Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: hat keine Ahung will aber weg ^^

  1. #31
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp09 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Tempel:
    Man kann auch ohne Buddhist oder Mönch zu sein in ein Tempel gehen und dort leben.
    Es empfiehlt sich allerdings, sofern man kein Thai kann ein Tempel aufzusuchen, indem es evtl. auch ausländische Mönche gibt. Ich war zum Beispiel einen Monat in Wat Luang Phor Sodh. -> Welcome to the website of Wat Luang Phor Sodh Dhammakayaram,Thailand -
    Dort werden mittlerweile auch Retreats angeboten, aber man kann auch unabhängig davon und mehr oder weniger solange wie man will dort meditieren als Schüler des amerikanischen Mönchs Phra Bart (der einer der großartigsten Menschen ist, die ich bisher kennengelernt habe).
    Man kriegt dann weiße Klamotten verpasst und muss 10 Regeln (statt 227 wie ein Mönch) beachten.
    das mit den 10 regeln trifft übrigens für alle novizenmönche zu... also inclusive gläubige thais
    Zitat Zitat von Philipp09 Beitrag anzeigen
    @noppel:
    Bei so Verallgemeinerungen muss ich immer ein bissl den Zeigefinger heben.
    Ich habe auch die hippen, coolen Thais gesehen, die nur weil es erwartet wird in den Tempel gehen, aber so kurz wie möglich und dann jeden Tag von Mama Essen gebracht bekommen, weil ihnen das Essen im Tempel nicht schmeckt.
    Aber ich habe auch viele Thais kennengelernt für die das eine wertvolle Zeit war, oder die sich durchaus aus eigenen Beweggründen heraus in den Tempel begeben haben.
    Also so weit wie es bei uns mit der Konfirmation ist, ists dort noch nicht gekommen. ;-)

    Gruß, Philipp
    texte werden ziemlich lang, wenn man wirklich differenziert schreiben möchte...

    hast natürlich recht... gibt ne menge gründe für thais in nen tempel zu gehen... sei es glück aufladen, neues leben beginnen (nicht als mönch, sondern nur für die übergangszeit), verwandten seelen den weg in den himmel weisen etc...

    ich bin weder thai, noch kann ich aussagen über alle thais machen... kann nur wiedergeben, was ich z.b. in blogs oder büchern gelesen habe... und da hielt sich bei den teenagern die begeisterung meist in grenzen...

    diejenigen, die später wiederkehren sind natürlich motiviert... sonst wären sie ja nicht wiedergekommen.

  2. #32
    StoicOne Gast

    Standard

    also würd gern von april bis august...


    würdet ihr mir von sommer und regenzeit dort grundsätzlcih abreten oder kann mans da gut aushalten?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Regenzeit > all. Preise günstig, es ist nicht so drückend heiss und die Schauer sorgen für 10 Minuten Abkühlung. Außerdem ist es super grün im Norden.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Krav Maga hat keine Regeln"...
    Von Ezekiel im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 17:29
  2. Wer hat Alice DSL und will 20 € Geschenkt?
    Von Schubusch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 09:18
  3. Will man wircklich den schnellen Weg?
    Von bruce-paker im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 18:42
  4. Auf dem Weg nach Japan! Wer will mit???
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •