt hat, dass die Diskussion zum Thema zurück kam, und c) ich jetzt nicht dauernd jeden verwarnen will: CLOSED

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IRAS - Was man wissen muß..
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 11:23
  2. Fragen zu Iras
    Von Bennoka im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 23:53
  3. Iras
    Von BIANCANERA im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 12:32
  4. Jeet Kune Do oder WingChun ? IRAS ?
    Von Kaiten im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-04-2005, 16:32
  5. Chi Sao & Lat Sao Übungen
    Von Siddharta im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2002, 23:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •