Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: hat keine Ahung will aber weg ^^

  1. #16
    StoicOne Gast

    Standard

    bin zwar kein buddhist aber kann ja nochw erden , aus gebührendem abstand würd ich mri das ganze auch mal anschauen oder von einem mönch die kerngedanken des buddhismus erklären lassen.
    danke für deine tips und erfahrungsberichte , gern mehr davon

    gruß ein dankbarer stoic =)

    andere frage ...brauch man in thailand n fischereischein? nehm mal nicht an oder?
    hab früher viel mit meinem vater gefischt , aber leider nei ziet udn geld gehabt den schein zu machen , und an nem thai flüsschen nach m traininga bends ne runde zu fsichen stell ich mir klasse vor
    Geändert von StoicOne (08-06-2009 um 00:38 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.023

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Also da würde ich echt gerne mal was drüber hören. Lassen die Europäer tatsächlich an diesem "Thairitual" mitmachen? Ist zwar wohl buddhistischer und nicht nationaler Natur, aber würde mich wirklich wundern wenn die uns Farangs da mitmachen lassen. Hast Du das schon gemacht rotbaer? Wenn ja: bitte, bitte erzählen!
    Warum im namen des Imperators würde jemand in ein kloster gehen wollen?

  3. #18
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Warum im namen des Imperators würde jemand in ein kloster gehen wollen?
    #2

    selbst für die thais ist das lästige pflicht. es geht zwar jeder (männliche) thai irgendwann mal ins kloster, aber auch nur, weils von ihm erwartet wird... und heutezutage auch üblicherweise nur 1 woche bis 1 monat...

    drive-in-erleuchtung oder doch nur ablasshandel?

    und diejenigen, die mönche werden, verhalten sich dann auch nicht so wie in den kung fu filmen. hab dort einige mönche arschteure unterhaltungselektronik rumschleppen sehen.

    abgesehen davon gibts auch noch fakemönche... also typen, die sich als mönche verkleiden und dann touris irgendn scheiß wie 'heilige amulette' etc verkaufen...

  4. #19
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen

    andere frage ...brauch man in thailand n fischereischein? nehm mal nicht an oder?
    Nein !

    Gruss

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    abgesehen davon gibts auch noch fakemönche... also typen, die sich als mönche verkleiden und dann touris irgendn scheiß wie 'heilige amulette' etc verkaufen...
    Ja, die sind cool! Meine Frau hat so eins an der Tiger Cave (absolute Empfehlung!) in Krabi geschenkt bekommen und sich prompt den Fuß verstaucht. Also vorsicht vor den Glücksbringern *wild mit den Armen wedel*

    Zum Thema: alles, was man aus Zwang machen muss ist kein Spaß. Da sich die Europäer aber wohl aussuchen können ob und wann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es dem ein oder anderen zusagt. Im schlimmsten Fall hat man einen Monat vergeudet. Ist wie zum Bund gehen. Die, die nicht müssen sagen "Oh cool, Waffen, Dreck! Da will ich hin!" und die, die zwangsweise dürfen lassen sich ausmustern oder machen auf Sozi.
    Geändert von Anton_ (08-06-2009 um 10:17 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    03.10.2008
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Flöchen Beitrag anzeigen
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post1784920

    ja klar, DU hast mal richtig ahnung superhirn!
    So so underground Kämpfe im Thailand und so einer soll Ahnung haben naja.....

  7. #22
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Ist wie zum Bund gehen. Die, die nicht müssen sagen "Oh cool, Waffen, Dreck! Da will ich hin!" und die, die zwangsweise dürfen lassen sich ausmustern oder machen auf Sozi.
    apropos bund:

    in thailand wird das übrigens ausgelost... also man greift in ne urne mit roten und schwarzen kugeln...

    rot ist der zonk...

    find ich lustig

  8. #23
    Registrierungsdatum
    03.10.2008
    Beiträge
    949

    Standard

    Das mit der Einweihung zum Mönch das habe ich noch vor mir allerdingst erst im 3 Jahren wenn ich 24 bin, sobald ich mit der Ausbildung fertig bin gehe ich wieder zurück nach Thailand. So... das mit der Pflichtsache als Mönch eingeweiht zu werden dazu wird keiner gezwungen, ich bin selber Thailänder und meine Eltern zwingen mich auch nicht dazu es zu machen. Jedoch stimmt es, es wird unter den Thailänder erwartet das jeder männlicher für mindesten 1 woche in Kloster zu gehen wer es möchte kann es auch für eine längere Zeit machen.

    Zum Thema fakemönche ja die habe ich auch schon gesehen, als ich zusammen mit meiner Verwandten in den Chatuchak(hoffe mal das es so richtig geschrieben wird) Markt 1 gegangen bin.Dort haben wir einen Mönch gesehen der versucht hat nur Touristen was anzudrehen mit Amuletten,Armbänder usw. die ihn jedoch ignoriert haben.Die Thailänder die dort auch durchgelaufen sind hat der Mönch nichts angeboten er wollte komischerweise nur die Touristen was verkaufen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Oh ein Thai im Muay Thai Thailand Erlebnisberichte Forum! Wie unerwartet
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  10. #25
    rotbaer Gast

    Standard

    Ja, hab ich.
    Incl. Aufnahmeprüfung, (Pali Texte können), morgendlichem Bettelgang, Sutren auswendiglernen und rezitiren, Feldarbeit und allem.
    Meine Freundin hat den Kontakt organisiert und im Notfall gedolmetscht,
    in den großen Städten gibt es aber auch Klöster die auf Farangs eingerichtet sind. In dem Bezirk wo ich war, war ich der erste Ausländer.
    Hat aber nur Sinn wenn man selber buddhistischen Glaubens ist, dann ist es aber eine Erfahrung fürs Leben.

    Erschreckend war das Aufnahmeritual, man wurde auf einem festlich geschmücktem Wagen im Prunkornat durch das Dorf gefahren mit Kapelle und tanzenden Frauen und allem die Familie hatte in großes Essen vorbereitet (für ca 100 Leute..
    Währenddessen versuchen die Texte für die Prüfung zu lernen..Jmd liest sie dir vor du schreibst es in einer Umschrift auf und dann lernst Du..

    Eine Erholung war es nicht wirklich, hat sich aber gelohnt



    Gruß Rotbaer

  11. #26
    Ushiro Gast

    Standard

    Geld kannst du am besten auf ner Visa Karte von der Homepage - Deutsche Kreditbank AG bunkern. Kostet keine Gebühren - du kommst weltweit kostenlos an deine Kohle.

  12. #27
    StoicOne Gast

    Standard

    Für die die s interessiert , hab im muay thai magazin grad n artikel über s true bee gym gefunden.

    main

    Seite 46 ...werd s jetzt mal lesen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.023

    Standard

    Zitat Zitat von StoicOne Beitrag anzeigen
    Für die die s interessiert , hab im muay thai magazin grad n artikel über s true bee gym gefunden.

    main

    Seite 46 ...werd s jetzt mal lesen
    Geht nicht so sehr über das True Bee an sich als über den autor und dessen vorbereitung auf nen kampf.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.07.2002
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Alter
    50
    Beiträge
    35

    Standard

    Bzgl. Geld am ATM (Geldautomaten) abheben... einige (oder sogar alle) Banken in Thailand verlangen jetzt eine Transaktion-Gebühr von 150 Baht, also etwas über 3 €. Dies war mit einer EC-Karte so, denke aber das es mit Visa-Karte (etc.) auch so sein wird.

  15. #30
    Philipp09 Gast

    Standard

    Zum Thema Tempel:
    Man kann auch ohne Buddhist oder Mönch zu sein in ein Tempel gehen und dort leben.
    Es empfiehlt sich allerdings, sofern man kein Thai kann ein Tempel aufzusuchen, indem es evtl. auch ausländische Mönche gibt. Ich war zum Beispiel einen Monat in Wat Luang Phor Sodh. -> Welcome to the website of Wat Luang Phor Sodh Dhammakayaram,Thailand -
    Dort werden mittlerweile auch Retreats angeboten, aber man kann auch unabhängig davon und mehr oder weniger solange wie man will dort meditieren als Schüler des amerikanischen Mönchs Phra Bart (der einer der großartigsten Menschen ist, die ich bisher kennengelernt habe).
    Man kriegt dann weiße Klamotten verpasst und muss 10 Regeln (statt 227 wie ein Mönch) beachten.

    @noppel:
    Bei so Verallgemeinerungen muss ich immer ein bissl den Zeigefinger heben.
    Ich habe auch die hippen, coolen Thais gesehen, die nur weil es erwartet wird in den Tempel gehen, aber so kurz wie möglich und dann jeden Tag von Mama Essen gebracht bekommen, weil ihnen das Essen im Tempel nicht schmeckt.
    Aber ich habe auch viele Thais kennengelernt für die das eine wertvolle Zeit war, oder die sich durchaus aus eigenen Beweggründen heraus in den Tempel begeben haben.
    Also so weit wie es bei uns mit der Konfirmation ist, ists dort noch nicht gekommen. ;-)

    Gruß, Philipp
    Geändert von Philipp09 (14-06-2009 um 22:54 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Krav Maga hat keine Regeln"...
    Von Ezekiel im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 18:29
  2. Wer hat Alice DSL und will 20 € Geschenkt?
    Von Schubusch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 10:18
  3. Will man wircklich den schnellen Weg?
    Von bruce-paker im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 19:42
  4. Auf dem Weg nach Japan! Wer will mit???
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 20:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •