Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Was ist geeignet?

  1. #1
    Schlichter Gast

    Standard Was ist geeignet?

    Hallo,
    Suche nach einer Kampfsportart/Selbstverteidigungsart, die nicht zu schwer zu erlernen ist,möglichst ohne fünf mal Training die Woche auskommt und welche nicht 100kg Muskelmasse voraussetzt.
    Hintergrund ist, dass die Vorkomnisse sich häufen bei denen Freunde von mir in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt werden bzw. als Ziel für solche ausgesucht werden...Obwohl ich wesentlich kleiner und schmaler bin, sozusagen wesentlich geeigneter dafür, wurde ich bisher sehr selten überhaupt beachtet, was mich jetzt nicht sooo stört...
    Wenn ich beachtet wurde,dann vor allem wenn ich versucht habe zu schlichten, und genau da liegt der hund begraben.
    Einfach zugucken wenn man erkennt das im nächsten Moment die Fetzen fliegen ist nicht meins, wenn mir eine Seite auch nur halb bekannt ist, versuche ich zu schlichten, was mir leider nicht nur Sympathien einträgt.
    Habe versucht mich hier im Forum ein wenig einzulesen, jedoch recht schnell den Überblick verloren.
    Praktisch wäre es,wenn jemand etwas empfehlen könnte und dann noch eine gute Trainingsstelle im Bereich Hamburg kennt.
    Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für das Durcharbeiten dieses wohl etwas lang geratenen Textes.
    Nächtliche Grüße aus Hamburg

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    polizei rufen undn handyphoto von den tätern machen. lautlos wenn möglich.

  3. #3
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlichter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Suche nach einer Kampfsportart/Selbstverteidigungsart, die nicht zu schwer zu erlernen ist,möglichst ohne fünf mal Training die Woche auskommt und welche nicht 100kg Muskelmasse voraussetzt.
    Bleib zuhause
    Ohne Fleiß kein Preis !

    Zitat von noppel polizei rufen und handyphoto von den tätern machen. lautlos wenn möglich.

  4. #4
    ECPO Gast

    Standard

    Zeimlich einfach: Elite Combat Program in Schwarzenbek (Home) .

  5. #5
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Zeimlich einfach: Elite Combat Program in Schwarzenbek (Home) .
    Und bei Euch kann ich mit einmal Training in der Woche innerhalb eines Monat
    "Profi" werden ??

  6. #6
    Mugi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Und bei Euch kann ich mit einmal Training in der Woche innerhalb eines Monat
    "Profi" werden ??
    schau weiter oben nach.. hast dich verguckt

  7. #7
    ECPO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Und bei Euch kann ich mit einmal Training in der Woche innerhalb eines Monat
    "Profi" werden ??
    Das habe ich nicht gesagt...
    ...bei Dir etwa?

  8. #8
    weber.michel Gast

    Standard

    Krav Maga ist da genau auf deine Bedürfnisse ausgelegt.

    Zu erlernen zum Beipsiel hier -> Sportschule Hamburg :: Gesundheitssport und Kampfsport für die ganze Familie :: News

  9. #9
    SaschaB Gast

    Standard

    Einfache Gleichung:

    Üben/Training = Gut werden

    SV-"Systeme" die ich für geeignet halte: JeetKuneDo und Krav Maga. EP kenne ich nicht weiter, soll aber auch nicht schlecht sein.
    Auch "nur" Boxen zu trainieren ist sehr gut! Genauso MT oder Kickboxen oder oder oder...oft reicht es schon, überhaupt was zu machen, um nicht mehr als "Opfer" angesehen zu werden...

    Wichtig für das Training ist natürlich:

    1. Gibt es sowas überhaupt bei mir?
    2. Gefallen mir die Leute und der Trainer dort? Wie ist das "Klima" und "Umfeld"?

    Aber SV ist auch mehr:

    1. Wie wirke ich auf andere?
    2. Blick für Gefahrensituationen bekommen.
    3. Bestimmte Gegenden "meiden".
    4. Deeskalation

    Usw....


    Bis denne

  10. #10
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    Einfache Gleichung:

    Üben/Training = Gut werden

    SV-"Systeme" die ich für geeignet halte: JeetKuneDo und Krav Maga. EP kenne ich nicht weiter, soll aber auch nicht schlecht sein.
    Auch "nur" Boxen zu trainieren ist sehr gut! Genauso MT oder Kickboxen oder oder oder...oft reicht es schon, überhaupt was zu machen, um nicht mehr als "Opfer" angesehen zu werden...

    Wichtig für das Training ist natürlich:

    1. Gibt es sowas überhaupt bei mir?
    2. Gefallen mir die Leute und der Trainer dort? Wie ist das "Klima" und "Umfeld"?

    Aber SV ist auch mehr:

    1. Wie wirke ich auf andere?
    2. Blick für Gefahrensituationen bekommen.
    3. Bestimmte Gegenden "meiden".
    4. Deeskalation

    Usw....


    Bis denne

  11. #11
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    Einfache Gleichung:
    Üben/Training = Gut werden

    SV-"Systeme" die ich für geeignet halte: JeetKuneDo und Krav Maga. EP kenne ich nicht weiter, soll aber auch nicht schlecht sein.
    Auch "nur" Boxen zu trainieren ist sehr gut! Genauso MT oder Kickboxen oder oder oder...oft reicht es schon, überhaupt was zu machen, um nicht mehr als "Opfer" angesehen zu werden...

    Wichtig für das Training ist natürlich:

    1. Gibt es sowas überhaupt bei mir?
    2. Gefallen mir die Leute und der Trainer dort? Wie ist das "Klima" und "Umfeld"?
    Aber SV ist auch mehr:
    1. Wie wirke ich auf andere?
    2. Blick für Gefahrensituationen bekommen.
    3. Bestimmte Gegenden "meiden".
    4. Deeskalation
    Usw....
    Bis denne

    Mal abgesehen davon, hat parallel KS einen nicht zu unterschätzenden praktischen Fitnesseffekt, egal ob jetzt StandUp oder Ground

    Solltest auf jedenfall mal beim EP in Schwarzenbek vorbeischauen, und dat weil der Instruktor ein Super Typ ist, Du auch noch in andere Bereiche reinschnuppern kannst und EP von der Didaktik dazu ausgelegt ist in kürzester Zeit Erfolge zu erzielen.
    Aber wie Sascha schon so passend sagte "ohne Fleiß kein Preis" und es muß Dir natürlich gefallen...
    Die von ihm genannten Punkte solltest Du eigentlich bei allen modernen SV Systemen finden....



    Zitat Zitat von weber.michel Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist da genau auf deine Bedürfnisse ausgelegt.

    Zu erlernen zum Beipsiel hier -> Sportschule Hamburg :: Gesundheitssport und Kampfsport für die ganze Familie :: News
    Seltsames Video
    Mal für mich als nicht Kravist, warum patschen die immer wieder mit der flachen Hand auf den Helm und warum bekommen die Angreifer nicht mal nen flockigen Jab verbraten, damit die in irgendeinerweise Deckung aufbauen???

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    :
    Seltsames Video
    Mal für mich als nicht Kravist, warum patschen die immer wieder mit der flachen Hand auf den Helm und warum bekommen die Angreifer nicht mal nen flockigen Jab verbraten, damit die in irgendeinerweise Deckung aufbauen???
    Zum Zeitpunkt des Videos hatten die Teilnehmer vier oder weniger Trainingseinheiten hinter sich

  13. #13
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Tja, wer lesen kann und so

    Aber mal was Treffen können hätte er trotzdem

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Tja, wer lesen kann und so

    Aber mal was Treffen können hätte er trotzdem
    klar....aber nach 4 einheiten ist man manchmal auch schon froh das die anderen überhaupt treffen....man muss prioritäten setzen

  15. #15
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Und bei Euch kann ich mit einmal Training in der Woche innerhalb eines Monat
    "Profi" werden ??
    Da muss ich die EPler jetzt aber mal in Schutz nehmen ! Das haben sie nie gesagt !!!!!


    Es handelt sich dabei um 24h !!!!

    Gruss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freefight geeignet?
    Von MATTHEW im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 09:30
  2. Zum TKD geeignet?
    Von Puperzenklaus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 15:29
  3. Was ist am besten geeignet?
    Von wahnam1982 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-04-2006, 06:36
  4. Sind meine Handschuhe geeignet?
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-03-2006, 05:23
  5. Ist Kung-Fu gut zur SV geeignet?
    Von Cobra1000 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13-10-2003, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •