Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschiedene Fragen und Trainerfrage

  1. #1
    Hachiman Gast

    Talking Verschiedene Fragen und Trainerfrage

    Hallo zusammen.

    Nun hab ich mich mal registriert und die Suchfunktion mal fleissigst benutzt....

    Aaaaber ein paar Punkte sind da offen, wäre echt cool wenn hier ein paar konstruktive Infos rumkämen:

    1. Hat es überhaupt "Sinn" mit 40 Jahren noch mit Kampfkunsttraining zu beginnen?
    2. Möchte gerne Wing Chun erlernen in Wuppertal, aber über Herrn Jo Schmitz finde ich nix. Kennt den jemand?

    3. Macht es Sinn das Training "außerhalb" zu intensivieren (z.B. mit Formen) oder schleichen sich da nicht eher Fehler ein?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hachiman Beitrag anzeigen
    1. Hat es überhaupt "Sinn" mit 40 Jahren noch mit Kampfkunsttraining zu beginnen?
    Macht es für Dich Sinn? Anders gefragt, was willste erreichen?

    2. Möchte gerne Wing Chun erlernen in Wuppertal, aber über Herrn Jo Schmitz finde ich nix. Kennt den jemand?
    Ich nicht.

    3. Macht es Sinn das Training "außerhalb" zu intensivieren (z.B. mit Formen) oder schleichen sich da nicht eher Fehler ein?
    Ich mach täglich irgendwas...und wenns nur 10 Minuten in die Luft fuchteln ist. Du musst so oder so Dein eigener Lehrer werden auf lange Sicht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    1- guck mal hier: WCCW - Wing Chun Center Wuppertal

    ->Sifu Jo Schmitz

    2-Da Wing Chun ja nicht auf Kung Fu Film-kompabilität ausgerichtet ist, sondern eher auf das, was man allgemein Selbstverteidigung schimpft, macht ein anfang mit 40 jahren durchaus noch sinn, schliesslich werden keine akrobatischen meisterleistungen mehr verlangt. Du Musst dir aber im klaren sein, das 1 mal die woche trainieren nicht reicht, um gut zu werden. Du musst da schon richtig was zeit investieren. Neben den training auch was für deine allgemeine fittness zu tun ist auch nicht verkehrt^^

    3-Klar macht allein zuhause trainieren sinn. Um zu vermeiden das du fehler reintrainierst, machst du dann halt nur die sachen,wovon du sicher weist, das du sie richtig kannst laut dein lehrer. Ein wandschlagsack/polster ist da zum beispiel ne gute investition.

    mfg

  4. #4
    NorYon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sisuk Beitrag anzeigen
    1- guck mal hier: WCCW - Wing Chun Center Wuppertal

    ->Sifu Jo Schmitz

    2-Da Wing Chun ja nicht auf Kung Fu Film-kompabilität ausgerichtet ist, sondern eher auf das, was man allgemein Selbstverteidigung schimpft, macht ein anfang mit 40 jahren durchaus noch sinn, schliesslich werden keine akrobatischen meisterleistungen mehr verlangt. Du Musst dir aber im klaren sein, das 1 mal die woche trainieren nicht reicht, um gut zu werden. Du musst da schon richtig was zeit investieren. Neben den training auch was für deine allgemeine fittness zu tun ist auch nicht verkehrt^^

    3-Klar macht allein zuhause trainieren sinn. Um zu vermeiden das du fehler reintrainierst, machst du dann halt nur die sachen,wovon du sicher weist, das du sie richtig kannst laut dein lehrer. Ein wandschlagsack/polster ist da zum beispiel ne gute investition.

    mfg
    Kleine Ergänzung: ganz ehrlich - wenn jemand paranoid genug ist und Kamfsport nur wegen der Selbstverteidigung trainiert, ist mit einem Messer und entsprechend 1x die Woche Messertraining besser aufgehoben. Aber wer Spaß an ordentlichem Kung Fu (kein Rumgehopse) hat oder einfach Spaß daran hat, sich in einer bestimmten Sache immer weiter vertikal zu verbessern, ohne dabei auf horizontaler Ebene immer neue Elemente zu brauchen, für den sollte Wing Chun geeignet sein. Wer sich aber einfach nur auszutoben oder schnell kloppen will, wäre beim MT oder KB mit Sicherheit besser aufgehoben, scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.

    Mit 40 noch anfangen ist überhaupt kein Problem und lohnt sich immer.

  5. #5
    Grav Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Du musst so oder so Dein eigener Lehrer werden auf lange Sicht.
    So siehts aus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Drills
    Von DragonLee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 21:00
  2. Verschiedene Stile
    Von ChongHoiYutSingSiu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-03-2007, 14:23
  3. Jūjutsu: Dreier Kontakt/Fragen über Fragen
    Von Der Handschuh im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03-01-2007, 16:17
  4. Verschiedene Sachen!
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 20:12
  5. verschiedene Liegestützen
    Von Hannes W im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •