Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erfahrungsbericht: Silat Suffian Bela Diri

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Erfahrungsbericht: Silat Suffian Bela Diri

    Am letzten Wochenende den 30. - 31. Mai waren der User "gion toji" und ich auf dem Silat Suffian Bela Diri Seminar in Wiesbaden.

    Thema des Seminars war Messerkampf/ -verteidigung aus dem Bereich Harimau (Tiger) und Buaya (Krokodil).


    Der erste Tag:

    Zuerst haben wir 3 Eingänge mit dem Messer trainiert, die später zu einem Drill kombiniert wurden .

    Einfache Schlachtfeld (bzw. SV) Szenarios, in Verbindung mit dem Messerdrill im Stehen und Knien, ebenso die Einbindung eines zweiten Angreifers, waren dann nach der Pause das Thema.

    Einige Sachen mit dem Messer im Infight aus dem Harimau, zur Vorbereitung für den zweiten Tag, rundeten diesen Samstag ab.


    Zweite Tag:

    Nach einer kurzen Wiederholung des Messerdrills, war das Thema am Sonntag, die verschiedenen Takedowns und Würfe aus dem Harimau und dem Buaya .

    Anders als im sportlichen Grappling, ist/war immer das Ziel, so viel Schaden wie es nur geht anzurichten, die Gliedmaßen die man nach dem Wurf noch unter Kontrolle hat, werden nach Möglichkeit gebrochen.

    Der Gedanke hier, für den fehlenden Bodenkampf, ist ebenso wie der im Dumog (Philippinisches Ringen), das eine Waffe jederzeit ins Spiel kommen könnte.


    Fazit:

    Dies ist nur ein kleiner Erfahrungsbericht, für mehr habe ich bei dem Wetter keine Lust gehabt.

    Maul Mornie ist ein netter, kompetenter Lehrer, das Silat Suffian Bela Diri ist ein gutes System.

    Ich würde einige Sachen anders machen, nur darum ging es nicht, ich habe mich an diesem Wochenende nur auf diesen Stil konzentriert und es hat mir gefallen.


    Gruß Markus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Vllt schreibst du ja noch ein Bisschen mehr, wenn die Sonne untergegangen ist Ich wäre auch gern nach Wiesbaden, konnte aber wegen einer Verletzung nicht. Wir üben ein Bisschen SSBD innerhalb unseres Kali-Trainings und ich bin restlos begeistert davon, vorallem das geschmeidige Groundwork finde ich großartig!

  3. #3
    kalijkd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Am letzten Wochenende den 30. - 31. Mai waren der User "gion toji" und ich auf dem Silat Suffian Bela Diri Seminar in Wiesbaden.

    Thema des Seminars war Messerkampf/ -verteidigung aus dem Bereich Harimau (Tiger) und Buaya (Krokodil).


    Der erste Tag:

    Zuerst haben wir 3 Eingänge mit dem Messer trainiert, die später zu einem Drill kombiniert wurden .

    Einfache Schlachtfeld (bzw. SV) Szenarios, in Verbindung mit dem Messerdrill im Stehen und Knien, ebenso die Einbindung eines zweiten Angreifers, waren dann nach der Pause das Thema.

    Einige Sachen mit dem Messer im Infight aus dem Harimau, zur Vorbereitung für den zweiten Tag, rundeten diesen Samstag ab.


    Zweite Tag:

    Nach einer kurzen Wiederholung des Messerdrills, war das Thema am Sonntag, die verschiedenen Takedowns und Würfe aus dem Harimau und dem Buaya .

    Anders als im sportlichen Grappling, ist/war immer das Ziel, so viel Schaden wie es nur geht anzurichten, die Gliedmaßen die man nach dem Wurf noch unter Kontrolle hat, werden nach Möglichkeit gebrochen.

    Der Gedanke hier, für den fehlenden Bodenkampf, ist ebenso wie der im Dumog (Philippinisches Ringen), das eine Waffe jederzeit ins Spiel kommen könnte.


    Fazit:

    Dies ist nur ein kleiner Erfahrungsbericht, für mehr habe ich bei dem Wetter keine Lust gehabt.

    Maul Mornie ist ein netter, kompetenter Lehrer, das Silat Suffian Bela Diri ist ein gutes System.

    Ich würde einige Sachen anders machen, nur darum ging es nicht, ich habe mich an diesem Wochenende nur auf diesen Stil konzentriert und es hat mir gefallen.


    Gruß Markus


    Hallo Markus

    Vielen dank für dein bericht.
    hatt mich sehr gefreut dich Persönlich kennengelernt zuhaben.

    Zum seminar hat wieder sehr viel Spaß gemacht und war für mich sehr Lehrreich Thema waren die Subsysteme Harimau( Tiger ) und Buaya ( Krokodil), aber Markus hat es gut beschrieben.

    LG

    Lillo

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hi Lillo,
    hat mich auch gefreut und wie schon geschrieben, hat es mir ja auch gefallen.

    Gruß Markus

  5. #5
    Missing Link Gast

    Standard

    Netter Kurzbericht. Nun ärgere ich mich doch, nicht dort gewesen zu sein...

    Gruß
    Missing Link

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Missing Link Beitrag anzeigen
    Netter Kurzbericht. Nun ärgere ich mich doch, nicht dort gewesen zu sein...

    Gruß
    Missing Link
    du hast ja nochmal chance ähnliches zu erleben...
    FELIX VALENCIA in hamburg , wiesbaden , frankfurt a.m. usw
    dann brauchst du dich im nachherein nicht zu ärgern

    gruß , frank

  7. #7
    SSBD Gast

    Standard

    Freut mich dass dir das Seminar gefallen hat. Schön dass jemand der einen Namen in der Kampfkunstszene hat, auch mal SSBD kennenlernen wollte. Leider konnte ich als Groupleader Deutschland nicht teilnehmen da ich überraschend im Ausland reisen musste und dich persönlich nicht kennenlrenen konnte. Ich habe mir auch von anderen berichten lassen dass das Seminar wiedermal sehr interessant war und erfolgreich. Hoffe dich mal wieder zu treffen.

    Das schöne ist dass Guru Maul Mornie noch am Samstag abend mit Tuhon Ray Dionaldo und Tuhon Felix Cortes getroffen hat und in eine Bar in Karlsruhe eine schöne Zeit hatten und viel Zeit zum reden hatten. Bericht hierzu wird noch folgen die nächsten Tage samt Fotos.
    Das ist es nämlich was wahre Meister machen wenn sie sich treffen: Erfahrungen austauschen, reden und eine schöne Zeit haben.

    Wenn jemand dieser Termin verpasst hat, wird noch Gelegenheit genug haben um Guru Maul und SSBD live zu erleben. In einer Monat ist der eine Woche lang in Regensburg zum Summercamp, eine Gelegenheit einen kompletten Überblick über SSBD zu bekommen: Machete, Messer, Kerambit, empty hands, Harimau. In den Link in meiner Unterschrift ist die Ausschreibung. Leider gibt es nur noch 2-3 Plätze da die Nachfrage auch aus dem Ausland gross ist.
    Geändert von SSBD (03-06-2009 um 21:33 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von SSBD Beitrag anzeigen
    Hoffe dich mal wieder zu treffen.
    Hallo Christian,
    das SSBD weist viele Parallelen zum Warriors Eskrima auf, grad im Bereich des Szenariotraining.

    Ich werde wahrscheinlich deshalb zum Silatcamp nach Holland fahren, ist auch "nur" 180 km von mir entfernt.

    Vielleicht trifft man sich ja da !

    Zitat Zitat von SSBD
    Leider gibt es nur noch 2-3 Plätze da die Nachfrage auch aus dem Ausland gross ist.
    @ All
    oftmals ist daß oben zitierte eine Werbefloskel, jedoch muß ich echt sagen, war auf dem Seminar in Wiesbaden soviel internationales Publikum, es war echt der Wahnsinn.

    Deutschland, Holland, Belgien, Mexiko, Indonesien (Zürich), Ruhrpott ( ).

    Viele Nationen waren vertreten !

    Gruß Markus

  9. #9
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    ....
    Viele Nationen waren vertreten !

    Gruß Markus
    Ruhrpott
    sehr schön
    Franck

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Unser Unhabhängigkeitskampf geht unaufhörlich weiter.

    Gruß Markus

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    bist du jetzt die Ruhrpottische Volksfront oder die Volksfront von Ruhrpottistan?

    ich war auch erstaunt, wie weit die Leute zum Teil gereist sind

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hey, in diesem Unterforum bin ich Eskrimador !

    Gruß Markus

  13. #13
    SSBD Gast

    Standard

    hehe Unabhängigkeitskampf hehe

    für Regensburg haben sich ja einige aus dem osten Europas und aus Wien angemeldet. Das ist halt net so weit für sie verglichen mit Holland oder Italien.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neueste Videos von Silat Suffian Bela Diri Seminaren
    Von SSBD im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 29-05-2017, 05:41
  2. Silat Suffian Bela Diri
    Von KK-anfänger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 21:13
  3. Silat Suffian Bela Diri Summer Camp
    Von SSBD im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 14:01
  4. Messertraining Silat Suffian Bela Diri Video
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 21:20
  5. Silat Suffian Bela Diri - Video Clip
    Von juerschue im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •